Danke für Euren Zuspruch! Gründe für das Schreien sind, denke ich mal, zum einen Blähungen (er kann manchmal ganz schön rumpupsen, aber das ist schon viel bessergeworden), und dann auch irgendwie eine generelle Unzufriedenheit mit den derzeitigen Fähigkeiten; einerseits will er schon ganz viel gucken (dann stemmt er sich ab und schreit irgendwann frustriert, wenn ich "gegensteuere"), aber es wird ihm dann auch ganz schnell zu viel (wieder ein Grund zu schreien), und ich muss ihn abschirmen, dann wird er schnell wieder ruhig. Hüfte und Rucksack sind für draußen leider keine Optionen, denn ich habe keine Jacke für's Hüfttragen und Rucksack ist zum Stillen ungeeignet, und ich bräuchte eine Ablagemöglichkeit zum neu binden. Hunger ist natürlich auch ein Grund, aber stillen im Tuch ist stehend in einem vollbesetzten, fahrenden Bus auch nicht möglich, da brauche ich schon mindestens 3 Hände, um mich, den Großen und den Trolley festzuhalten

. Ein schreiendes Kind im vollbesetzten Bus ist aber auch nicht der Bringer

.
Zu warm passiert momentan natürlich auch schnell, wenn ich uns im Warmen für draußen anziehe. Also viele Gründe zu schreien, wenn man ein eher ungeduldiges Kind hat

. Aber ich kann vermelden, dass zumindest ein Grund für das viele Geschrei der letzten Tage geklärt und (leider wohl nur vorerst) abgehakt ist: Seit gestern sind die ersten zwei Zähne durchgebrochen

. *seufz* - geht das jetzt schon los
Aber, was man beim ersten Kind lernt, es geht alles vorüber, und es werden auch bessere Zeiten kommen. Und ich freue mich sehr darauf, dem Kleinen dann von meinem Rücken aus die Welt zu zeigen

!
Allen, denen es ähnlich geht, noch viel Durchhaltevermögen!!!