heute nacht wieder achtmal gestillt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
Re: heute nacht wieder achtmal gestillt

Beitrag von Urania »

Hallo Sandra,erstens meiner ist am 21.10 5 Monaten geworden :wink: :lol:

Nachts stillen wir stehen letzte Zeit auch sehr oft zum stillen.Ich dachte es sei zu kalt für ihn gewesen (16 Grad) also Heizung an.Aber nein hat auch nichts gebracht. Man rät am Tag öfter an zu legen,so weit ist die Theorie,aber bei uns klappt es auch nicht so,mal besser mal schlechter.Mit Flasche gibts auch keine Garantie,da wirst du dich nur zu tode ärgern wenn es trotz so weiter geht.Versuche dich mal am Tag hin zu legen. So wie ich :lol: ich soll jetzt eigentlich schlafen und was mach ich????? :roll: :lol:
Halte durch und ja am Tag öfter anlegen hilft tatsächlich,nur nicht immer machen die kleinen mit :mrgreen:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

also, wir stillen tagsüber sehr sehr oft, teils ist ne halbe stunde dazwischen. das ist nicht die lösung. sie schläft von anfang an neben mir, im liegen stillen mag ich nicht, aber ich sitze ziemlich flach, quasi fast am rücken liegend mit kissen im rücken, das geht.
die heizung ist eh aus, es ist eher kühl.
flasche: auf keinen fall, das hatte ich bei der mittleren, in froh, dass stillen jetzt geht. mit flasche ist es noch schlimmer, die mittlere hat trotzdem bis märz (fast 3 jahre) nicht durchgeschlafen u wenn man mehrmals pro nacht aufsteht u flasche macht, das ist noch schlimmer! und was wir an milch damals weggekippt haben, weil sie garnicht hungrig war... ne, dann lieber kurz brust raus, paar mal nuckeln und alles wieder gut.
ich denke, hier ist es die innere unruhe. anstrengende tage, auch tags wenig schlaf, weil beide großen schwestern da u laut, anstrengend, dann findet sie auch keine ruhe!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich kenn das von meinem Sohn auch. Meine Tochter ist auf dem besten Weg dahin. Mein Sohn hat diese kurzen Schlafzeiten seit dem er 5 Monate alt war. Tagsüber hat er sehr wenig geschlafen. Morgens war auch schon 5.30 Uhr die Nacht zu Ende. Ihr könnt euch vorstellen wie ich aussah in der Zeit. ---Mehr Ringe als Augen! :D Das ging so bis er 1,5 Jahre alt war und ich weiter studieren wollte. Er brachte es zeitweise auf 15 Mal stillen in der Nacht. Er hat jedes Mal richtig getrunken und nicht nur genuckelt.

Ich konnte dann irgendwann nicht mehr und hab auf ein Mal stillen reduziert. Bei meiner Tochter hab ich sicher nicht die Kraft das noch Mal so lang mitzumachen. Sie ist jetzt fast 8 Monate alt und ich komm langsam an meine Grenzen. Jetzt ist sie gerade krank und sie schläft noch schlechter. Und wenn dann der Große nachts auch mal nach Mama verlangt bin ich völlig gerädert. Mein Sohn lies sich damals gut mit seinem Nuckel und schmusen abspeisen. Die Kleine nimmt keinen und ich hab keine Ahnung wie ich das mit ihr anstellen soll. Vielleicht ist auch der Leidensdruck noch nicht groß genug.

Zum Trost: Irgendwann schlafen sie alle durch. 8) Und die Augenringe verschwinden auch wieder! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ivonne hat geschrieben:bleib dran, es wird besser...das sind Phasen...
Da unterschreibe ich faul. Aber eines mag ich noch ergänzen: Je älter meine Maus wurde um so einfacher kam sie selbst an die Brust ran und jetzt wache ich nur noch super kurz auf, obwohl sie immer noch häufig stillt. :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Meine Kinder haben jeweils im ersten Lebensjahr nachts meist stündlich mindestens aber alle zwei Stunden gestillt. Bei allen dreien wurde es um den ersten Geburtstag rum besser, da wurden die Schlafphasen länger. Ich konnte es irgendwann akzeptieren und habe vor allem aufgehört auf die Uhr zu schauen und zu zählen. Ich fand es immer sehr frustrierend die nächtliche Unruhe auch noch mit Zahlen belegen zu können.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich unterschreib mal ganz faul bei judica *gääääähn* und geh ins bett...stillen :wink:
glg jackie
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Judica hat geschrieben: Ich konnte es irgendwann akzeptieren und habe vor allem aufgehört auf die Uhr zu schauen und zu zählen. Ich fand es immer sehr frustrierend die nächtliche Unruhe auch noch mit Zahlen belegen zu können.
Mir geht es auch bedeutend besser, seitdem ich nicht mehr auf die Uhr schaue. Bei meiner Tochter sollte ich das anfangs laut der Hebamme machen. Und fand es total frustrierend, dass mal wieder nur so und so viel Zeit zwischen zwei Stillmahlzeiten liegt.

Bei meinem Kleinen habe ich das gar nicht erst angefangen. Ich kann nicht sagen, wann, wie oft, wie lange er stillt. Ich weiß wohl, dass manche Nächte anstrengender sind als andere aber damit kann ich besser umgehen wenn ich nicht so genau weiß wann und wie oft.

Akzeptanz ist meiner Meinung nach auch eine ganz wichtige Sache. Dadurch wird es leichter. Und auch wenn man es vielleicht nicht mehr hören mag: Es ist alles nur eine Phase, auch wenn manche furchtbar lange andauern. Irgendwann gehen sie vorbei.
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra_1980 »

es ist aber auch immer mal schön zu hören, dass man nicht als einzige das problem hat. ich nehme meinen kleinen jetzt meistens gegen 2 uhr mit zu mir ins bett und dann finde ich das stillen nachts auch gar nicht so schlimm, er trinkt dann gerade mal drei minuten und schläft weiter, hat dann zwar auch schnell wieder hunger (aber wenn er länger gestillt wird auch), aber irgendwie merkt man es gar nicht, weil man gar nicht erst aufstehen muss und er auch schnell wieder aufsteht.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ok, das fand ich gar nicht erwähnenswert, dass meine Kinder alle bei mir geschlafen haben. Das ist für mich irgendwie ganz selbstverständlich. Stündliches Aufstehen in der Nacht hätte mich völlig fertig gemacht.
Warum nimmst du ihn denn erst um 2.00 Uhr zu dir? Wird er vorher nicht wach?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich hab meine Kinder auch immer bei mir. Der Große ist in zwischen in sein Bett gezogen. Er mag auch keinen Körperkontakt beim schlafen. Wie der Papa! :roll: Das ist im Familienbett echt anstrengend, wenn jemand da immer am rumzappeln ist! Ich schau auch nie auf die Uhr. Manchmal versuche ich zu zählen, wie oft die Kleine aufwacht aber meistens komme ich nicht über drei, dann bin ich zu müde und vergesse es wieder. :D

Wenn sie dann irgendwann ihr eigenes Bettchen haben, dann wünscht man sie sich hin und wieder zurück und die zerstückelten Nächte sind vergessen. :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“