Größerer Badeeimer - welche Marke?

Moderatoren: Toony, Momolina

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Größerer Badeeimer - welche Marke?

Beitrag von LaLeMi »

Ui mensch, lese ich ja erst jetzt.
Ja, Talgaro hat recht, allerdings habe ich mich im Namen geirrt, Shantala heißt der, den wir geerbt haben von unserem etwas voluminöseren Patenkind. Der hier: http://www.amazon.de/Eckert-Bade-Eimer/ ... 912&sr=8-1
Wir haben ihn auch, allerdings dann erstmal den Tummy gekauft, weil meine Große im Shantala absolut unterging; für M. könnte er jetzt vielleicht eher gehen ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Gekauft hast Du ihn jetzt schon? Sonst schicke ich Dir gerne mal unseren.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ja, schon gekauft - und als ich den Namen "Shantala" las, dachte ich mir gleich, dass das der sein muss, den Ihr auch habt, LaLeMi :wink:

Schön geräumig 8) Danke für das Angebot! :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

:shock: Uff, hab jetzt erst den Link zu Amazon verfolgt, den Du da hattest - da hab ich aber inkl. Versand nur die Hälfte gezahlt - für nen neuen Eimer!

Ein Hoch auf das Internet und Preisvergleichsmaschinen! :mrgreen:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ui, na was ein Glück ! Kam mir aber auch echt teuer vor für einen Eimer; allerdings weiß ich es auch nicht, da wir unseren ja geschenkt bekommen haben.
Aber da kann N. sich bestimmt auf Dauer besser drin austoben ;-)

Bild
Bild
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich kann mir grad, ehrlcih gesagt, nicht vorstellen, dass ein 4 monate altes Kind nicht mehr in den Tummy Tub passt. Meine Tochter ist zwar ziemlich schmal, aber 2,5 JAhre und geht da noch rein.....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Du kennst Blueberrys Kleinen nicht :lol:
Er ist ein Supersüßer, aber schon echt groß ;-)

Bild
Bild
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

LaLeMi hat es diplomatisch ausgedrückt - er ist einfach seeeehr pummelig :lol: (über 9150g verteilt auf 66cm bei der U4 8) ) Er hat ungelogen Oberschenkel, die dicker sind als meine Oberarme. Dazu ein ähnlich dicker Po - und schon passt er damit so satt auf den Boden des TummyTubs, dass seine Füßchen da nur noch seeehr unphysiologisch abgeknickt davor passen (und ich kann ihn ja nicht so hinsetzen, dass seine Füße vor seinem Gesicht wären... :wink: ).

Bei der Babymassage werden die Babies am Schluss in den TummyTub gesetzt - und als meine Hebamme da beim letzten Mal sah, wie wir versuchten, ihn da reinzuquetschen, lachte sie und brachte eben so einen größeren gelben Eimer, den sie eben für solche Kaliber dahat - ab und an komme das vor :lol: . Da sie aber nicht mehr wusste, welches Fabrikat das war, dann eben dieser Thread... :wink:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich stell mir das so süß vor, wie er da im Eimerchen kauert! :)
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

:lol:
Ach was, pummelig, er ist einfach ein echtes Buddhababy ;-)

Wir hatten bei der Babymassage bei L. damals das umgekehrte Dilemma. Ich hatte zuhause nur den Shantala, da ererbt. Unser Patenkind ist auch etwas kräftiger gebaut ;-) Dachte, super, brauchste keinen TummyTub. Im Shantala hatte L. allerdings vieeeel Platz, um nicht zu sagen, sie hing da drin wie ein Schluck Wasser (im Vergleich, da kannte ich es allerdings ja noch nicht anders) und ich mußte sie immer überall halten. Fand sie auch nicht so doll. Und dann hatten wir in der Babymassage den TummyTub - und siehe da, da paßte L. einfach rein, und es reichte wirklich ein Finger unterm Kinn :lol:
Späterhin haben wir den Shantala auch z.T. benutzt, aber da badete die Maus meist schon einfach mit einem von uns in der großen Wanne.

Ich glaube wohl, daß N. sich im Shantala mehr ausleben kann ;-) Ich stelle ihn mir im Tummy auch eher zusammengefaltet vor ;-)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“