TT-Rucksackgeeignete Umhängetasche für Mehrfachmamas?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

flosculus
alter SuT-Hase

Re: TT-Rucksackgeeignete Umhängetasche für Mehrfachmamas?

Beitrag von flosculus »

Die Frage hab ich mi auch schon gestellt. Wir haben nur einen Wickelrucksack und der kollidiert grad mit Rucksacktragesohn.
Hab mal ein bisschen nach der Onbag gegoogelt und hier im Forum rumgekuckt. Da werd ich mich doch gleich mal ans Stoffsrausuchen machen. *freu* und das wo ich grad so ein nettes Stofflädchen gefunden hab.. :D

Gibts denn eigentlich noch andere Ideen?
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich würde auch sagen Onbag. Eben noch nen Reißverschluss reinnähen und schnallen dran, dann kommt da kein Langfinger rein. Und wenn d selber nicht nähen kannst, dann lass doch eine nähen z.B. im Nähstübchen. Da kommste auch nicht teurer als wenn du dir die für 80€ kaufst.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hi !

Für Wetsachen würd ich mir so eine Gürteltasche holen ....
ich komme grad nicht auf den Namen ... hatten die Skater früher
Hip Bag ?
Jedes Kind bekommt einen Rucksack und du zusätzlich die besagte Tasche.
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Vielen Dank an alle!

@ Onbag: Stört da der Knoten nicht? Ich bin noch nicht ganz durch das Prinzip gestiegen.

@ Moosblume: Die Kleine bekommt auch einen Rucksack? :lol: Ich hol die Jungs halt nachmittags ab und fast immer muss ich genug Raubtierfütterung dabei haben, außerdem halt Erstazwindelkrams, Wasserflasche und Co. Ich such jetzt mal bei Dawanda, ob ich was passendes (und finanzierbares) finde.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Der Knoten stört bedingt..wenn die Tasche schweren Inhalt hat, stört er mich schon, andere nicht.

Ich binde dann aber anders. Durch die langen Bänder habe ich ja eine grösse Auswahl wo ich den Knoten mache.
Oder Du bindest mit zwei Schiebeknoten.

Beim Rucksack sind die Bänder ja an den Schlaufen befestigt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab seit zwei Tagen ne onbag und find die wirklich Klasse. Da kann man so viele Varianten binden, fast wie mit Tuch.
Ich hab eine in der kruschelkiste erworben, da ich weder zeit noch Geschick zum selbstmachen hab.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Quinquin hat geschrieben:Onbag ist klasse. Aber: aus Stoff... gibt's da eigentlich eine Möglichkeit, die etwas wettertauglicher zu machen. MIt wasserabweisendem Material? Plane geht wohl nicht, die ist zu steif. *grübel*
Wie wärs mit Wachstuch? Gibts doch auch in tollen Designs. :) Dann allerdings, wie schon gesagt wurde, eher ohne Rollsaum, könnte sonst schwierig werden für die Maschine. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Wie sieht das denn mit so ner Onbag von vorne aus? Ich finde hier und beim Gockel immer nur Fotos von der Tasche alleine oder von hinten. Knotet man die zusammen??? Da würgt man sich doch, oder wird die durchs Tuch gefriemelt? Ihr merkt ich bin etwas planlos. Vielleicht hat ja wer ein Foto....
mit Wintermädchen 02/2010
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

wintergarten hat geschrieben:Wie sieht das denn mit so ner Onbag von vorne aus? Ich finde hier und beim Gockel immer nur Fotos von der Tasche alleine oder von hinten. Knotet man die zusammen??? Da würgt man sich doch, oder wird die durchs Tuch gefriemelt? Ihr merkt ich bin etwas planlos. Vielleicht hat ja wer ein Foto....
Schau doch mal in den Onbagthread

und nimm Dir etwas Zeit. Da sind viele schöne Modelle plus verlinkter Anleitung auf Seite 1 und aus Seite 11 hat Arwen ein Kurzanleitung in deutsch . ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich finde die Onbag sehen echt immer toll aus, aber man muss die Tasche doch jedes Mal abnehmen wenn man an die Sachen da drin ran will, oder?
Ich habe deshalb bisher immer eine Umhängetasche aus TT-Stoff, da ist der Riemen so weich das mein Kleiner auch wunderbar darauf schlafen kann... allerdings hätte ich ja immernoch gerne eine mit Verschluss und Innentasche...
Muss mir wohl doch mal eine nähen lassen... für selber nähen (lernen) habe ich im Moment echt keinen Nerv...

Könnte man eine kleine Onbag wohl auch als Umhängetasche umnähen? oder wären die Form dann nicht mehr so praktisch?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“