der erste zahn ist da und nu??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 6804

Re: der erste zahn ist da und nu??

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Lila hat geschrieben:nur am rande, warum solltest du zu einem baby "laut" nein sagen?
Ich meine damit jetzt nicht anschreien oder so, aber eben auch keinen Flüsterton. Kann ich schlecht beschreiben. Eben ein "bestimmtes" Nein.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wenn er beißt, auf keinen Fall von der Brust wegreißen. Da kannst Du Dich schwer verletzen, sondern drück ihn mit dem Kopf an die Brust ran, damit er loslässt.

Wir haben schon sehr früh mit Zähnen angefangen und er hat ganz am Anfang auch gebissen. Hab dann immer auch" Nein, nicht beißen, das tut Mama weh" gesagt. Und meistens vorher schon laut "AUA", kommt automatisch :wink: . Wenn er gebissen hat, durfte er noch mal trinken, hat er wieder gebissen, war Schluss. Das hat er ganz schnell gelernt.

Nur wenn er zahnt, hat er einen unheimlichen Zug drauf, fühlt sich an wie beißen, obwohl er es nicht tat. Da falf mir dann nur MultiMam.

Es gibt auch Kinder, die beißen nie, hoffentlich gehört Deines dazu.

Alles Gute
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

puuh ich denk ich muss doch zur still gruppe. aber der nächste termin wo ich kann ich ende jan. vorher sind wir im urlaub. deswegen dachte ich ich freeg hier...
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Stillgruppe ist immer gut! :D Haben wir Dir eine Frage denn nicht zur Zufriedenheit beantwortet?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Teazer hat geschrieben: Mach Dir da keine Gedanken. Es ist DEFINITIV kein Abstillgrund.
Bei mir wars leider einer. :|
Ich bereue allerdings immernoch dass ich damals nicht durchgehalten habe.

Aber das muss bei dir ja nicht so sein!
Ich drücke die Daumen dass du verschont bleibst und noch eine lange, schöne Stillzeit vor euch liegt!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

Meine maus bekommt gerade ihren 4. Zahn (oder auch 5. - sie kommen gleichzeitig). Sie wird noch voll gestillt (8,5 Monate) und hat bei den ersten 3 Zähne auch gebissen. aber wie hier schon oft geschrieben wurde, dass kommt nur ein paar Tage lang vor und ich habe es auch überlebt ;-)
Habe immer streng "nein, das tut mir weh" gesagt und für den Augenblick mit dem stillen aufeghört. Gebissen hat sie beim nächsten Mal trotzdem wieder, aber das geht vorbei.
Momentan, beim 4. Zahn hat sie noch nicht gebissen, aber vielleicht kommt das ja noch ;-)

Viel Erfolg!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Meiner hatte mit 5 Monaten schon 8 Zähne (4 gerade am Durchbrechen), gebissen hat er auch ab und zu mal, aber ich bin da jedesmal so erschrocken, dass ich laut "aua" geschrien habe und er hat's dann ziemlich schnell gelassen mit dem Beißen... mittlerweile 17 Monate und 16 Zähne und wir stillen immer noch
Aditi

Beitrag von Aditi »

also ich hatte das problem bei meiner ersten tochter. ich habe bei der stillberatungshotline (afs glaub ich) angerufen und mir wurde geholfen. die frau war echt super. sie meinte: ich habe 4 kinder, und die haben es alle versucht, das war eine kurze phase und gut. natürlich hat sie mir fragen gestellt und tips gegeben, sehr bezogen auf unsere individuelle situation. bei uns war der trick, ihr was zum beißen zu geben vor dem stillen, zum spannungsabbau. das hat geholfen.
die kleine maus hat nun 3 zähne und hat es bisher noch nicht probiert. andere sachen schon, wie haare ziehen usw. ich habe schon das gefühl, dass sie den tonfall versteht und lernt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Pips

Beitrag von Pips »

Mein Sohn hat mit 4 1/2 Monaten die ersten Zähne bekommen, er wurde fast 7 Mo voll und ~13 Monate teilgestillt. Gebissen hat er so gut wie nie. Meine Tochter hat auch schon paar Zähnchen, ich hatte noch keine Beißattacke bei ihr. Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Viel Spaß beim :5: :wink:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

lillymo hat geschrieben:puuh ich denk ich muss doch zur still gruppe. aber der nächste termin wo ich kann ich ende jan. vorher sind wir im urlaub. deswegen dachte ich ich freeg hier...
dennoch bezweifele ich, dass dies bei einem säugling / baby der richtige weg ist und zum gewünschten verhalten führt, ... bei kleinkindern mag dies was anderes sein. aber wenn jemand ganz kleines ohne negative intention irgendetwas tut, könnte ja auch sein dein kind kratzt sich das ohr, dann wird es verwundert sein, deine worte zu hören und muss erst mal den transfer schaffen ... ich tue irgendwas und die schimpft ... selbst wenn es dann "gehorcht" ... als säugling wird dies vermutlich ohne das verständnis für den zusammenhang das tut ihr weh, wenn ich beiße geschehen, daher bin ich eher für präventive maßnahmen, als für korrigierende arkustische :wink:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“