mein Kind FRISST!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: mein Kind FRISST!
Danke Judica. Das beruhigt mich wirklich. Und ja, sein normales Sättigungsgefühl hat er, wenn er also satt ist, dann hört er auf. Manchmal isst er dann nach einem "vollgefutterten" Tag abends 3-4 Nudeln und hört auf mit Essen.
Ja, die Bewegungsmöglichkeiten muss ich noch optimieren, wir sind noch viel zu oft zu wenig einfach "draussen" und sind dann eher beim Einkaufen oder irgendwo zu Besuch, anstatt wirklich im Wald mal auszupowern. Vielleicht muss ich da noch mehr tun. (Ich hoffe, dass es mit Kinderturnen und KiGa dann eh besser wird)
Ja, die Bewegungsmöglichkeiten muss ich noch optimieren, wir sind noch viel zu oft zu wenig einfach "draussen" und sind dann eher beim Einkaufen oder irgendwo zu Besuch, anstatt wirklich im Wald mal auszupowern. Vielleicht muss ich da noch mehr tun. (Ich hoffe, dass es mit Kinderturnen und KiGa dann eh besser wird)
Grüße von Gwen
- Gwen
- SuT-Sponsor
Achso, und des ist immer schwierig, das selber zu beurteilen, also ob er jetzt zu dick ist oder nicht, weil man selber ein anderes Bild hat. Außenstehende können das sicher besser beurteilen, weil dieser Tunnelblick fehlt. 
Grüße von Gwen
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wenn ich mal den Eindruck bekommen sollte dass dein Sohnemann zu dick ist, dann werde ich dich einfach drauf ansprechen, ok?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Gwen
- SuT-Sponsor
klingt gut
(und bedeutet im umkehrschluss, dass er JETZT nicht übergewichtig wirkt.
)
lt. BMI rechner ist er mit 17,5kg (hab vorhin nochmal nackig gewogen) noch im normalbereich. am oberen rand, aber das war er ja schon immer.
danke euch....
lt. BMI rechner ist er mit 17,5kg (hab vorhin nochmal nackig gewogen) noch im normalbereich. am oberen rand, aber das war er ja schon immer.
danke euch....
Grüße von Gwen
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Soweit ich weiß rechnet man in dem Alter überhaupt nicht mit einem BMI. Und nein, er wirkt nicht übergewichtig.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Mami22As
- ist gern hier dabei
OK, ich wohne in TX, hier gibt es sehr viele Mexikaner, DIE haben dicke Kinder...wirklich, da sehen unsere "Vielfresser" voellig spargelduerr aus hingegegen. Ich hab noch nie ein dreijaehriges Kind mit Haengebauch und Fetthueften gesehen, bis ich hierher zog. Toechterchen isst auch sehr viel, sehr gern, ununterbrochen. Sie ist 2 Jahre und 3 Monate alt und wiegt 14.5 Kilo, ist aber nur gut 92cm gross. Wenn wir unterwegs sind und ich ne Brotzeit dabei hab muss ich es verstecken oder im Auto lassen, sonst laesst sie die Tasche nicht in Ruh, bis das Essen weg ist oder auch wenn wir bei Freunden spielen sind (alle bringen Essen mit) dann seh ich staendig kleine Finger in den crackers, sandwiches, Obstteller etc.
Solange man gesundes anbietet und sie gesundes essen, seh ich da gar kein Problem drin. Maekelig werden sie sicherlich noch frueh genug.
Solange man gesundes anbietet und sie gesundes essen, seh ich da gar kein Problem drin. Maekelig werden sie sicherlich noch frueh genug.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- Gwen
- SuT-Sponsor
Also die letzten 4 Wochen ist das Dauerzustand, ja, wobeis jetzt in den letzten 1-2 Wochen wirklich schlimm geworden ist.
Ob er grad wächst kann ich nicht beurteilen.
Ob er grad wächst kann ich nicht beurteilen.
Grüße von Gwen
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
ich schließ mich an und mein hummelkind futtert schon immer so viel.
er hat früh beikost in rauhen mengen gefuttert. und das ist so geblieben. er ist aktuell 98cm groß und wiegt 14-15 kg, das wechselt.
er ist allerdings gerne alles
sprich obst, brot, käse, wurst, fleisch, joghurt, hefegebäck, auch mal knabberzeugs wie laugenzeugs oder rosinen. das einzigste woran er mäckelig geworden ist, ist gekochtes gemüse, da ist das einzigste was er immer sicher mag brokkoli.
ich versuche ihm zu vermitteln, dass wir bewußt essen, sprich an den tisch uns setzen und nicht anderes nebenbei machen. außer nachmittags, da darf er zwischendurch beim spielen snaken (obstteller, auch mal knabbereien).
ich selbst bin eßgestört (ich glaub mir fehlt das normale sättigungsgefühl bzw. setzt viel zu spät erst ein), ich achte darauf, nicht meinen sohn zu kontrollieren, möchte aber, dass er lernt, essem ist nicht´s nebensächliches was man so zwischendurch mal macht.
ich schließ mich an und mein hummelkind futtert schon immer so viel.
er hat früh beikost in rauhen mengen gefuttert. und das ist so geblieben. er ist aktuell 98cm groß und wiegt 14-15 kg, das wechselt.
er ist allerdings gerne alles
ich versuche ihm zu vermitteln, dass wir bewußt essen, sprich an den tisch uns setzen und nicht anderes nebenbei machen. außer nachmittags, da darf er zwischendurch beim spielen snaken (obstteller, auch mal knabbereien).
ich selbst bin eßgestört (ich glaub mir fehlt das normale sättigungsgefühl bzw. setzt viel zu spät erst ein), ich achte darauf, nicht meinen sohn zu kontrollieren, möchte aber, dass er lernt, essem ist nicht´s nebensächliches was man so zwischendurch mal macht.
- melusine
- SuT-Sponsor
wir haben tochter gestern nochmal gemessen. sie ist doch kleiner als dein sohn. 97cm und 16,5kg.
bei uns ist dieses dauer-essen auch dauer-zustand. das geht min schon anderthalb jahre.
ich hab mir ja nun schon so einige gedanken drum gemacht. kann es sein, dass da auch das stillen mit schuld ist?
mal hier ein schluck, jetzt bietet es sich auch grad an, oh mama sitzt, da verlang ich gleich mal milch...
sie hat bis kurz nach dem dritten geb gestillt. und erst mit 2,5 etwas weniger, bzw wenn es für mich absolut okay war. da ich zu dem zeitpunkt schwanger war und es doch ziemlich weh tat.
kompensiert sie das häufige stillen(und sie war bis dahin wirklich dauernd dran), vielleicht durch essen?(sie hat sehr spät gegessen. die milch war immer wichtiger)
lg
ich hab mir ja nun schon so einige gedanken drum gemacht. kann es sein, dass da auch das stillen mit schuld ist?
mal hier ein schluck, jetzt bietet es sich auch grad an, oh mama sitzt, da verlang ich gleich mal milch...
sie hat bis kurz nach dem dritten geb gestillt. und erst mit 2,5 etwas weniger, bzw wenn es für mich absolut okay war. da ich zu dem zeitpunkt schwanger war und es doch ziemlich weh tat.
kompensiert sie das häufige stillen(und sie war bis dahin wirklich dauernd dran), vielleicht durch essen?(sie hat sehr spät gegessen. die milch war immer wichtiger)
lg