Sammelleidenschaft und Schwerpunkte

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelleidenschaft und Schwerpunkte

Beitrag von anjali »

Anfangs war ich auch total auf indios eingeschossen, aber ich nehme sie irgendwie nie wirklich her, deswegen durften schon einige von ihnen ausziehen.

Inzwischen hat sich bei mir auch bei Tüchern eine ziemliche Tierliebe herauskristallisiert: Fische, Geckos, Pfau. Gerade die Fische könnten auch noch zu einer Sammelleidenschaft werden, da gefällt mir fast jedes Tuch. Aber ich habe jetzt nicht den Ehrgeiz, viel Geld auszugeben für frühere Modelle.

Ja, und Giras sind auch gefährlich, zumal wenn Antje ihr Vorhaben wahrmacht...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hab lange Girasols gesammelt. Bei den Streifentüchern sind sie auch weiterhin ungeschlagen, inzwischen sind auch viele Didys dazugekommen und es hält sich die Waage. Bei den Didys geht der Trend bei mir eindeutig zu Leinentüchern.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Ich sammel nix so richtig, obwohl ich sehr viele Girasols habe/hatte (ein paar sind ja jetzt auch schon wieder ausgezogen). Ich will nicht einfach nur TT sammeln, um sie zu haben, bzw. irgendwelche Vollständigkeitsansprüche haben, sondern "meine" TT finden, mit denen ich dann auch wirklich gerne trage. Also sozusagen sammle ich meine Lieblings-TT :-D und das besteht eben auch darin, immer mal wieder neue zu erwerben und alte abzustoßen --- bis irgendwann dann die "Sammlung" perfekt ist 8)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich sammle gar nicht, ich bilde mir ein die Tücher zu brauchen :? :lol:

Ich möchte bestimmte Motive haben weil sie schön sind ( z.B. Fische) oder die verschiedenen Eigenschaften testen (Leinen, Hanf,...)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
jatta

Beitrag von jatta »

Wenn ich meinen Stapel so anschaue, so habe ich vor allem Fische und Leinentücher. Die Fische haben sich verselbständigt, so dass ich (fast) alle davon habe...allerdings werden die von der Kleinen auch heiß geliebt. Ich hatte mal alle Lilien - ok, fast alle, aber das hat sich irgendwie gelegt.

Ich mag Wellen noch gerne, Ellipsen, Ninos und Rauten jedoch nicht so.

Weiterhin müssen die Tücher lieber dick sein, da ich mit dünnen Tüchern nicht so gerne binde.

Jetzt wo die Kleine älter wird und auch unser letztes Kind ist werde ich schon anspruchsvoller. Ich hab einfach nicht mehr soviel Zeit mich mit (für mich) mittelmässigen Tüchern rumzuärgern. Und Komfort wird hier inzwischen sehr groß geschrieben. Deswegen finde ich rein optisch die Goldfische sehr viel schöner als z.B. Azur oder Sunset, aber letztere gewinnen haushoch wenn es um längere Tragzeiten geht. Und deswegen bin ich auch ein wenig enttäuscht vom Kürbis *schmoll*
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich habe noch nicht so viele Tücher, aber ich sammle mir nach und nach was an. Ich möchte gerne von allem was mir gefällt etwas haben, habe bis jetzt Fische, Geckos, möchte noch ein Pfauen-Tuch, also hauptsächlich haben es mir auch die Tiere angetan! :D
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich habe täglich mit so vielen Tragetüchern zu tun dass ich selbst hauptsächlich nach schlichten Tüchern greife die sehr viel Tragekomfort bieten. In meinem Fall bevorzuge ich absolut Hanf Indios, unsere Pamire, Limonen Ninos und einige andere Leinentücher, die ersten dicken Seidentücher, Cashmere Natur Indios, einige Jaquards, alte Indios,....
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

@ Stephmaus: Das hört sich ja traumhaft an... :D
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Die Sammelleidenschaft in Bezug auf ein bestimmtes Motiv hat mich nie erwischt. Bei Tüchern, die schimmern ist es allerdings um mich geschehen :roll: :lol: Inzwischen habe ich von jedem "Motiv" etwas, aber ich könnte mich nicht entscheiden, welches das schönste ist. Ich finde es kommt sehr auf die Farbzusammensetzung an. und ich finde, Didymos ist toll, könnte aber designtechnisch mehr aus sich machen :oops:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
sabri

Beitrag von sabri »

Ich glaube mein Schwerpunkt sind Farben. Ich bin lange Zeit total auf alles was pink war abgefahren, Tüchertechnisch, und dann hab ich aber gemerkt dass mir blaue/grüne Tücher total fehlen, das hat dann umgeschlagen so dass ich innerhalb eines halbes Jahres mehr blau/grün als pink hatte. Nen kleinen Fische-Tick hab ich mittlerweile auch gekriegt, aber die die ich wirklich gerne hätte (aquarius, lichtblau) sind irgendwie nicht aufzutreiben... Joa
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“