Sling für schwere Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Dini
Profi-SuTler

Re: Sling für schwere Kinder?

Beitrag von Dini »

ich habe jez einen geckos antigua sling und der trägt sich mit meinem kleinen murkel - 11 kg - super. Mit dem Großen - 16 kg - teste ich zur zeit eher net =)
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Linuschka Fliegenpilz!! :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Find meinen Leo-Sling klasse! Ansonsten hab ich noch einen Nino (Gr.2, den ich manchmal verslinge), manchmal nehm ich ihn so. Aber der ist nicht so super. Und natürlich nun mein Pfau (gleiches Prinzip wie bei Nino) und mit dem komm ich auch super klar. Gewicht ca. 11,5 kg
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ja, den Linuschka Fliegenpilz finde ich auch super für größere Kinder!
Außerdem: Pfau 2010, Fische Skanderborg

Definitiv eher für Kinder unter 10kg geeignet sind in meinen Augen mein kuschelweiches Tagetes und der Jim stahlblau.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Dann bin ich mit meinem Indio wohl schon ganz gut für später gerüstet, wenn mit der Pfau nicht mehr taugt :?
Elena hat geschrieben: Außerdem: Pfau 2010, Fische Skanderborg
DAS passt mir hervorragend, die finde ich nämlich echt schön ;) Ich behalt's im Hinterkopf, danke!

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich habe einen Till sling, der ist auch spitze. So richtig schön eingetragen und rutscht auch nicht nach (wobei die Tragezeit beim Sling doch eher kurz ist).
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Beim Großen habe ich den Lana-Sling echt geliebt! Bis 16kg getestet, und für den Kleinen werde ich später auch (mindestens) einen haben.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

so blöd wie es klingt - ICH liebe das Indio Primula als Hüfttuch oder No-sew-Sling, es ist herrlich dünn, schmiegt sich perfekt an, lässt sich super festziehen und leiert nicht aus - Traglaufling wiegt 14,5 kg und wir tragen gekippt

Tussifische mag ich komischerweise nicht mehr - irgendwie zu dick zum richtig festziehen
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Xapor hat geschrieben: (wobei die Tragezeit beim Sling doch eher kurz ist).

Ja klar, wobei ich den kleinen Brocken jetzt deutlich länger tragen kann als die Schwester, die in dem Alter viel leichter war. Also man gewöhnt sich da schon irgendwie dran, und wie Fruba geschrieben hat: Es ist einfach wichtig, den Sling richtig anzulegen. Und das konnte ich bei der Großen, noch dazu mit der verhassten Scherenfaltung, eben noch nicht. Mit gut angelegtem Sling trage ich problemlos auch über längere Zeit (neulich abends mal etwa 2 stunden, hab dabei aber auch viel gesessen), während bei schlecht dahingezuppeltem Sling schon nach 10 Minuten alles weh tut.
Ich nutze den Sling sehr gern, wenn ich die Große aus dem KiGa abhole. Hier daheim binde ich ihn viel eher auf den Rücken.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich trage meine 11-kg -Tochter trotz Schwangerschaft auch noch bis zu 2 Stunden am Stück im Sling. Wenn er richtig sitzt (und es der richtige Sling ist...), geht das prima. Wir tragen auch nur gekippt. Meist nehme ich den Sling aber eher für kurze Strecken oder zuhause.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“