Ich kann nicht mehr...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Skoura
alter SuT-Hase
Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Skoura »

also, gestern und heute haben wir sie versucht, früher hinzulegen. es ging ein bisschen besser jetzt, also die faxenmacherei-phase hat sich leicht verkürt. trotzdem wars noch ne stunde, bis sie jeweils eingeschlafen ist.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

M ist ja jetzt 21 Monate und schafft gerade seinen Mittagsschlaf ab.
Wenn er mittags nicht schläft, ist er meist abends um 19:30 im Bett (kann auch mal ne halbe Stunde früher oder später sein), wenn er schläft, wird es fast immer 22:00.
Ich weiss noch nicht genau, was ich anstrengender finde.... tagsüber keine Pause (alleine irgendwo spielen geht nur minutenweise, die Grosse macht super Pause) oder abends so lange.
Von daher einfach nur solidarische Grüsse!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ist es dunkel genug? Vielleicht putscht die Milch wirklich, Du könntest langsam mit Wasser verdünnen und die Milch zur Nacht so ausschleichen. EIndchlafbegleitung dauert aber leider meistens ihre Zeit, wir hatten auch mal Phasen wo es eine STunde gedauert hat.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab such den Eindruck, dass meiner nach dem stillen wieder putzmunter ist :?
Gefällt mir gar nicht...
Ich glaube wir sind auch fast schon bei ner Stunde einschlafbegleitung. Ich hab mich damit abgefunden und nutz die Zeit für Hörbücher oder SuT.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

sut im kinderbett?
wie machst du das denn?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Skoura hat geschrieben:sut im kinderbett?
wie machst du das denn?
iPhone.
Aber junior kommt manchmal auf die Idee mitzulesen, da muss ich dann ausmachen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh, ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln. :wink:
Ich finde Einschlafbegleitung wichtig und richtig und wir haben es bei unserer Tochter auch über 1,5 Jahre gemacht.

Und dann haben wir irgendwann gemerkt, dass sie alleine einfach besser einschläft.
Wenn wir bei ihr sind, macht sie das gleiche was du beschreibst, sie erzählt, turnt rum, spielt... wenn wir aber unser normales Abendritual machen mit Buch lesen, kuscheln, Milch trinken und dann leise den Raum verlassen schläft sie an 99 von 100 Tagen ohne weitere Probleme ein.
Wir haben am Anfang echt mit total schlechtem Gewissen vor dem Babyphon gesessen und waren ständig bereit, reinzustürmen wenn sie uns doch braucht. :wink: Aber wenn wir dann leise nachgeschaut haben, hat sie immer seelig geschlafen.

Inzwischen glaube ich, dass wir ihr in ihren ersten Lebensmonaten, eigentlich im ganzen ersten Jahr durch das Stillen, Tragen, Nicht-Schreien-Lassen und Einschlafbegleiten so viel Sicherheit gegeben haben, dass sie es einfach nicht mehr braucht.

Das soll jetzt weniger ein Ratschlag sondern mehr ein Erfahrungsbericht sein. Ich hoffe ich trete damit jetzt keine große Diskussion los. :|
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Hörbücher hab ich mich heute auch wieder mit eingedeckt. Für die Abende ,a n denen garnichts geht.. :roll: manchmal klappt es , mit laptop im bett zu sitzen, aber oft ist auch das schon zu hell.

Heute hat C. auch wieder gute 1,5 Stunde gebraucht, bis sie schlief. :roll: :roll: GsD ist mein Mann heute Abend ausnahmsweise mal zu hause und hat solange Merlin übernommen, der bis jetzt zufrieden bei ihm im Manduca schläft! :D Bild
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ginevere hat geschrieben:
Und dann haben wir irgendwann gemerkt, dass sie alleine einfach besser einschläft.
Ach, das ist doch der Idealfall :) Ist total schön, dass das bei euch klappt :D

Bei uns geht das nullkommagarnicht. Wenn ich das Zimmer verlasse, bevor sie schläft, dann weint sie. Da helfen keine Erklärungen ( "nur mal eben auf's Klo" oder so ) oder ( auch schon versuchte :oops: ) Bestechungen. Sie will mich bei sich haben.
Meistens ist das total ok für mich, also das Bei-Ihr-Sein. Nur wenn es dann in so Tobereien und Wälzereien ausartet, dann bringts mich an meine Grenzen :?
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ist hier leider gaaaanz genauso. :roll: und nervt mich total gerade.
ich werd da mal nen eigenen fred zu eröffnen...
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“