ICH WERDE HIER NOCH VERRÜCKT!!!!!
Moderator: Giraeffchen
-
kja1985
Re: ICH WERDE HIER NOCH VERRÜCKT!!!!!
Ich weiß keinen Rat, wir haben auch immer wieder gaaaanz schlimme Schlafphasen. Aber ich drück dich mal
Es geht wieder vorbei.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Habt ihr Virbucol schon getestet?
Ansonsten half hier Podophyllum... das ist u.a.gegen Zahnungskrämpfe.
Ansonsten half hier Podophyllum... das ist u.a.gegen Zahnungskrämpfe.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Viburcol haben wir schon versucht, das andere kenne ich noch nicht.
Da werde ich mich mal schlau machen. Habt vielen Dank für Eure Ratschläge.
Da werde ich mich mal schlau machen. Habt vielen Dank für Eure Ratschläge.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Ich drück Dich auch mal ganz fest
Vor ein paar Tagen habe ich auch überlegt ähnliches zu posten. Hier kommen auch irgendwelche Zähne, ein paar Nächte hat er leicht gefiebert, jetzt nicht mehr. Dafür wird er stündlich wach und lässt sich nur durch Dauerstillen beruhigen.
Ich mag nicht mehr! Nachts stillen ist ok, aber nachts stündlich und ewig stillen will ich einfach nicht mehr. Außerdem kreischt er so furchtbar laut.
Morgens sind wir dann alle müde und den ganzen Tag wird gejammert und geknöttert.
Jetzt habe ich gerade etwas von Fieber-und Zahnungszäpfchen gelesen, die haben wir auch im Schrank aber jetzt ist es wohl zu spät, da er nicht mehr fiebert.
Im Augenblick wiederhole ich das hier viel zitierte Mantra "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ..."
Habt Ihr sonst noch Tipps?
LG Saray
Vor ein paar Tagen habe ich auch überlegt ähnliches zu posten. Hier kommen auch irgendwelche Zähne, ein paar Nächte hat er leicht gefiebert, jetzt nicht mehr. Dafür wird er stündlich wach und lässt sich nur durch Dauerstillen beruhigen.
Ich mag nicht mehr! Nachts stillen ist ok, aber nachts stündlich und ewig stillen will ich einfach nicht mehr. Außerdem kreischt er so furchtbar laut.
Morgens sind wir dann alle müde und den ganzen Tag wird gejammert und geknöttert.
Jetzt habe ich gerade etwas von Fieber-und Zahnungszäpfchen gelesen, die haben wir auch im Schrank aber jetzt ist es wohl zu spät, da er nicht mehr fiebert.
Im Augenblick wiederhole ich das hier viel zitierte Mantra "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ..."
Habt Ihr sonst noch Tipps?
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ja, ist nur eine Phase, die hatten wir genauso wie Du es beschreibst!!
Die Zäpfchen kann man übrigens auch bei nur Schmerzen ohne Fieber geben, hab ich extra in der Apotheke gefragt. C. hatte nie Fieber.
Die Zäpfchen kann man übrigens auch bei nur Schmerzen ohne Fieber geben, hab ich extra in der Apotheke gefragt. C. hatte nie Fieber.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Apropos Fieber und Zahnungsdurchfall:
Benjamin hat jetzt schon den dritten Tag Fieber (tagsüber so 38°C, nachts 39°C oder höher) dazu Durchfall mit unverdauter Nahrung (selbst Nudeln kommen absolut unerdaut im ganzen wieder raus). Kann das auch am Zahnen liegen oder klingt das eher nach einem Magen-Darm-Infekt? Zahnen tut er definitiv auch, der erste Backenzahn ist durch und der zweite Backenzahn sowie die unteren Eckzähne kämpfen sich gerade durch.
Osanit und Viburcol bringt beides scheinbar nicht wirklich etwas gegen die Schmerzen und das Unwohlsein. Benjamin ist eigentlich ganztägig schlecht drauf.
Benjamin hat jetzt schon den dritten Tag Fieber (tagsüber so 38°C, nachts 39°C oder höher) dazu Durchfall mit unverdauter Nahrung (selbst Nudeln kommen absolut unerdaut im ganzen wieder raus). Kann das auch am Zahnen liegen oder klingt das eher nach einem Magen-Darm-Infekt? Zahnen tut er definitiv auch, der erste Backenzahn ist durch und der zweite Backenzahn sowie die unteren Eckzähne kämpfen sich gerade durch.
Osanit und Viburcol bringt beides scheinbar nicht wirklich etwas gegen die Schmerzen und das Unwohlsein. Benjamin ist eigentlich ganztägig schlecht drauf.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
ich wollte dich nicht wegklicken....helfen kann ich dir nicht, nur viel kraft rüberschicken!!!((((astrid))))
du weisst ja, alles eine phase...(bis die nächste kommt)

du weisst ja, alles eine phase...(bis die nächste kommt)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Naja zahnungsdurchfall stinkt bestialisch säuerlich und ist echt fies und macht wund!Miracleine hat geschrieben:Apropos Fieber und Zahnungsdurchfall:
Da hilft das Podophyllum oft.
Aber halt auch nicht immer.
Wenn das anhält, würde ich mal zum KIA gehen und einfach abchecken lassen.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Saray
- hat viel zu erzählen
[quote="Gluehsternchen]
Naja zahnungsdurchfall stinkt bestialisch säuerlich und ist echt fies und macht wund!
.[/quote]
Das kann ich nur bestätigen, bei uns sind dann auch oft Stückchen dabei. Der Körper scheint dann alles ganz schnell durchzuschleusen, keine Zwit für Verdauung, so erkläre ich es mir.
Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung.
Bei uns wrid es langsam ruhiger.
LG Saray
Naja zahnungsdurchfall stinkt bestialisch säuerlich und ist echt fies und macht wund!
.[/quote]
Das kann ich nur bestätigen, bei uns sind dann auch oft Stückchen dabei. Der Körper scheint dann alles ganz schnell durchzuschleusen, keine Zwit für Verdauung, so erkläre ich es mir.
Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung.
Bei uns wrid es langsam ruhiger.
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also stinken tut Benjamins Stuhlgang eingentlich sehr häufig ziemlich fies und sauer. Wund ist er nie, auch jetzt nicht. Allerdings sagt er mittlerweile auch Bescheid, wenn die Windel voll ist, so dass ich postwendend wechsle. Manchmal kündigt er es sogar vorher an, dann kann ich gleich, wenn er sich versteckt hinterherlaufen und dann wechseln.
Heute ist die Temperatur nur noch bei knapp 38°C. Ich hoffe, dass es so bleibt. Allerdings quält er sich wohl doch ziemlich mit dem zweiten Backenzahn. Er kaut jetzt nämlich immer auf der linken Seite auf einem Finger rum.
Heute ist die Temperatur nur noch bei knapp 38°C. Ich hoffe, dass es so bleibt. Allerdings quält er sich wohl doch ziemlich mit dem zweiten Backenzahn. Er kaut jetzt nämlich immer auf der linken Seite auf einem Finger rum.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11