Unruhiger Schlaf im FB?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Suida
ist gern hier dabei

Re: Unruhiger Schlaf im FB?!

Beitrag von Suida »

also bei uns ist es sehr unterschiedlich, was die nächte angeht. manchmal wird mausi nur 2 mal wach und muss kurz pieseln und stillen und schläft dann weiter, manchmal wird sie aber auch öfter wach, wir gehen öfter aufs klo und sie stillt auch öfter, letztens kamen wir doch glatt in 10 std auf 13! mal aufstehen und wieder hinlegen *gähn*, aber das kuschelgefühl, mein trockenes bett ( mausi schläft untenrum nackig ) und ein glückliches kind ( SIE war ausgeschlafen, denn so richtig wach wurde sie nicht ) sind es mir wert. allerdings ist sie in den ganzen spielegruppen auch die einzige, die nachts wach wird...allerdings auch die einzige gestillte, familiengebettete und windelfreie dame ;-)
ach so, sie ist nun 11 monate alt
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unruhiger Schlaf im FB?!

Beitrag von kalisa »

Mir gehts ziemlich ähnlich *gähn*... psycisch geholen hat mir www.familienbett.de , da gibts unter Artikel viele Infos darüber, WARUM Babys im FB öfter aufwachen, als wenn sie alleine in einem getrennten Zimmer ( :cry: ) schlafen und warum das besser ist (SIDS-Geahr z.B. viel geringer)...
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“