Tandemtragen, macht das wirklich jemand?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jusl
Jusl Almighty

Re: Tandemtragen, macht das wirklich jemand?

Beitrag von jusl »

anjali hat geschrieben:Danke für Euer Input und die schönen Bilder!

Aha, also kein langes Tuch für zwei! Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich dieses Tutorial gefunden habe: http://www.birdiesroom.com/c-419-double ... -wrap.aspx

Das ist quasi hinten der WKR und vorne eine Art einfache Kreuztrage. Meint Ihr, das geht nicht gut? :?
Die erste BW (Kind auf dem Rücken) ist ja quasi abgeschlossen, so dass man das SO durchaus zur Not binden könnte, ohne das hintere Kind zu gefährden (vorne könnte die Mutter notfalls ja festhalten). Wobei ich anmerken muss: ich bekomm da schon vom Angucken Milchstau :shock: :lol:

Normalerweise - also mit zwei Tüchern oder 1 Tuch/1 Fertigtragehilfe oder 1 Tuch/ 1 Sling - wird auch immer ZUERST das Kind VORNE eingebunden (Känguru, WXT, DXT oder was auch immer). Und dann das ZWEITE flott auf dem Rücken HINTERHER.

Zum Thema Tandemtragen gibt's wirklich viiiele Tricks und Kniffe- auch je nach verwendeten TT/TH - da kann man auf konkrete Fragen besser antworten als so allgemein ;-)

LG;
Julia
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tandemtragen, macht das wirklich jemand?

Beitrag von anjali »

vorne wxt/känguruh, dann hinten rucksack, das könnte ich mir vorstellen :D

ich denke, ich werd's die tage mal mit 2 tüchern probieren. und wenn unser toddler wompat kommt, dann mit Tuch und Wompat...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“