Nachtschwärmer-Agave-Stahblaue Fische: gleicher Leinenfaden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Nachtschwärmer-Agave-Stahblaue Fische: gleicher Leinenfa

Beitrag von Andrea »

Ah danke für die zahlreichen Rückmeldungen :D

Das mit dem Leinenanteil hatte ich jetzt so nicht im Kopf, ich will ja ein Fischetüchlein haben,da fast Geburtstuch von der Kleinen.

Schade ,dass es nicht soo schimmert wie das Agave und die Schwärmer. Und es ist auch recht dick, ja?

Vergleichbar mit welchen Tuch eventuell, falls da jemand weiterhelfen kann?

Hm , brauch ich dann wohl doch noch die Nachtschwärmer? :?

Eigentlich ist mir das Motiv zu verspielt wenn auch schön (frubaaa weglesen!! verzeih mir!!), aber ich mag ja auch das Schmetterlingsgedönse nicht..

Aber wenns das Leinen wie beim Agave ist...puh..das wäre ein Argument, es ist einfach nur schön :) ich mag mein Agave mittlerweile fast lieber als

meine Goldfische (da komm ich jetzt drauf wegen der petrolfarbenen Baumwolle, ich mag ja grün und petrol Farben so gerne...)

Ah..ds sind wieder Probleme hier, nech? :lol:
Liebe Grüsse, Andrea
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo andrea,

schön das du an mich gedacht hast... :) doch ich habe nur die stahlblauen fische - die nachtschwärmer sind weiter gezogen und die agave hatte ich nicht...doch die stahlblauen fische sind echt dicker wie die nachtschwärmer...und wirken silbriger...
aber es ist das gleiche leinengarn...nur weil die fische heller sind,wirkt es anders...

ich habe jetzt ein bild mit meiner nachtschwärmer-tasche gemacht... :)
fische stahlblau neben nachtschwärmern.JPG
fische stahlblau neben nachtschwärmern mit blitz.JPG
fische stahlblau neben nachtschwärmern ohne blitz.JPG
die fische wirken "dichter" und haben weniger leinen-anteil...dafür sind die nachtschwärmer dunkler,dünner und haben mehr leinen-anteil--was sicher zu dem schimmer verhilft... ;) mir waren die aber zu dunkel-und so reicht hier jetzt die tasche und das PTT...

ich finde aber ,das die fische und nachtschwärmer eher silbern wirken---die goldfische eher golden... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Aah danke vielmals Antje!!
Die Goldfische find ich auch eher Kupfer/Messing...wie binden sich denn die Fische, also die Stahlblauen? Ich hab ja nur noch einen Mini Tragling hier..
da nehme ich sehr gerne sehr dünne TT (noch) aber dickere sind ja dann wieder für die Größeren fein!
Liebe Grüsse, Andrea
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wobei das mit der Dicke immer so eine Sache ist,... auch mit dem Material. Ich finde die Goldfische deutlich nachgiebiger als die Nachtschwärmer,... sie schimmer zwar schöner aber sie sind wohl eher was für kleine Traglinge,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich finde sie Stahlfische binden sich klasse, wenn sie eingetragen sind (hatte meine 1 Woche an der Ostsee im Dauereinsatz :wink: ). ...und gerade für die größeren Traglinge finde ich es ganz wunderbar.

Also von den Eigenschaften wie der Festigkeit würde ich Agave und Nachtschwärmer in eine Kategorie einordnen, die Stahlfische eher so wie dicke/schwere Indios (zB das LR2 oder das Lila Azzuro).
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Fara

Beitrag von Fara »

Ich würde sagen, die Stahlfische sind das perfekte Rucksacktuch für schwerere Traglinge. Es ist schon recht dick, finde ich... mit Agave kann ich es nicht vergleichen, aber auf jeden FAll dicker als das Stendhal z.B.

Ich glaub, ich würde es aber auch für einen Mini-Tragling oft und gerne nehmen, weil es eben auch kuschelig und recht anschmiegsam ist. Anders als ein paar Girasols in der Dicke, jedenfalls wenn noch nicht jahrelang eingetragen. :lol: :wink: Ich würde es am ehesten mit dem Kiesel-Leinen-Indio vergleichen, obwohl ich das noch einen Tick dünner in Erinnerung habe...

...und wieder so ein Thread, der mich auf die Idee bringt, vielleicht mal ein Tuch auf die Reise zu schicken (wie bei den NMs usw ja gerne genommen), damit Interessierte es sich mal angucken können und das Tuch dann nebenbei auch schön eingetragen wird. :mrgreen: :)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

fruba, das stimmt mit dem nachgiebig, mir erscheinen die Goldfische da ..hm sagen wir mal elastischer als jetzt das Agave zB
Also wären die Nachtschwärmer ein sowohl dünnes alsauch für größere Traglinge geeignetes Tuch? Die Kleine ist ja jetzt erst 7 Wochen, da liebe ich noch
das Kupfer Graphit Indio oder Amazonit, die sind halt superdünn.
Ich errinner mich zB an meine schwarz/weissen Fische, die waren nach meinem Empfinden sehr sehr fest.

eeehm. ich glaub jetzt hab ich den roten Faden verloren :oops: passiert mir in letzter Zeit öfter..
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Fara , es ist dicker als das Stendhal das Fischetuch???? :shock: Also mein Stendhal find ich so dick wie unseren Fussabtreter !!
Liebe Grüsse, Andrea
Fara

Beitrag von Fara »

Hab gerade noch mal gefühlt, ja, doch, würde ich schon sagen. Und das Stendhal ist noch nicht mal richtig eingetragen/eingewaschen. :mrgreen:
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Andrea hat geschrieben:Fara , es ist dicker als das Stendhal das Fischetuch???? :shock: Also mein Stendhal find ich so dick wie unseren Fussabtreter !!
NEIN NEIN NEIN! :shock:

Das Stendhal musste uns verlassen, wil es mir zu dick war!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“