kanns baby nicht allein lassen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Drachenblut
alter SuT-Hase

Re: kanns baby nicht allein lassen...

Beitrag von Drachenblut »

Ich war die ersten 2 Jahre mit Felix immer zusammen, wenn wir zuhause waren. Ich habe ihn ins Bett gebracht und bin auch dort geblieben. Dann hab ich angefangen, wieder aufzustehen, wenn er geschlafen hat, aber das war ein ganz komisches Gefühl.

Mittlerweile genieß ich es, noch Zeit mit meinem Mann zu verbringen, aber Felix war, wie gesagt, auch schon relativ "groß".

Also: wenn Du Dich unwohl fühlst, warum solltest Du Dein Kind dann alleine lassen?! Wenn Dein Mann sich gestört fühlt, kann er ja nach oben gehen :evil: .
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Theo haben wir abends mit ca. 5 Monaten ins Schlafzimmer umquartiert, weil ihn der Fernseher gestört hat. Ferdi ist noch bei uns abends, ich kann mir auch noch nicht vorstellen, das bald zu ändern. :wink:
LG von Alex

BildBild
tigger

Beitrag von tigger »

danke für eure bestätigung! nun ist es so, dass sie tags nur bei mir schläft, d.h. im tt oder im arm, erst abends kann ich sie ablegen, wenn sie schläft. aber die zeit ist so kurz u so werden so schnell gross, oder?!
mein mann fühlt sich in dem sinn gestört, dass ich dann das licht was dunkler mach u den fernseher leiser... u er meint, sie schläft dann besser, was ich nicht glaub, da sie zumindest tags sofort wach ist, wenn ich mich entferne. nachts hab ichs wie gesagt noch nicht probiert, ich schaffs nicht :roll:
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Erdnuckel2009
gut eingelebt

Beitrag von Erdnuckel2009 »

Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, dann würd ich das auch sein lassen. Ich glaube, das es genau dann auch nicht klappen würde ... die Kleinen haben da irgendwie ein Gespür für, wenn Mama unsicher ist. Ich hätte "den Abend ohne Kind" gerade am Anfang auch ehrlich gesagt noch gar nicht genießen können. Das hat mein Mann dann auch verstanden, dass er dann auch keinen Spaß mit einer Frau gehabt hätte, die pausenlos auf das Babyfon gestarrt hätte. :D

Wir haben es einfach immer mal wieder probiert, als wir gemerkt haben, das Prinzesschen abends nicht mehr wirklich einschlief. Das war aber wie gesagt erst mit knapp drei Monaten der Fall und gerade am Anfang hab ich mich dann eigentlich dann auch immer mit ins Bett gelegt. Hab sie also dann auch nicht alleine gelassen.
Liebe Grüße vom Erdnuckel mit der großen Prinzessin 10/2009 und der kleinen Kämpferin 12/2014
LillysMum
ist gern hier dabei

Beitrag von LillysMum »

Meine Maus ist immer da,wo ich bin :mrgreen:
Bei uns ist es auch so,das er tagsüber nur im TT schläft.Abends kann ich ihn mal in den Laufstall oder aufs Sofa legen,aber ich bin immer bei ihm :wink:
Liebe Grüsse Daiana mit Finn,Lillian und Maris

Bild BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

never ever, 14 wochen!! da bin ich immer furchtbar gehetzt, wenn ich pinkeln musste, damit ich gleich wieder bei ihm bin :oops:

(ich bin auch jetzt noch am liebsten im zimmer in dem er schläft. ich bin dann entspannter..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Akascha

Beitrag von Akascha »

Der Kleine schläft seit 2 Wochen im FB im Babybalkon, davor hat er abends bei mir im Wohnzimmer geschlafen, da fühlte er sich aber zunehmend durch die Geräusche gestört, deswegen ist er nun umgezogen.
Aber so klein hätte ich das auch nicht gewollt.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Ich kann's auch verstehen. Bei uns gibt's kein "oben" und "unten", wir leben in einem Haus mit nur einer Etage (und ich bin froh darüber *g*). Die Kleine hat dennoch eine Weile auf und bei mir im Wohnzimmer geschlafen. Ich weiss nicht wann ich sie im Schlafzimmer schlafengelegt habe (da ging's dann aber nicht mehr anders, weil sie einfach nicht mehr so recht geschlafen hat). Das ist aber auch nebenan und die Tür ist offen. Und ich renne trotzdem noch immer mal wieder rein. :)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
joyas
ist gern hier dabei

Beitrag von joyas »

Unsere Kleinen schliefen jeweils tagsüber ebenfalls immer in meiner Nähe, nachts dann bei mir im Bett. Unser Nesthäkchen ist nun 10 Monate alt und es hat sich grösstenteils noch nicht sehr viel verändert :mrgreen: ! Dein Mann wird sich schon daran gewöhnen, einfach durchziehen ... :wink: !
I. (11.98), H. (09.00), M. (06.02), I. (02.04), A. (09.06)Bild, E. (10.09), D. (02.2012)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ich würde auch das machen wobei du dich wohl fühlst.
Unser Kleiner hat auch am Anfang auf dem Sofa geschlafen und war immer bei uns. Irgendwann schlief er dann aber nur noch sehr, sehr unruhig oder ist ständig aufgewacht. Dann waren wir im Urlaub und da ging es nicht anders, da hat er dann im Bett geschlafen. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir das dann einfach so beibehalten. Vor dem Urlaub haben wir schon 2-3 Mal versucht ihn abends ins Bett zu legen, er ist da aber nicht eingeschlafen, sondern nur bei uns auf dem Sofa. Jetzt ist es eher andersrum, er schläft eigentlich nur noch gut, wenn ich ihn ins abgedunkelte Schlafzimmer lege, auch tagsüber, sonst wird er sofort wieder wach. Der Große war aber genauso.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“