Buchempfehlung für 5 jährigen Ritterfan gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Buchempfehlung für 5 jährigen Ritterfan gesucht

Beitrag von Seerose »

TinaT hat geschrieben:http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-R% ... 507&sr=8-1

Zum Vorlesen ist der Räuber Grabsch auch ganz toll, und gar nicht gruselig. Ich habe hier nämlich auch so sensible Kinder, wobei bei Ritter Trenk ging es (man kann ja auch erklären, dass das Buch in einer ganz anderen Zeit spielt...).
Witzig, daß Du den nennst. :lol:

Ich hab gerade einen weiteren Bücherthread gestartet und mir überlegt ob ich den noch "mitrein nehme". Aber dann dacht ich, den kennt eh jeder.. :wink:

Beim Räuber Grabsch find ich, der geht in einer großen Altersspanne. Die ganz Kleinen hören zu, aber auch noch 9jährige... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
TinaT
alter SuT-Hase

Re: Buchempfehlung für 5 jährigen Ritterfan gesucht

Beitrag von TinaT »

Seerose hat geschrieben:
TinaT hat geschrieben:http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-R% ... 507&sr=8-1

Zum Vorlesen ist der Räuber Grabsch auch ganz toll, und gar nicht gruselig. Ich habe hier nämlich auch so sensible Kinder, wobei bei Ritter Trenk ging es (man kann ja auch erklären, dass das Buch in einer ganz anderen Zeit spielt...).
Witzig, daß Du den nennst. :lol:

Ich hab gerade einen weiteren Bücherthread gestartet und mir überlegt ob ich den noch "mitrein nehme". Aber dann dacht ich, den kennt eh jeder.. :wink:

Beim Räuber Grabsch find ich, der geht in einer großen Altersspanne. Die ganz Kleinen hören zu, aber auch noch 9jährige... :wink:
Ja, hier mögen auch alle den Räuber Grabsch. Ich habe gestern gesehen, dass es einen neuen Band gibt. Mal schauen, ob ich den noch besorge. Aber am Wochenende ist hier Buchausstellung und da werde ich bestimmt sowieso "arm":).
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“