Alle Stoffies verfärbt, was mach ich nur?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Alle Stoffies verfärbt, was mach ich nur?
Bin auch für Sauerstoffbleiche. Aber die hilft vermutlich nur gegen den Grauschleier. Echt ge(ver)färbte Sachen habe ich damit noch nicht wieder entfärben können. Habe es schon versucht, mit rauen Mengen Vanish. Gefärbt ist gefärbt. Wirklich geholfen zum Entfärben hat hier nur Chlor. Aber damit ruinierst Du die Windeln.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Alle Stoffies verfärbt, was mach ich nur?
Die Außenschicht von Pockets ist ja so ein Kunstfaserzeug, das färbt normalerweise nicht.
ZU den verfärbten Windeln habe ich leider auch keine Lösung.
ZU den verfärbten Windeln habe ich leider auch keine Lösung.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Das PUL verfärbt nicht, behaupte ich mal. Der Grauschleier könnte vielleicht eine Folge des WWaschmittels sein. Keine Ahnung, womit Du wäschst, aber an konventionellen sind ja optische Aufheller drin, bei den Ökowaschmitteln nicht. Wobei ich das Problem nie hatte mit dem Grauschleier.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Also, ich hatte auch Ökowaschmittel und keinen Grauschleier, wollte ich damit sagen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hatte den Beckmann entfärber für buntes als ich meine Windeln alle unfreiwillig rosa gefärbt habe.
Sie sind noch alle dicht, haben keinen Schaden genommen und sind wieder weiß bzw in der Farbe wie sie zuvor waren.
Sie sind noch alle dicht, haben keinen Schaden genommen und sind wieder weiß bzw in der Farbe wie sie zuvor waren.
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Beckmann Entfärber, den gibt's vermutlich im DM? Mamoto, du sagst, das hat bei dir schadlos hingehauen? Wie oft hast du ihn benutzt, nur einmal? Dann versuche ich es mal.
Diese Farbfänger-Tücher, funktionieren die wirklich? Ich hielt das bisher eher für Geldmacherei, nach dem Motto - die Farbe mit bunten Tüchern wegtanzen.
Momentan benutz ich die DM-Kombi; der erwähnte Grauschleier ist vermutlich eher ein Blauschleier von einem ebenfalls ausfärbenden Kleidungsstück.
Diese Farbfänger-Tücher, funktionieren die wirklich? Ich hielt das bisher eher für Geldmacherei, nach dem Motto - die Farbe mit bunten Tüchern wegtanzen.
Momentan benutz ich die DM-Kombi; der erwähnte Grauschleier ist vermutlich eher ein Blauschleier von einem ebenfalls ausfärbenden Kleidungsstück.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ja , den gibt's im DM. Ich hatte hier den: http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege ... ntfaerber/. Und ja, nur einmal angewendet.
Hat alles schadlos überlebt!
Die farbfängertücher helfen schon ein wenig. Allerdings habe ich sie immer drin und das rote Stück Leder in der Hose meines Kindes hat leider doch alles unhübsch rosa verfärbt. Bei den totsbots v4 war es am krassesten. Innen richtig Schweinchenrosa und drumherum noch weiß wo der Synthetikstoff war
und die türkisfarbene huda war zart lila, aber die gelbe wurde orangerosa
und alle huda Einlagen waren auch rosa.
Hat alles schadlos überlebt!
Die farbfängertücher helfen schon ein wenig. Allerdings habe ich sie immer drin und das rote Stück Leder in der Hose meines Kindes hat leider doch alles unhübsch rosa verfärbt. Bei den totsbots v4 war es am krassesten. Innen richtig Schweinchenrosa und drumherum noch weiß wo der Synthetikstoff war
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Wenn's denn wenigstens gleichmäßig rosa würde... aber ich hätte halt das kräftig blau-rote Fliegenfransenband meines Ponys nicht gedankenverloren in die 60-Grad-Windelwäsche stopfen dürfen.
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Also der Dr. Beckmann-Entfärber hat leider überhaupt nichts bewirkt. Sieht alles noch so gefleckt aus wie vorher. Naja, gut dass es Pocket-Einlagen sind, das fällt nicht so auf. Und es sind ja nur Windeln.War halt nur schade, weil sie brandneu waren.