meine hatten alle einen Schnuller - auch schom beim ersten Kind - udn mal ehrlich, ob nun Finger odre Schnuller ist egal.....das ist was anderes als die Brust im Mund und nein, ich konnte nicht 18 Stunden am Stück stillen......Seerose hat geschrieben: Mir ist ein Schnuller zuwider gewesen, schon immer. Erst gibt man den Babys einen Schnuller - wenn wir ganz ehrlich sind, dann meist damit man seine Ruhe hat- und dann nimmt man ihn ihnen wieder weg mit so Pseudoschnullerfeegeschichten und so nem Zeug. Und wundert sich dann womöglich warum das Kind nicht "mitspielt"....
![]()
Dieses heftige Saugbedürfnis in den ersten Wochen kenne ich aber auch. Meine Tochter hatte meinen Finger richtig weich genuckelt in der Zeit..
ich wollte nie einen Schnuller, aber es ging für mich nicht anders
Schnullerfee und so was hatten wir nie - finde ich ziemlich daneben, so was zu erzählen (da stimme ich Dir zu) - sie hatten ihn so lange, wie sie ihn brauchten - Kind eins 11 Monate, Kind zwei 5 Jahre und Kind drei 10 Monate......von ganz allein waren sie dann weg.
Und "meine Ruhe haben" - ja, ist das nicht auch mal legitim - mal eben schnell duschen gehen ohne brüllendes Baby? Selbst im Tuch, wo sie teilweise gewohnt haben, brauchten sie ihn oft, weil nur saugen half gegen "das Leid des Lebens".....nicht jeder macht es sich so einfach....
die ersten 4-6 Wochen gab es jedoch keinen - ich wollte 8 Wochen durchhalten, weil ich auch ziemliche Sorgen vor einer Saugverwirrung hatte, aber keines hatte Probleme beim Stillen....