Empfehlung für 5jährige, erste Dezemberwoche?

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Empfehlung für 5jährige, erste Dezemberwoche?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

der Spandauer Weihnachtsmarkt ist von uns nun nicht mehr weit....aber ich finde ihn grauenvoll :oops:

Ich mag den in der Domäne und den am SChloss Charlottenburg.

Hach, ich bin da echt überfragt - was gibt es in Berlin, was man in MÜnchen nicht bekommt? Ich weiß es nicht....wir leben hier halt so vor uns hin.....

Kommt Ihr definitiv? Ich hoffe es!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wenn du nach Pankow kommst, besuch mal die Florastr. - da gibt es neben Cafe Schönhausen, zwei Secondhands auch noch ein süßen kleinen Kinderbuchladen. Da war ich heute und habe wegen euch (Seerose und Sandküste) "Der Wind in den Weiden" gekauft 8) . Die haben auch manchmal Lesungen, aber glaub nicht gerade dann, wenn ihr da seid. Am 11.12. geht mein Kleiner außerdem ins Kinderkino in einem kleinen Cafe mit Popcorntüten für 10 Cent, Eintritt ist frei. Es wird der Findus Weihnachtsfilm gezeigt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Talgaro hat geschrieben: Am 11.12. geht mein Kleiner außerdem ins Kinderkino in einem kleinen Cafe mit Popcorntüten für 10 Cent, Eintritt ist frei. Es wird der Findus Weihnachtsfilm gezeigt.
Wo ist das denn? Und wie lang dauert der Film? Klingt nett.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Eine Freundin hat ihn eingeladen, die jetzt schon mal da war. Es ist das Café Impuls.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lino

Beitrag von Lino »

Talgaro hat geschrieben:Eine Freundin hat ihn eingeladen, die jetzt schon mal da war. Es ist das Café Impuls.
Danke für den Link! "Euer" Termin steht da aber gar nicht drin, oder?

Ansonsten hab ich auch noch was, den Nikolaus-Markt auf dem Kinderbauernhof Pinke-Panke am 4.12., von 14-18 Uhr:
http://www.kinderbauernhof-pinke-panke.de/
Ich glaub, das wird nett und wir wollen da auch hin. Nicht so groß, nicht so teuer, viel zum Selbermachen UND bei uns um die Ecke... :mrgreen:

Vielleicht auch für euch was, Jana?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Lino, doch, der steht in der rechten dunkleren Spalte unter "Familie".
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ Lino: Ah danke, ja das könnte was für uns sein. Mal sehen, ob wir es schaffen. Am Tag danach hat sich meine Mutter eingeladen und das heißt meist Großputz vorher :oops: .
Beim Impuls steht es drin, wie nkruemel schon sagt -> 2. Seite, rechte Spalte, Kinderkino.
Lino

Beitrag von Lino »

Ah, danke euch! Hatte gar nicht gesehen, dass man da noch nach rechts scrollen kann! Und weiß jemand, wie lang der Film geht?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Hach, ich bin da echt überfragt - was gibt es in Berlin, was man in MÜnchen nicht bekommt?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hast Du ne Ahnung..... :roll: Sagen wir so, in Berlin gibt's ALLES, in München nicht alles. :lol:

Aber klar, in Bezug auf Kinder hält es sich die Waage. Also das Angebot ist nicht zu vergleichen, aber letztendlich kann man ja das überdimensionale Angebot in Berlin gar nicht ausnützen mit Kindern, denn dann wär man ja täglich woanders unterwegs und wer ist das schon? :lol: :wink:

Und ich bin mit dem kleinen, aber feinen Kinderangebot hier in München sehr zufrieden. :wink:
Kommt Ihr definitiv? Ich hoffe es!
Na heut nachmittag dacht ich schon, das war's. Ich hab das sündhaft teure Zugticket in den Sand gesetzt mitsamt der vermutlich auch bei Absage zu zahlenden Übernachtungsgebühr. Meine Tochter war ziemlich heiß und fühlte sich unwohl. :? :roll: Am Abend war sie aber wieder fit. Ich selbst hab mich wieder regeneriert, sofern man das so nennen kann. :roll:

Warten wir's ab, als erstes müssen wir ja Leipzig erreichen. :roll: (Die Fahrt M-L und dann L-B war gerade noch finanzierbar, die Fahrt M-B nicht mehr... Adventszeit halt.. :? :? :? )

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Wenn du nach Pankow kommst, besuch mal die Florastr. - da gibt es neben Cafe Schönhausen, zwei Secondhands auch noch ein süßen kleinen Kinderbuchladen. Da war ich heute und habe wegen euch (Seerose und Sandküste) "Der Wind in den Weiden" gekauft 8) . Die haben auch manchmal Lesungen, aber glaub nicht gerade dann, wenn ihr da seid. Am 11.12. geht mein Kleiner außerdem ins Kinderkino in einem kleinen Cafe mit Popcorntüten für 10 Cent, Eintritt ist frei. Es wird der Findus Weihnachtsfilm gezeigt.
Florastraße.... die kennen wir. :wink: Da waren wir sogar sehr oft 2009 im Sommer. Das Café kennen wir gut, daneben haben wir gebrauchte Lindgren-CDs gekauft und ein gebrauchtes Puky, das nun ungenützt seit über nem Jahr in Berlin steht. :? :(

Also ich hab's ja nicht so mit Film und Fernsehen für Kinder, aber den Findusfilm würd ich meine Tochter ausnahmsweise auch sehen lassen. :wink: Sie liebt P. und F. über alles. Aber der läuft bestimmt nicht zwischen 2. und 6.12.?

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“