Namenschilder KiGa

Moderatoren: Toony, Momolina

Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Namenschilder KiGa

Beitrag von Joni »

ich hatte mal nen super Link zu solchen Etiketten und finde ihn nicht mehr *heul*, ist hier nämlich auch gerade Thema.
Das hier http://www.mynamelabel.de/KidsProducts.aspx?ni=4 hab ich auf die schnelle gefunden, das sieht schon mal nett aus, aber Erfahrungen wie gut die wieder ab gehen hab ich leider keine,

glg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

klebt ihr die klebeschilder dann auch in die jacken ein?
was muss denn eigentlich alles beschriftet sein?
wir haben Mittwoch in einer Wo. den ersten KiGa Tag.

in Puschen zb (also die aktuellen) kann ich ja kein Schildchen mehr mit einbauen.. (er wird das einzige von 75Kindern sein, was selbstgenähte Puschen hat- noch :P )

und die EddingLösung find ich auch nicht so dolle..

Oder lohnt es sich bei Thieme Schildchen zu bestellen und die mit n paar Stichen einzunähn?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Philippa

Beitrag von Philippa »

Ich habe bei outprint.de Schilder mit Namen und Telefonnummer zum Einkleben (und auch wohl Einbügeln) bestellt. Im Moment klebe ich wie eine Weltmeisterin! In der Spülmaschine haben sie schon ein paar Wäschen überstanden, in der Waschmaschine habe ich es noch nicht probiert. Ich habe das Einbügeln auch noch nicht getestet, bisher nur geklebt. Praktisch finde ich, dass man die halt auch in Schuhe, Gummistiefel, Brotdosen, etc. kleben kann, das wird ja mit Nähetiketten "etwas"schwierig ;-)
Dadurch, dass man mir bei der ersten Lieferung fälschlicherweise nur Bügeletiketten geschickt hatte, keine Klebeetiketten, habe ich die aber auch noch in der Hinterhand (zumindest für die Klamotten). Netterweise durfte ich die falschen nämlich behalten!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
kicka

Beitrag von kicka »

ich habe welche zum aufbügeln bei namensbaender.de bestellt... die gehen gar nicht - weil man sie nur mit 30 grad waschen darf :shock: welcher kinderschmutz geht bitte bei 30 grad raus ;)

habe alle sorgfältig eingebügelten bänder mittlerweile aus der waschmaschine gefischt :(

gggggggggggglg kicka
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben nur die Jacken und Gummistiefel beschriftet - sonst nichts......das geht halt nicht verloren bei uns
wenn Kind sich umzieht, landen die nassen Sachen auf der Leine und da nehmen die Eltern es ab - oder in den Rucksack des Kindes
Wechselkleidung hat jedes Kind in seinem eigenen Beutel
ich hätte gar nicht gewußt, warum alles beschriften.....seine Schuhe erkennt doch jedes Kind eh.....
Oder wie läuft das bei Euch in den Kindergärten - habt Ihr Sorge, das alles verloren geht? Ich kenn das so ausgesprägt halt gar nicht.
Philippa

Beitrag von Philippa »

Sandküste hat geschrieben:wir haben nur die Jacken und Gummistiefel beschriftet - sonst nichts......das geht halt nicht verloren bei uns
wenn Kind sich umzieht, landen die nassen Sachen auf der Leine und da nehmen die Eltern es ab - oder in den Rucksack des Kindes
ich hätte gar nicht gewußt, warum alles beschriften.....seine Schuhe erkennt doch jedes Kind eh.....
Oder wie läuft das bei Euch in den Kindergärten - habt Ihr Sorge, das alles verloren geht? Ich kenn das so ausgesprägt halt gar nicht.

Wir haben halt zum KiGa Start neue Gummistiefel, neue Matschhose, neue Pantoffeln, etc. besorgt und ich hatte Angst, dass der kleine Mann die noch nicht so als seine erkennt, deswegen die Beschriftung! Matschhosen haben halt viele die von Tchibo, da ist die Verwechslungsgefahr schon groß, ebenso mit Brotdosen von Tupper. Die Jacke für draußen habe ich beschriftet, falls sie doch mal auf dem Außengelände in die Ecke geworfen und vergessen wird. Ist wahrscheinlich für die Erzieherinnen dann einfacher, die Sachen wieder zuzuordenen (der KiGa hat vier Gruppen)! Ich markiere jetzt nicht alle Klamotten, da bräuchte ich zu viele Schildchen :wink:
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Sandküste hat geschrieben:wir haben nur die Jacken und Gummistiefel beschriftet - sonst nichts......das geht halt nicht verloren bei uns
hier sind 100 kinder im kiga, offenes konzept, da möchte ich dann schon beschriften, zumal denke ich so sachen wie TCM-regensachen arg vetreten sein werden.

alle klamotten werd ich auch nicht markieren, aber halt die sachen die ständig im kiga sind.
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

O.K. - bei uns sind nur 24 Kinder... wenn da einer steht udn fragt "wem gehört die REgenjacke" rufen gleich 6 Kinder "die gehört Paule".....da geht echt nichts verloren, wir haben in 6 Jahren nur eine Mütze dort verloren.....
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

mir geht´s da wie Gwen v.a. um solche Sachen, wie die Tchibo Regenklamotten, Gummistiefel etc., die vermutlich einige Kinder haben werden
und bei so Kleinzeug wie Mützen oder Handschuhe, die dann auch mal im Garten rumfliegen, denke ich auch, daß es einfacher zuzuordnen ist, zumal es hier auch über 100 Kinder sind....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Joni

Beitrag von Joni »

Ich habe meinen Link wieder gefunden, die haben dort Klebe und Bügel-Etiketten zu moderaten Preisen, hier http://www.logo-2-go.de/index.php?page=01 der Link, ich fand die ganz süß, muss aber auch noch überlegen, ob sich das lohnt. Unser Kiga ist auch sehr klein mit 20 Kindern, aber gerade am Anfang werden wir noch öfter Wechselsachen brauchen wegen Pipipannen und ich fände es dann auch netter, wenn wir unsere Sachen wieder bekommen, mal schauen...

lg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“