Die Oma hat Angst.....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

nize
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Die Oma hat Angst.....

Beitrag von nize »

Also, ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass viele Kinder bei anderen Personen als der Mama/Papa viel unkomplizierter einschlafen. Das klappt natürlich nicht immer, aber oft... Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft viele Tageskinder bei mir gehabt, und die haben immer geschlafen... mit Geschichten, singen, Kopfstreicheln, Händchenhalten, ganz unterschiedlich... es gab nie irgendwelche SChwierigkeiten, teilweise waren das Kinder, wo die Mütter erst gesagt haben, dass Kind bräuchte keinen Mittagsschlaf machen, weil es noch nie ohne sie eingeschlafen ist, sie jeden Abend stundenlange Kuschel-Einschlafrituale haben und nicht mal der Papa das Kind ins Bett bringen darf... Das Kind hat vom ersten Tag an anstandslos geschlafen...
Meine Tageskinder können auch über Nacht bleiben, auch das war noch kein Problem... viele Von meinen Tageskindern kommen inzwischen zum "Vergnügen" zu uns zum Übernachten, die Älteste ist 13, der Jüngste 2 ...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“