Aua, was kann das sein?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stefania
alter SuT-Hase

Re: Aua, was kann das sein?

Beitrag von Stefania »

ich hatte beim ersten Kind als er 12 Monate war ähnliche Probleme, allerdings bekam ich kramfartige ,brennende Schmerzen exakt 1h nach dem Stillen...ich bin die Wände hochgegangen und kein Schmerzmittel half...letztendlich habe ich dan abgestillt,aber auch , weil die Schmerzen unerträglich wurden...

keine Ahnung,was es war...

ich würde mir in der Apotheke mal eine Soorsalbe holen, schaden kann sie nicht...Infectosoor oder Nystatin Lederle...dem Kind in den Mund und dir auf die BW...vor und nach jedem Stillen...Schnuller und Sauger auch desinfizieren...und ich würde es mal mit einem Schmerzmittel probieren, um zu sehen, ob es hilft...

Gute Besserung und berichte mal!

LG Stefania
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Liebe Stefanie,

wir bitten sehr darum, auf pauschale Medikamententipps, besonders in der Art von "kann nicht schaden", zu verzichten. Solche Aussagen aus der Ferne können gefährlich werden, denn wir wissen nicht, wie gerade dieses Kind oder diese Frau reagiert, welche Unverträglichkeiten vorliegen, welche Wechselwirkungen auftreten können usw.

Gerade als Stillberaterinnen verzichten wir bewusst auf solche Aussagen, und Euch User bitten wir ebenfalls darum.

Liebe Schilf,

bei den Symptomen, die Du nennst, könnte es tatsächlich Soor sein. Manche Ärzte nehmen Brustwarzensoor bzw. Milchgangsoor nicht ernst, und er ist schwierig zu diagnostizieren. Deshalb würde ich diese Möglichkeit doch weiter verfolgen, wenn es nicht besser wird. Eventuell suchst Du noch einen anderen Arzt auf.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Guten Morgen,

danke euch fürs Mut machen!

Ich war schon kurz davor daran zu glauben, dass ich mir das einbilde.

Zum Glück ist ab morgen "meine" Ärztin wieder da - wenn es sich nicht verbessert, muss ich nochmal hin.

(Was mich allerdings schon wieder ins Zweifeln bringt, ist, dass ich nichts sehe, weder bei mir, noch bei Amelie. Hm.)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“