nächtlicher Terror mit 16 Monaten

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

(miri)
Profi-SuTler

Re: nächtlicher Terror mit 16 Monaten

Beitrag von (miri) »

Momentan hab ich noch geduld mit ihm.
Er bekommt gerade Zähne und ich merke auch nachts ne ziemliche unruhe.
Ein wenig traurig war ich schon, dass es nicht mehr so leicht klappt.
Es dauert zum Glück nur bis 20Minuten, dann ist er eingeschlafen.
Wenn es wieder wie früher 1Std dauert, dann werd ich wohl mal Plan B auskramen müssen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nächtlicher Terror mit 16 Monaten

Beitrag von Steff »

Man kann sich den "Terror" auch selber machen ;)

Meine Kinder mussten nie zu festen Zeiten ins Bett. Die pendelten sich erst (und das rasch von alleine) ein, als sie in den Kindergarten kamen.

Vorher sind sie immer bei mir/uns im Wohnzimmer eingeschlafen, wenn sie müde waren. Auf dem Schoß/Arm, getragen oder gestillt (oder mit Flasche, da der Große zwangsläufig ein Flaschenkind war).

Die beiden Großen hab ich mit ins Familienbett genommen wenn wir selbst schlafen gegangen sind, die Kleine leg ich in unser Bett, wenn sie ganz fest weggeknackt ist. Im Wohnzimmer wird sie sonst nach kurzer Zeit wieder wach.

Es ist evolutionsbiologisch bedingt, dass die Kleinen nicht alleine einschlafen und schlafen wollen.

Für die Sonneneinstrahlung im Schlafzimmer lässt sich doch sicher ne Lösung finden.

Und, mein Sohn brauchte in dem Alter Nachts nur zwischen 6 und 8 Std. Schlaf (tagsüber nochmal 1-2). Und die Kleinste schläft auch so um die 9 Std.

Ich denke dein Knirps ist noch nicht müde wenn du ihn hinlegen willst. Wenn ich nicht müde bin wälze ich mich im Bett auch nur hin und her.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel hier:

http://www.hebamme4u.net/uploads/media/ ... tgehen.pdf

:)

LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“