Kinderfreundliches Cafe in DA gesucht
Moderator: Marla84
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Re: Kinderfreundliches Cafe in DA gesucht
Sehr gerne..immer freitags-nur diesen Freitag nicht-da machen wir ab 17Uhr einen laternenumzug,da bist du natürlich auch herzl. eingeladen.bei Interesse schicke ich dir gerne die Liedertexte:-)
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
- flosculus
- alter SuT-Hase
Oh,
klar kenn ich das. War da mal beim Milchcafe (wo ich unbedingt mal wieder hin muss). Aber ich wußte nicht, dass man da auch einfach so reinkann. Ich dachte, dass geht nur zu den Gruppen.
Hab noch mal ne Frage zu den Musikgruppen. Meiner ist ja 14 Monate. Gehe ich da eher zu der Baby oder den Kindermusikgruppe?
klar kenn ich das. War da mal beim Milchcafe (wo ich unbedingt mal wieder hin muss). Aber ich wußte nicht, dass man da auch einfach so reinkann. Ich dachte, dass geht nur zu den Gruppen.
Hab noch mal ne Frage zu den Musikgruppen. Meiner ist ja 14 Monate. Gehe ich da eher zu der Baby oder den Kindermusikgruppe?
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Guck mal auf die Webseite,da stehen die Öffnungszeiten,zu denen kann man immer kommen,unabhängig von den Gruppen:-)
Das Milchkaffee gibt's leider nur noch dieses Jahr..
Wegen deinem sohnemann..ich wuerds echt ausprobieren..komm mal in die babygruppe,Und dann zu den großen..man kann das schlecht sagen..bei den Babys sind gerade wirklich "nur"kleine..vllt mag dein Sohn eher in seinem alter und älter?
Das Milchkaffee gibt's leider nur noch dieses Jahr..
Wegen deinem sohnemann..ich wuerds echt ausprobieren..komm mal in die babygruppe,Und dann zu den großen..man kann das schlecht sagen..bei den Babys sind gerade wirklich "nur"kleine..vllt mag dein Sohn eher in seinem alter und älter?
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Huhu,
ich gehe am liebsten in die Centralstation, da ist am meisten Platz und es gibt die Mini-Spielecke, außerdem einige Hochstühle. Alternativ wird es schon schwierig, vielleicht das 3Klang am Riegerplatz, die haben auch ein paar Spielsachen und eine Kindersitzecke (und ein paar Hochstühle). Für Leseratten ist das Bellevue vielleicht noch eine Empfehlung, die haben eine ganze Kisten mit Kinderbüchern.
...Ich bin mit meinen Kindern häufig in Cafés...
ich gehe am liebsten in die Centralstation, da ist am meisten Platz und es gibt die Mini-Spielecke, außerdem einige Hochstühle. Alternativ wird es schon schwierig, vielleicht das 3Klang am Riegerplatz, die haben auch ein paar Spielsachen und eine Kindersitzecke (und ein paar Hochstühle). Für Leseratten ist das Bellevue vielleicht noch eine Empfehlung, die haben eine ganze Kisten mit Kinderbüchern.
...Ich bin mit meinen Kindern häufig in Cafés...
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Danke für Deine Antwort, Waschbär78.
Schade ums Milchcafe, aber ich kann mir denken, warum.
Ich denke, dann komm ich lieber zu den Großen. Ich hab so nen Haudrauf, der ist wohl besser bei Großen aufgehoben.
Schade ums Milchcafe, aber ich kann mir denken, warum.
Ich denke, dann komm ich lieber zu den Großen. Ich hab so nen Haudrauf, der ist wohl besser bei Großen aufgehoben.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Und ich komm dann eher mal nächste Woche zur Babygruppe, morgen wird erstmal winterfest gemacht. 
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Haudrauf hab ich auch einen hier;-)
Genau..kommt alle Mann..ich freu mich:-))))
Genau..kommt alle Mann..ich freu mich:-))))
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ja fein, dann passts ja.
(Ich wette, er tut dann erstmal gaaaaaanz schüchtern
)
(Ich wette, er tut dann erstmal gaaaaaanz schüchtern
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Und sprecht mich bitte an..
)
- awa
- alter SuT-Hase
Hallo!
Geht denn jemand von euch noch ins Mehrgenerationenhaus in DA? Ich überleg seit Wochen (inzwischen Monaten) mal in die Stillgruppe zu gehen, traue mich aber nicht so richtig.
Geht denn jemand von euch noch ins Mehrgenerationenhaus in DA? Ich überleg seit Wochen (inzwischen Monaten) mal in die Stillgruppe zu gehen, traue mich aber nicht so richtig.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.