Mich nervt das so...kennt ihr das auch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kiwi123
- gut eingelebt
Re: Mich nervt das so...kennt ihr das auch?
ja, meine Schwiegermutter ist auch so. Von ihr kam in den ersten Wochen immer die Nachfrage ob ich denn sicher sei, dass meine Milch noch reichen würde. Der Hammer war als sie mir ungefragt den Vorschlag machte zukünftig doch einfach abzupumpen und per Flasche zu füttern um die Menge zu kontrollieren. Seit diesem Vorschlag verweigere ich jedes Gespräch über dieses Thema. 
- Selina79
- Power-SuTler
Hihi- immer diesselben Themen. In meinem Umfeld hat sich nie jemand getraut was zu sagen da ich allgemein recht "rigoros" bin - aber ich bin auch seeeeeeeeehr stolz dass mein Großer niemals bislang (er ist jetz t2,5 Jahre alt) überhaupt mal ein Fläschchen bekommen hat. Er hat niemasl einen Tropfen Pre oder Folgemilch bekommen, und das ist auch gut so!
-
Schildikeks
- Herzlich Willkommen
oh ich kenn das 
habe unsere Große 6 Monate vollgestillt und dann nach und nach umgestellt. Mit 9 Monaten war Schluß -- sie wollte nicht mehr.
Unser Kleiner ist ein absoluter Brustliebhaber und genießt es -- das heißt für mich auch, daß der Nachts ohne Brust und fast stündlichem
Stillen nicht schläft.
Meine Mom und Schwiegermama beide 50 bzw 58 haben nie gestillt und sagen aber immer -- wie Du stillst noch und das auch Nachts ---
der braucht eine Flasche.
Meine Mom, by the way Erzieherin, ist auch immer sehr gut, die alten Regeln zu prädigen -- nur alle 4 Stunden anlegen, etc.
Ich lass die beiden einfach reden und hab gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Bei unserem Kleinen genieß ich es auch einfach.
Wir müssen bei all dem aber auch immer im Hintergrund haben, daß in Dtl das Stillen lange lange Zeit nicht "populär" war und im
ww Vergleich wir auch immer noch mit an der Spitze stehen, was die Schnelligkeit des Abstillens angeht.
Ich kann nur jeder Mama empfehlen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und sich für den Weg ob Stillen oder Flasche zu entscheiden, bei
dem sie sich persönlich wohlfühlt.
habe unsere Große 6 Monate vollgestillt und dann nach und nach umgestellt. Mit 9 Monaten war Schluß -- sie wollte nicht mehr.
Unser Kleiner ist ein absoluter Brustliebhaber und genießt es -- das heißt für mich auch, daß der Nachts ohne Brust und fast stündlichem
Stillen nicht schläft.
Meine Mom und Schwiegermama beide 50 bzw 58 haben nie gestillt und sagen aber immer -- wie Du stillst noch und das auch Nachts ---
der braucht eine Flasche.
Meine Mom, by the way Erzieherin, ist auch immer sehr gut, die alten Regeln zu prädigen -- nur alle 4 Stunden anlegen, etc.
Ich lass die beiden einfach reden und hab gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Bei unserem Kleinen genieß ich es auch einfach.
Wir müssen bei all dem aber auch immer im Hintergrund haben, daß in Dtl das Stillen lange lange Zeit nicht "populär" war und im
ww Vergleich wir auch immer noch mit an der Spitze stehen, was die Schnelligkeit des Abstillens angeht.
Ich kann nur jeder Mama empfehlen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und sich für den Weg ob Stillen oder Flasche zu entscheiden, bei
dem sie sich persönlich wohlfühlt.
Viel Spaß beim Tragen und Kuscheln mit euren Mäusen!
Liebe Grüße
Liebe Grüße