So eine elende Schlepperei..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: So eine elende Schlepperei..

Beitrag von Emjoni »

Wuah, 18kg-Kind, meinen absoluten Respekt!
Ich weiß zwar dass so was auch durchaus Trainingssache ist (die normale Last von Kind und Alltagskram ist ja auch weiter kein Problem), aber irgendwo hörts zumindest bei mir auf.
Als ich mal eine Weile mit Rucksack auf Reisen war habe ich gemerkt, dass ich wenn ich gut im Training bin 11kg ganz gut Tragen kann, nicht unbedingt Berge hoch...am wohlsten fühle ich mich mit 9kg, damit geht alles..

Jetzt auch noch schwanger zu sein und ein größeres Kind zu tragen mag ich mir gar nicht vorstellen :shock:

Und wisst ihr was, ich hab sogar einen guten Hackenporsche, ich Depp... :roll: :roll: Ich habe nur überhaupt nicht daran gedacht den zu benutzen...nächstes Mal, ich hoffe ich denke daran!

Berlin schreckt mich trotzdem weiterhin ab, das mag aber auch daran liegen dass ich mich da meist schon noch orientieren muss..ich bin oft in Berlin und kenne auf meinen normalen Strecken gut aus, aber die Fahrstühle müsste ich echt immer suchen und die Fahrten mit den Öffentlichen stressen mich..aber nen Hackenporsche bekäme man ja auch ganz gut so die Treppen hoch.

Zusätzlich zu Allem nervt mich dass ich bei diesen ganzen Aktionen dank warmer Winterklamotten immer ins schwitzen komme und dann schon gleich gar keinen Bock mehr habe.

Im Januar muss ich mir dann endlich mal eine Onbag nähen, die Handtasche die immer irgendwie im Weg ist nervt mich nämlich auch total.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

berlin ist auch ne harte nummer. jeder weg ist irgendwie mindstens zehn minuten länger als in anderen städten und das summiert sich :roll:

und ja, winterklamotten sind der oberscheiß.. ich muss mich in jedem bus aus meiner tragejacke puhlen, sonst gibts auf meinem rücken eine aufstand. dafür gibts aber auch spätestens dann eine sitzplatz 8) - die italiener sind da eh echt vorbildlich. habe immer einen gekriegt, in der schwascha, mit minibaby und jetzt mit riesenmonster :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Amhran hat geschrieben:Ich täte mir schon schwer, einen normalen Rucksack mit dabeizuhaben, aber 12 Kilo :shock: ...das macht echt keinen Spaß mehr. Hackenporsche plus TT ist wirklich die beste Kombination, das machen wir auch immer, wenn wir unterwegs sind.
nur leider unmöglich mit Großkind im Schlepptau :( vor Merlins Geburt fand ich das auch super
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

wenn die s-bahn normal fährt ist berlin super wenn man mit TT unterwegs idt
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Uff, da krieg ich ja schon vom lesen Rückenschmerzen. Respekt.

Ansonsten nervt mich das Tragen auch ab und zu. Wobei eigentlich nicht das Tragen an sich, sondern bis man dann mal endlich fertig ist. Und die ganzen Klamotten die man anziehen muss.... :roll:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Bara

Beitrag von Bara »

Ich finde Bahnfahren mit Gepäck und zehn Kilo Kind relativ stressfrei, ABER ich habe eine Tragejacke (Kind unter der Jacke ist einfach um Längen bequemer als das Gefummel mit den WInterklamotten und eine ROLLreisetasche. "Gepäck" vorne UND hinten und das auf längeren Strecken geht gar nicht.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Amhran

Beitrag von Amhran »

prinzesschenmama hat geschrieben:
Amhran hat geschrieben:Ich täte mir schon schwer, einen normalen Rucksack mit dabeizuhaben, aber 12 Kilo :shock: ...das macht echt keinen Spaß mehr. Hackenporsche plus TT ist wirklich die beste Kombination, das machen wir auch immer, wenn wir unterwegs sind.
nur leider unmöglich mit Großkind im Schlepptau :( vor Merlins Geburt fand ich das auch super
Solange man mit nur einem Kind unterwegs ist, bleibt für mich Hackenporsche einfach ungeschlagen. Bei zweien ist Voraussetzung, daß das Großkind endgültig kein Tragling mehr ist, dann gehts auch gut.

Bei mehreren Kindern verwende ich auch meinen mittlerweile hochgeschätzten (weil leicht, schmal und stadttauglich) Brio Sitty Buggy. Den hab ich mir in der dritten Schwangerschaft zugelegt, als das zweite Kind noch nicht gut lief, aber Zeter und Mordio brüllte, wenn es eine Tragehilfe sah. Das funktioniert dann so: Großkind läuft (könnte theoretisch auch auf einem Buggyboard mitfahren), Mittelkind sitzt im Buggy, Baby ist im Bauch bzw. später im Tuch :).
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“