naja hier ist das tragen auch nicht so verbreitet ....
was fremde davon halten, keine ahnung, den blicken nach zu urteilen nicht so viel, wenn kommentare kommen, dann eigentlich immer positiv und schön, vor allem für meine grosse tochter, wenn sie ihre kuscheltiere auf dem rücken trägt
was ich persönlich viel schlimmer finde, sind negative kommentare im bekannten- und freundeskreis, auch wenn es mich nicht vom tragen abbringt, aber diese sturheit und der unwille, sich gedanklich mal etwas zu öffnen und etwas neues einzulassen ....
als die kleine maus noch ganz klein war (3 oder 4 wochen alt) hatten wir besuch von freunden meines mannes mit ihrem drei monate alten sohn. der arme hatte sich die ganze nacht mit seiner verstopfung gequält(bekam eisenpulver), war hundemüde als wir am frühstückstisch sassen und hat die ganze zeit gequäkt, wollte sich nicht ablegen lassen, da er nicht in den schlaf finden konnte. ich selbst hatte die maus gleich nach dem morgendlichen stillen wieder ins tuch gebunden, wo sie friedlich schlummerte, während ich erst in ruhe das frühstück vorbereiten konnte und dann auch in ruhe frühstücken konnte. naja die "andere" mama konnte sich nicht einmal ein brot schmieren geschweige denn in ruhe essen, da sie die ganze zeit müdes abgelegtes kind bespassen musste, damit es nicht weint. da haben wir ihnen unseren beco angeboten, haben nur das praktische element in dieser situation betont - da kam als antwort " nein, er muss lernen alleine und abgelegt in den schlaf zu finden, sonst gewöhnt er sich an so etwas und das geht gar nicht."
ich will damit nicht betonen, dass ich ja die soviel bessere mutter bin, aber dieser unwille, den horizont ein bisschen zu erweitern, grrrrrhhhhhhh