Wie?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Wie?

Beitrag von klimaforscherin »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Ich halte meinen Zwerg immer so ab: http://www.topffit.de/in-der-praxis/haltepositionen.htm (Deiner ist ja auch noch so klein ;) )
Abhalten kannst Du zB über Waschbecken, Badewanne, Töpfchen, diverse Gefäße, freie Natur und natürlich Toilette. Wir haben uns beide (leider) schon zu sehr ans Waschbecken gewöhnt, in Zukunft achte ich auf mehr Abwechslung.

Ich habe mit dem Abhalten übrigens immer direkt nach dem Aufwachen begonnen, da hats super geklappt.

Bezüglich anscheißen: Becken vom Baby nach vorne Beugen, also etwas (etwas!) nach oben zielen. Und los gehts :D angeschissen hat er bis jetzt nur die Waschmaschine, als ich mich zu schnell weggedreht habe. Ja mei, putz ichs halt weg ;)
Super, danke, so ein Bild hab ich gesucht!
Übrigens könnte er auch alles mögliche anscheissen: meine Hände, meine Beine (ich bin nicht nur über ihm :wink: ), die Wohnung.....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ja, ist mir auch alles passiert. Kann man aber alles waschen. :wink:
Seit der Beikosteinführung gibt es nur noch ein gesittetes, nicht flüssiges und meist gut signalisiertes Käckerchen pro Tag - das war vorher irgendwie schon irgendwie spannender, find ich :lol: :wink:
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

klimaforscherin hat geschrieben: Super, danke, so ein Bild hab ich gesucht!
Übrigens könnte er auch alles mögliche anscheissen: meine Hände, meine Beine (ich bin nicht nur über ihm :wink: ), die Wohnung.....
Hm, nachdem ich noch einen Schwangerschaftsbauch hab, kann ich meinen Kleinen super weit weg stützen :lol:

Nein, im Ernst. Beim Abhalten hat er mich noch nie getroffen, obwohl ziemlich spritzt und er nur wenige cm von mir entfernt ist. Wenn ich ihn nicht über dem Waschbecken abhalte, hockerl ich bin hin und geb dieBeinedabei auseinander. Also alles ausserhalb des Gefahrenbereichs ;)

Seitdem ich abhalte, (7 Wochen) ging ein Gacki auf die Unterlage und zwei oder drei in die Windel (erträgt noch relativoft Windeln). Sonst ging es immer dorthin, wo es hinsollte.
Beim Pinkeln dasselbe, getroffen hager mich noch nie, nur ein Mal den Wasserhahn, weil er geniest hat...
Ich denke, man bekommt die richtige Haltung leicht hin, msan muss es nur probieren ;)

Bin gespannt, was Du berichtest! (sorr für die Fehler, seh beim Tippen nicht was ich schreib und kann nicht korrigieren...)
Regenbogenmarion

Talismama, hat sich die Häufigkeit schon vor Beikosteinführung reduziert? Bei uns sind es noch 10 Gacki täglich und ich sehne dem Rythmus schon entgegen :oops:
Lösche Benutzer 5914

Ja, ein bisschen schon. Wir hatten anfangs auch 6-8 pro Tag und so mit 6 Monaten, also vor der Beikosteinführung, so etwa 3-5 Mal pro Tag. Wie gesagt, und jetzt 1-2 pro Tag! Das wird also besser. :wink:
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Ui, machen eure oft groß?? Muss ich mir da Sorgen machen? Meine kleine (knapp vier Monate) macht alle paar Tage groß, bisher konnte ich es super abhalten (also seit wir vor gut zwei Wochen gestartet haben). Ich habe überall in den Räumen kleine Schalen/Schüsseln zum Abhalten. Spart Wege :)
Bild
Lösche Benutzer 5914

Man sagt, dass zwischen 10 Mal am Tag und alle 10 Tage alles noch "normal" ist! :wink:
Lösche Benutzer 5914

Ich les mir grad über, was ich da gerade (zurecht, denke ich) geschrieben habe: das eine ist 100 Mal häufiger als das andere - gibt schon krasse Unterschiede! :shock:
Regenbogenmarion

Ja, talismama, die Regel stimmt so. Wirklich krass. Immerhin wird's bald weniger...
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Erster Versuch: Baby drückt, also Strampler aus, Body hoch, Windel aus, in Position gesetzt.
Und: pinkelt mir auf die Hand!
Nix großes Geschäft. Das habe ich wenig später nicht bemerkt.
Naja, ab Sonntag neuer Versuch (morgen mit Besuch will ich es nicht probieren.)
Sind wir etwa zu spät dran?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“