"Bad TT Day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Re: "Bad TT Day"

Beitrag von Lueni »

Ach wie schön dass es auch anderen ab und zu so geht. :D

Den Sling hab ich auch immer als "Ausweichmöglichkeit" in der Nähe, aber für längere Strecken ist mir mein kleiner Großer langsam zu schwer damit.

Ansonsten haben wir nur den Manduca, aber den find ich wie gesagt (vor allem auf dem Rücken) mittlerweile total unbequem. Ich glaub ich brauche auch noch einen Mei Tei. Einen besseren Grund für eine neue Tragehilfe gibt's ja wohl nicht. :lol:

"Bad Wrap Day" gefällt mir übrigens super.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das mit dem Sling muss ich mir glaube ich auch mal angewöhnen. Ist eh praktischer bei einem Laufling. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
tralala
ist gern hier dabei

Beitrag von tralala »

Oh ja -der liebe "ich hasse TT Tag". Den kennt mein Mann nur zu gut :-) Er muss immer lachen wenn ich 20 min im Flur stehe und eine Tragehilfe nach der anderen rauskram weil nicht klappen will.

Heute (als ich mir die Kleine auf den Rücken band) sagte dann eine Freundin zu mir: also bei euch sieht das immer so einfach aus und deine Kleine macht das immer so lieb mit. Da musste ich echt schmunzeln. Zum Glück sieht sie uns nicht an solchen Tagen beim rumexperimentieren :-).

LG tralala
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Wir haben das auch im Moment. Bis auf die Doppel X klappt grad gar nix. Sämtliche Rückentrageweisen scheitern am ordentlichen Einbeuteln und alles andre dauert Motte zu lange. Hoffe das das nur ne Phase ist.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Oh ja...zum Glück gibts dann hier Sling, Onbu oder Mei tai! :lol:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Oh ja, solche Tage kenne ich. Besonders wenn man es eilig hat, genervt ist und am besten noch einer zuguckt. Aber solche Momente sind eher weniger geworden, weil ich mir versuche klar zu machen, wenn ich nicht ordentlich binde, ärgere ich mich hinterher über mich selbst.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Nö so was kenne ich nicht,...
ok ist hier auch so,... aber ich sag mir dann Sling geht immer :D

Besonders frustrierend war es als sich die Maus nach langem (2 Wochen) mal wieder super brav in den Ruckasck hat einbinden lassen und ich dann im Spiegel gesehen habe wie grottig ich gebunden habe :oops: es liegt nicht am Tragling sondern eher an mir selbst. :mrgreen: :smilie_und_kind:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Meine Tücher sitzen immer perfekt :mrgreen: Man muss nur seine Anforderungen runterschrauben 8)

Nein, ernsthaft: Ich habe die Tage mein Tuch ins Bad gepfeffert (einfach rumliegen lassen geht wegen der Katzen nicht) und hab' den KiWa aus der Garage geholt... dafür tat mir dann der Rücken vom schieben weh :roll:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
sissiree
ist gern hier dabei

Beitrag von sissiree »

yep, momentan habe ich beim rucksack immer den po raus - leicht nervig - jetzt haben wir unserewrapcon wieder rausgeholt, auch kuschelig und mit kopfstuetze gut fuer hinten.
und ich hatte auch schon ein paar mam dass ich einfach faul zum binden war :oops: da kam dann auch die maduca raus
ich aber auch dazu sagen ich kind2 trage und kind1 ist auch nicht immer geduldig.....
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...

DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Gestern... Echt mieser Tag:

Morgens Kiga: hin - Rucksack, ich Kiga abgebunden und dann mit WKT wieder heim.
Dann zu Hause zum Schlafen im 4R, bin dann mit schlafendem Kind zum Kiga und mittem auf halber Strecke wacht er auf und dann will er SOFORT raus. Also abgebunden und für den Rückweg wieder nach vorne, da kann ich ihn besser bei Laune halten... *ächtz*
Nachmittag: Spazieren gehen im Feld, hatte gerade geregnet und alles vermatscht. J. im DH, nach 10 Min total am quengeln, weil müde. Umgebunden zum Rucksack in der Hoffnung er schläft ein, hat nicht geklappt, statt dessen ist er richtig wütend geworden. Also mittem im Knatsch abgebunden und nach vorne, dort ist er dann eingepennt...

Man, irgendwie war gestern nicht unser Tag was das Rückentragen anbelangt. Heute hatte ich dann erstmal die Schnautze voll und hab Buggy geschoben. :?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“