Was machen mit Tuch Gr. 2?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was machen mit Tuch Gr. 2?

Beitrag von 2bengels »

Sabsi hat geschrieben:
2bengels hat geschrieben:rebozo- rucksack :D ! das ist bequem, schnell gebunden und es schleifen beim einbinden keine tuchenden am boden.
lg
Nur wie zum Teufel kriegt man das denn fest??? Mir ist gestern auch ein 2er ins Haus geflattert, und ich überlege genauso, was ich damit nun anstellen soll. Den rebozo-Rucksack hab ich gleich probiert, ich war klatschnass geschwitzt, aber "gut gebunden" fand ich das am Ende nicht. Ich hab mich jedenfalls so nicht aus dem Haus getraut, weil ich dem Beutel nicht vertraut habe... und unterm Po knoten, dazu fehlt mir irgendwie Kraft, keine Ahnung, ich habs nicht hinbekommen :?

Ich mache immer einen Schiebeknoten, damit kann man jederzeit nachziehen, ich trage fast nur noch so.
Mit Knoten unter´m Po komme ich auch nicht klar. :wink:

Leah, geh´mal über die Suche, das Thema kommt immer mal wieder, und es waren auch links zu Binde- Videos dabei.
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich binde auch Rucksack mit Knoten unterm Po. Beim Rebozo stört mich immer recht schnell der Knoten.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich habe gestern zweimal mit meiner Großen geübt, weil ich bei ihr keine Angst haben muss, dass sie mir runterfällt ;) Und egal, wie sehr ich mich abmühe, ich kriege den rebozo nicht fest. So ansichfind ich ihn von der Gewichtsbelastung echt cool, ich hatte das Gefühl, die Große hing mir weniger auf den Schultern wie im normalen Rucksack. Aber mit dem Zwerg würde ich mich so nach wie vor nicht raus trauen. Einmal gestreckt, war's das mit dem Beutel, denke ich. Hm.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Sabsi hat geschrieben:Ich habe gestern zweimal mit meiner Großen geübt, weil ich bei ihr keine Angst haben muss, dass sie mir runterfällt ;) Und egal, wie sehr ich mich abmühe, ich kriege den rebozo nicht fest. So ansichfind ich ihn von der Gewichtsbelastung echt cool, ich hatte das Gefühl, die Große hing mir weniger auf den Schultern wie im normalen Rucksack. Aber mit dem Zwerg würde ich mich so nach wie vor nicht raus trauen. Einmal gestreckt, war's das mit dem Beutel, denke ich. Hm.
wie bindest du denn? der version mit einem strang über der einen und einem strang unter der anderen traue ich auch nicht so recht (obwohl es wahrscheinlich schon halten wird :mrgreen: ).
ich binde es praktisch so wie den einfachen rucksack (nur halt mit zwei unterschiedlich langen enden) und führe dann den langen strang unter dem hintern des kindes entlang zum anderen strang, um dann den knoten zu machen.das ist dann zwar nicht so sicher wie der "richtige" rucksack, weil´s eben kein tuchkreuz gibt, aber ein bisschen gesichert schon :) . aber von der schulterbelastung her ist es nicht anders als beim einfachen rucksack.

lg
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

was auch ginge, wäre der einfache Hüftsitz, evtl mit Schieberknoten, wenn man das Tuch nicht zum Sling vernähen möchte und die No-Sew-Variante zu nervig.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

2bengels hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben:Ich habe gestern zweimal mit meiner Großen geübt, weil ich bei ihr keine Angst haben muss, dass sie mir runterfällt ;) Und egal, wie sehr ich mich abmühe, ich kriege den rebozo nicht fest. So ansichfind ich ihn von der Gewichtsbelastung echt cool, ich hatte das Gefühl, die Große hing mir weniger auf den Schultern wie im normalen Rucksack. Aber mit dem Zwerg würde ich mich so nach wie vor nicht raus trauen. Einmal gestreckt, war's das mit dem Beutel, denke ich. Hm.
wie bindest du denn? der version mit einem strang über der einen und einem strang unter der anderen traue ich auch nicht so recht (obwohl es wahrscheinlich schon halten wird :mrgreen: ).
ich binde es praktisch so wie den einfachen rucksack (nur halt mit zwei unterschiedlich langen enden) und führe dann den langen strang unter dem hintern des kindes entlang zum anderen strang, um dann den knoten zu machen.das ist dann zwar nicht so sicher wie der "richtige" rucksack, weil´s eben kein tuchkreuz gibt, aber ein bisschen gesichert schon :) . aber von der schulterbelastung her ist es nicht anders als beim einfachen rucksack.

lg
So mache ich es auch. Finde ihn so besser festzuziehen und habe ein besseres Gefühl durch den Strang unter dem Po.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

2bengels hat geschrieben:
wie bindest du denn?

lg
Eigentlich genauso, nur dass ich die "Sicherungs-Bahn" aufgefächert über den Rücken ziehen will. Und daran scheint es zu scheitern, weil mir in dem Akt des "über-dem-Rücken-ausbreitens" die Spannung des eigentlichen Tuchbeutels verloren geht. Und diese zweite Bahn wird dann nochmal lockerer als der erste Beutel :? Also geht das auch, wenn man quasi wie beim normalen Rucksack das lange Ende einmal halt über beide Beine (statt drüber-drunter von beiden Seiten) als Strang laufen lässt, man muss es gar nicht auffächern?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Der Durchbruch :) So funktioniert es! Bin mit kleinem Tragling im rebozo los, mit laufender Großmaus und KiWa-schiebender Oma, unterwegs kam der schlafende Zwerg in den Wagen und wir haben das Pferdchen besucht, und für den Rückweg hab ich meine Dreieinhalbjährige im rebozo eingebunden, weil wir für sie keine Jacke mit hatten, es ihr aber zu kalt wurde, und sie sich so mit mir in die Suses kuscheln konnte. Puh, ich bin fix und alle, aber jetzt hab ich Verwendung für das 2er-Tuch :mrgreen:

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Sabsi hat geschrieben:Der Durchbruch :) So funktioniert es! Bin mit kleinem Tragling im rebozo los, mit laufender Großmaus und KiWa-schiebender Oma, unterwegs kam der schlafende Zwerg in den Wagen und wir haben das Pferdchen besucht, und für den Rückweg hab ich meine Dreieinhalbjährige im rebozo eingebunden, weil wir für sie keine Jacke mit hatten, es ihr aber zu kalt wurde, und sie sich so mit mir in die Suses kuscheln konnte. Puh, ich bin fix und alle, aber jetzt hab ich Verwendung für das 2er-Tuch :mrgreen:
Und wie lautet dein Erfolgsrezept? Ich hab gegoogelt und mehrere Videos angeschaut, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn der Technik nicht.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Sabsi hat geschrieben:Der Durchbruch :) So funktioniert es! Bin mit kleinem Tragling im rebozo los, mit laufender Großmaus und KiWa-schiebender Oma, unterwegs kam der schlafende Zwerg in den Wagen und wir haben das Pferdchen besucht, und für den Rückweg hab ich meine Dreieinhalbjährige im rebozo eingebunden, weil wir für sie keine Jacke mit hatten, es ihr aber zu kalt wurde, und sie sich so mit mir in die Suses kuscheln konnte. Puh, ich bin fix und alle, aber jetzt hab ich Verwendung für das 2er-Tuch :mrgreen:

:bravo
Cool, ne??

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“