Hilfe ich brauch dringend Schlaf....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Hilfe ich brauch dringend Schlaf....

Beitrag von Schneekugel »

so ich berichte mal....

Wen wir sie an den freien Tagen um 7 hochnehmen und dann bis um sicher 12 nicht schlafen lassen, was geht wen ich zu den kritischen Zeiten raus hüpfe mit ihr, und dann halt schaue das wir Nachmittags unterwegs sind nach dem Schlaf (oke oder dann halt zu der Zeit unterwegs sind mit ihr im Tuch oder im Auto) dann kann man sie plus/minus gut ziehen bis am Abend um 21-22 Uhr. Gestern war sie aber den ganzen Tag bei meinem Mann (ich hatte eine Sitzung) und da schlief sie wieder einmal am Morgen und einmal am Nachmittag, also bei mir klappts besser, was aber auch daran ,liegt, dass ich schneller eine Idee hab was sie suchen soll wen sie mir im Rucksack sitzt und er nicht merkte wen sie auf seinemRücken weg schlief :D Sie war aber doch um 22 Uhr im Bett.
Am Freitag war dafür die Katastrophe perfekt. die KiTa lässt sie jetzt nach Möglichkeit auch nur noch einmal schlafen, aber natürlich war sie mir dann auf dem Heimweg total weg gekippt...naja und ich musste dann noch schnell abpumpen und mein Mann arbeitete viel länger, so das ich sie noch liess zum pumpen wurde dann halt wieder 23 Uhr und unsere Nachbarin schob die Kriese....

auch am Donnerstag schlief sie gestückelt (wir waren unterwegs per Auto und sie schlief immer sofort ein, war aber nötig für den Bau), aber doch um eine gute Zeit nachher...im Moment zahnt sie aber auch noch massiv und hatte die ganze Woche erhöhte Tempi, somit bin ich von dem ersten Versuch positiv überrascht und werde das so versuchen weiter zuziehen....

ist aber teils schon wen man sieht sie ist müde, aber ja wird schon
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

hi,

das ist ja prima!

wenn sie aber temperatur oder gar fieber hat, lass sie schlafen, wie sie will, das kind sollte schon fit sein, wenn man die schlafumstellung macht. das ist sicher ganz schön anstrengend, nicht nur für die eltern :wink:

lg
Bild

Bild
Schneekugel
Dipl.-SuT

mach ich schon, hab sie bewusst nicht gezwungen sondern teil einfach mit einem Buch oder der Katze abgelenkt. :wink: wen das nicht ginge darf sie schlafen. Will sie ja nicht quälen :oops:

Gerade schnarchelt sie bereits auf mir....hoffe einfach sie ist nicht ab 23 Uhr wach wie schon so oft wen sie um die Zeit einschlief...
Schneekugel
Dipl.-SuT

so ich berichte :mrgreen:

sie schläft nun von ca 13-15 Ûhr (das kann aber varieren, aber eigentlich immer die 1.5-2h) ab ca 12Uhr. und Abends geht sie zwischen 21-22 Uhr ins Bett. Aufstehen ist zwischen 6:30 (Krippe) und 7 Uhr (sonst) und selten mal um 8 Uhr.
Unser Abendritual sieht nun so aus: kurz von 21 Uhr ein Bad, dann massieren und Zähne putzen Pijama. Nachher stillen und wen sie noch nicht so müde ist ein Buch.
Selten mal findet sie nicht in den Schlaf und wird dann ab 22Uhr getragen, teils halt brüllend wärend 10min und schläft so auf den Armen ein. So gibts dann auch kein Problem mehr mit den Nachbarn, und wen wir nicht sie quasi um 22 Uhr 'zwingen' dann geht sie über den Punkt wo sie müde ist und wir haben sie bis weiss ich wann wach. :x also somit bleibts halt beim teils brüllen auch wen ich das nicht mag :oops:

was meint ihr ist das so oke?

Ein Problem haben wir aber noch, sie schläft nach wievor am liebsten auf mir tagsüber 1h hinlegen geht inzwischen, dann weint sie und schläft auf dem Arm weiter...schläft auch wärend dem stillen ein. Und nachts im Moment kommt sie bis 4 Uhr ca 2-3x und dann ab 4Uhr will sie nur noch am Busen sein :evil: und ich kann nicht mehr, weil ich kann dannnicht schlafen, ich muss mich bewegen können sonst geht das nicht...und kaum bewege ich mich oder will ihr den Schnuller geben weint sie wieder. Letzte Nacht ging dann mein Mann mit ihr um halb 5 aufs Sofa und sie schlief dort auf ihm weiter. Aber das kanns auch nicht sein. Er steckt in den Prüfungen und ich hab meine am 12.11.
Auch bin ich inzwischen so müde, dass ich schon los heulen wen wer fragt wies geht :oops: ich mag einfach nicht mehr! und wen wer dann noch kommt: kannst du mal schnell ist eh fertig.
Also hat jemand eine Idee? in der Apo wo ich fragte ob man was zu unterstüzung geben kann, kam als Antwort, den Grosseltern geben für eine Nacht oder mehr und dann konsequent nur noch ins eigene Bett legen und halt das weinen ertragen. Aber das will ich/wollen wir nicht. Aber irgendwie haben wir doch auch Bedürfnisse....ach mensch, wieso ist das so schwer?
Vorallem fand ich die Woche mal zu ihm, jetzt muss er sie nehmen, ich entwickle agressionen gegen das stillen :oops: *schämemichechtmassiv* aber in dem Moment hätte ich sie am liebsten eifach fort gelegt :oops:

Danke für lesen und wen ihr eine Idee habt her mit :mrgreen:
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Ich habe leider keine Idee für dich, wollte dich nur wissen lassen, daß es bei uns auch nich anders ist!
Ich fange zudem am Montag wieder an zu arbeiten. Täglich 5,5Stden!
Weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll, aber das Geld lockt!
Die Nächte sind hier seit Monaten katastrophal. Davor waren sie auch schlecht!

:::Es ist nur eine Phase!::: ::: Es wird irgendwann besser!:::
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“