Waaas? Euer kind schläft in eurem Bett? Das ist ja pervers..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

zwieback
Dipl.-SuT

Re: Waaas? Euer kind schläft in eurem Bett? Das ist ja perve

Beitrag von zwieback »

also im Normalfall hätte ich wirklich gesagt "selbst schuld"

das gerade diese Person (ich geh mal davon aus es gibt nicht so viele Frauen die alleine im Wald entbinden, geplanter weise) so abwertend drüber redet finde ich schon irgendwie komisch.
wer weiß vielleicht ist es gar nicht Ihre Meinung aber das FB würde sie nicht durch bekommen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

ich finde es eher pervers, ein Kind alleine einzusperren und sein Verlangen nach Nähe, Wärme, Liebe, Geborgenheit...nicht zu stillen :)
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Frag sie doch mal nett, was es denn rechtfertigt, dass Mama und Papa zusammen kuscheln DÜRFEN in einem Bett und ganz nah zusammen sein DÜRFEN.
Und ihr Kind MUSS allein in einem Zimmer schlafen.

Oder Du sagst: Schläfst DU gern allein?

Abgesehen davon, dass manche ja dadurch wirklich besser schlafen auch Kinder, sollte jeder für sich einen gutem Weg finden....aber eben ohne das einer weint!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

unser großer hat die erste zeit lieber allein geschlafen und bist bei uns immer aufgewacht, mittlerweile schläft er aber immer bei uns und ich hab da auch nichts dagegen, ich denke man sollte es so machen wie es das kind gern hätte ...
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

meine Grosse wird 11 und schläft noch oft bei uns...es ist immer noch mein Baby und darf also bei mir schlafen....arg lang wirds wohl eh nicht mehr gehen...
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ivonne hat geschrieben:meine Grosse wird 11 und schläft noch oft bei uns...es ist immer noch mein Baby und darf also bei mir schlafen....arg lang wirds wohl eh nicht mehr gehen...
Hach, DAS ist mal ein Posting, das mich aufmuntert, danke dafür! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Larissa
gut eingelebt

Beitrag von Larissa »

Hallo alle miteinander!!

Danke für eure Beiträge!!
ich glaube ein Grund, warum meine Freundin so seltsam reagiert hat liegt auch daran, dass sie 15 Jahre älter ist als ich und einer ganz anderen Generation angehört, was ich eigentlich als Bereicherung empfinde...
Mattis fängt seine Nacht auch ab und zu im eigenen Bett an. Inzwischen finde ich ihn zu alt, um ihn beim Sex neben uns zu haben (eine Bekannte erzählte mir letztens ein etwas traumatisches Erlebnis; sie, als 5jährige lag im Elternbett, während diese Sex hatten...fand sie nicht so toll) Aber Sex kann man ja auch im woanders haben als im Bett...Wenn wir schlafen wollen holen wir ihn dann rüber zu uns, da er nie auf die Idee kommen würde von selber zu kommen, sondern erst einmal weint...

Ich finde auch das die Zeit in der Kinder noch bei den Eltern schlafen wollen total schnell vergeht...
Bevor ich selber Kinder hatte war ich allerdings auch einigermassen geschockt, dass die Kinder, die ich gebabysittet habe ewig (also bis ca 12) bei ihren Eltern schliefen, die übrigens so alt sind wie oben beschriebene Freundin....

Na ja, und besagte Freundin hatte schonmal so eine seltsame Reaktion. da ging es um Adèle Faber und Elaine Mazlish. Ich war gerade in einer Erziehungskrise mit meinem Sohn, der bei der kleinsten Frustration angefangen hat um sich zu schlagen. Da hörte ich von einem Workshop für Eltern: "hwo to talk so kids will listen and listen so kids will talk."
Ich war gerade mitten drin (in deisem Workshop) und erzählte mit einiger Begeisterung, dass mir diese Herangehensweise total hilft und ich mich Mattis gegenüber nicht mehr so hilflos fühle, wenn er in einer Krise ist. Ihre Reaktion war dann total abwertend. So nach dem Motto, sie würde sich doch nicht von jemandem sagen lassen, wie sie mit ihren Kindern reden solle. Ihr ist durchaus bewusst, dass sie verbal recht gewalttätig sei, aber so sei das nun mal. Oder so ähnlich...Na ja und sie hat halt wirklich Kommunikationsschwierigkeiten mit ihrer Tochter...

Damals dachte ich dann, ich distanziere mich wohl lieber etwas und dann wurde es einfach wieder richtig nett!! Na ja, ich nehme halt das Gute und sehe über das Andere hinweg!
Liebe Grüsse,
Larissa mit Mattis (07/07/07)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“