Hoppe-Tücher - die Underdogs auf dem Tuchmarkt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Hoppe-Tücher - die Underdogs auf dem Tuchmarkt?

Beitrag von Sarafina »

Ich habe vor einiger Zeit ein Panama zur Wrap Con vernäht. Das Tuch war superweich und das Probe tragen und vernähen hat richtig Spaß gemacht! JEtzt habe ich ein ersteigertes rotes Hoppe hier (auch noch in 5,40m), das eigentlich zu einer NG Wrap COn werden sollte. Aaaaber - das Tuch ist derart bretthart, steif, doof und un-tuch-mässig ( :roll: ), daß ich für den Tai lieber ein Pola genommen habe.
Ich hab keine Ahnung, was ich mit diesem Brett von rotem Hoppe anstellen soll :roll:

Ich glaube, ich lasse zukünftig lieber die Finger davon, wenn ich nicht vorher streicheln darf :|
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Lorelai hat geschrieben: soviel ich weiß wurde im sommer 2007 auf maschinelle webung umgestellt, ab da sind sie wohl dünner.
Aha, das erklärt schon mal einiges. Danke!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich habe (noch) ein Hoppe Nairobi und finde es sehr angenehm zu binden. Ist allerdings ein 7er und mir daher zu lang...
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Also mein rotes Hoppe (Paris) ist auch total weich. Vielleicht ist das ersteigerte falsch gewaschen worden?
mit Küken 02/2010
Fliegerchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fliegerchen »

Mein erstes war ein Hoppe Panama 2. Wahl.
Am Anfang war das toll, dann hab ichs ne Weile nicht benutzt, ein paar mal malträtiert (zweimal entfärbt und dann doch wieder drübergefärbt) und es jetzt wieder vorgeholt um Mini wieder öfter drin zu tragen.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch ein Panama hole. Erstens siehts dann wieder original aus und zweitens find ich, trägt mein kleiner schwerer Riese sich echt gut drin und ich merke ihn nicht mal.
hmm, oder wart ich doch lieber noch auf nen hübsches Wintermodell bei DD?
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Lorelai hat geschrieben:
Lotte hat geschrieben:
Was sind eigentlich die "alten" und die "neuen" Hoppediz-Tücher. Woran macht Ihr das Alter genau fest bzw. wo ist da die Grenze?
soviel ich weiß wurde im sommer 2007 auf maschinelle webung umgestellt, ab da sind sie wohl dünner.
hallo,

mein erstes TT ist ein hoppe luzern udn das habe ich ende 2005 gebraucht gekauft...das ist kuschelweich und super zu binden...seit dem zogen hier viele hope ein und wieder aus...denn mir waren die im vergleich zu meinem ersten zu fest,zu störrisch und schwer zu binden...und dann hatte ich dies jahr mal glück bei 321 und habe mir ein miami ersteigert...das kam hier kuschelweich an und ist wie mein erstes...-aber jünger wie mein erstes...die anderen hopep in den letzten 2 jahren waren zum teil älter wie 2007 --aber auch jünger...und zogen aus den oben genannten gründen weiter...
keine ahnung, woran das liegt---am maschine-weben sicher weniger...denn manche waren echt kaum bindbar,aber super zum vernähen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
galina
ist gern hier dabei

Beitrag von galina »

Ich habe einen osaka aus 2005 und der ist kuschelweich.
In den Beratungen habe ich aber später deutlich steifere Tücher erlebt
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Hallo, ich hattw vor einer Weile mal einen ähnlichen Thread eröffnet, weil ich immer wieder erstaunt war, wie unbeliebt die Heppes hier waren/sind.

ICH liebe Hoppediz Tücher!!!
Allerdings ist es bei den älteren Tüchern wirklich Glückssache, wie sie ausfallen, die Neueren wiederum finde ich richtig klasse!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Alysha
Herzlich Willkommen

Beitrag von Alysha »

Ich hab auch ein Hoppe und ein Didymos Indio.
Das Hoppe ist aber auch schön weich, mir nur mittlerweile viel zu lang.
Ich denke auch, dass es wohl eher das waschen ist und die häufige Nutzung, die das Tuch weich werden lassen.

Mir ist als grosser Unterschied bei DD und Hoppe jetzt nur aufgefallen, dass das DD viel schmaler ist.
Grüße
Alysha
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Mein Hoppe Nairobi, das schon fast 5 ist, ist weicher als die meisten Storchenwiege-Tücher, die ich habe/hatte. Allerdings war das Hoppe auch mein erstes und lange Zeit einziges Tuch und wurde daher anständig weich geknetet.
Nicht so gut fand ich "das Leichte" - es ist mir zu glitschig, man musste dauernd nachziehen. Es band sich super, die Bindung hielt aber nicht lange.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“