Geißraute zur Milchsteigerung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Geißraute zur Milchsteigerung

Beitrag von lunchen78 »

so, ich war gestern während der Arbeit wohl nicht so richtig bei der Sache, sorry....

Was mir noch eingefallen ist.
WARUM willst du die Milchmenge steigern??? Du schreibst, dass deine Tochter nicht häufiger/mehr trinken mag. Die Milch wird hauptsächlich beim Stillen gebildet udn "wartet" nicht in der Brust, bis sie leer getrunken wird, wie bei einer Flasche.

und was mir ncoh zu dem Geißenkraut eingefallen ist. Bei Wiki stand, es wäre nachgewiesen, dass es eine deutliche Steigerung der Milchmenge zwischen dem 3. und 5. Tag nach der Geburt bewirkt. Das ist normalerweise die Zeit, in der der Milcheinschuss kommt. Dann könnte man genausogut nachweisen, dass Schokolade oder Kaffee oder was auch immer miclhbildend ist. Beim Milcheinschuss wird einfach innerhalb kurzer Zeit die Milchmenge drastisch gesteigert, ob man da jetzt was nimmt, oder nicht.
Ich hab jetzt angefangen, nach jedem Stillen abzupumpen, um zu sehen, ob die Brust tatsächlich leer ist. Und: Sie ist es nicht.
Die Brust ist keine Flasche und sie wird auch nicht leer. Wenn du pumpst, regst du damit die Brust an, Milch zu produzieren, DESHALB kommt noch Milch raus, nicht weil deine Tochter nciht leer getrunken hat.

und zur GEwichtszunahme: Babys nehmen nicht immer gleichmäßig zu, sondern in SChüben, dass kann durchaus sein, dass mal ein oder 2 Wochen keine Zunahme ist und dann plötzlich doppel oder dreifach so viel.

Hast du mal den kompletten Gewichtsverlauf von Geburt an mit jeweiligem Datum, bzw Alter deiner Tochter?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

sorry, völlig ot: :D :D :D
ich hab in der überschrift "geißlaute" gelesen. und dachte es gäbe vielleiht eine neue methode, das beim hören von "geißlauten" also ziegenschreie der msr besonders gut ausgelöst wird.. so ziegengemecker auf cd :lol: :lol:

bin aber auch bisschen stilldement, zu meiner entschuldigung :oops:
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hi, tja so wie es aussieht haben wir ähnliches Problem :wink: Fast genau gleiche Geschichte,MSR kommt sehr verspätet,Sohni stillt nur 1 Min und Wochenlang keine Gewichtszunahme :roll:
Ich habe keine Ahnung kann sein das wir besondere Kinder haben.Eins will ich noch bemerken das es bei mir tatsächlich so,das MSR abhängig von der Milchmenge ist.Also je voller die Busen desto schneller kommt MSR.
Ach ja und unsere KiÄ meinte auch ich muss mit Pre zu füttern und ab dem 4 Monat auch die Gläschen :roll: Wenn es so einfach wehre,ich habe am Anfang meinem Sohn Pre angeboten (aus Verzweiflung) er nimmt das nicht :D :lol: bin echt froh, er lässt sich nicht zu füttern also Hunger kann er schon keins haben :wink:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“