das leidige thema: nicht ablegen können...
Moderator: Giraeffchen
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: das leidige thema: nicht ablegen können...
Ja, hier auch so. Die ersten Wochen hab ich auch kein TT genommen, weil ich dachte "lohnt sich ja nicht, gleich schläft er ja und dann setz ich mich mit ihm auf die Couch/leg mich ins Bett". Von der Rumschlepperei und Auf-dem-Arm-Tragerei ohne Tuch hab ich allerdings nette Verspannungen bekommen.
Nach 5 oder 6 Wochen hatte ich dann eingesehen, dass ich ihn am Einfachsten doch gleich ins Tuch binde und drin lasse. Nach etwa 1-2 Wochen waren meine Rückenmuskeln soweit dran gewöhnt, dass es ohne Schmerzen ging (hab auch Känguru und WXT abgewechselt) - inzwischen fühle ich mich total komisch, wenn er nicht an mir dranhängt. 
LG von Alex

- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Mayra,
Ich lese da ganz viel "Vor"angst zwischen Deinen Worten. Das kenne ich nur zu gut. Da hilft meistens nur, den eigenen Druck raus zu nehmen.
Dafür ist sie doch (auch) da.
Ich wünsche Dir ...
... die Kraft, die Dinge zu verändern, die Du ändern kannst.
... die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die Du nicht ändern kannst.
... und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alles Gute!
Ich lese da ganz viel "Vor"angst zwischen Deinen Worten. Das kenne ich nur zu gut. Da hilft meistens nur, den eigenen Druck raus zu nehmen.
Das ist klasse und gar nichts zum rot Werden.mayra hat geschrieben:Wegen der WBD schaut meine Hebamme nach mir, sie kommt immer noch alle 2 Tage![]()
Das Wissen ändert aber nichts an Deinen Gefühlen. Nimm sie ernst und versuche sie nicht überhand nehmen zu lassen.mayra hat geschrieben:Ich habe halt Probleme damit, dann ALLEIN zu sein... dabei bin ich es so gesehen gar nicht...
Warum machst Du Dir denn soviel Druck? Du bist Wöchnerin. Du musst den Haushalt nicht schaffen!!!mayra hat geschrieben:Hilfe "daheim" habe ich: meine Schwiegers wohnen obendrüber, mein Großer ist da eigentlich jeden Morgen bis zum Mittagsschlaf... wär also super, zum Haushaltmachen. Aber im TT schaff ich das noch nicht.
Dein Großer ist doch "schon" 2 Jahre alt. Kannst Du ihm evtl. erklären, dass das momentan nicht so einfach ist, Du ihn aber begleiten willst. Vielleicht können Deine Schwiegereltern den Kleinen ja für diese Zeit nehmen, wenn Du ihn gestillt hast. Dann hättest Du den Kopf frei für den Großen und er kann einschlafen, hat Mama mal für sich alleine.mayra hat geschrieben:Am meisten Angst macht mir das Thema "Tandem"stillen (...) und wie kommt der Große mittags ins Bett??
Es ist doch klar, dass Du Dich an die neue Situation mit zwei kleinen Kindern erst gewöhnen musst. Da haben sicherlich viele Bammel vor. Aber wenn Du nicht selbst den Ergeiz hast, dass alles locker zu schaffen, dann werden sich Abläufe entwickeln und Du wirst sehen, dass das alles irgendwann wieder laufen wird. Du wirst fitter, kannst Deinen Wonneproppen länger tragen und alles kann sich entzerren.mayra hat geschrieben:Zum FA werd ich nächste Woche eh müssen (Termin am Freitag), mal schauen, ob ich ihn nach einer HH frage. Ich hatte erst die letzten 10 Wochen der Sws eine, vielleicht hab ich deswegen auch soviel Schiss vor dem Alltag (den ich mit all seinen Arbeiten ja nicht mehr gewöhnt bin)... ??
Ich wünsche Dir ...
... die Kraft, die Dinge zu verändern, die Du ändern kannst.
... die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die Du nicht ändern kannst.
... und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alles Gute!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, das stimmt. Ich bin leider so, dass ich mir oft schon vorher Gedanken mache, um Dinge, da würden andere gar keine Gedanken dran verschwenden... und Druck mach hier nur ich, sonst keiner, das stimmt auch 
Mit den Schwiegereltern ist es so, dass sie meist gegen Mittag ins andere Haus (nicht frage, zu kompliziert) gehen, eben BEVOR der Große ins Bett geht. D.h., sie sind dann nicht mehr hier. Aber eben gegen 15,16h kommt SchwiePa wieder, um hier zu "arbeiten" im Garten o.ä. Ab dann hätt ich dann eben auch wieder Hilfe.
Mit den Schwiegereltern ist es so, dass sie meist gegen Mittag ins andere Haus (nicht frage, zu kompliziert) gehen, eben BEVOR der Große ins Bett geht. D.h., sie sind dann nicht mehr hier. Aber eben gegen 15,16h kommt SchwiePa wieder, um hier zu "arbeiten" im Garten o.ä. Ab dann hätt ich dann eben auch wieder Hilfe.
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Schwester, ich bin genauso.mayra hat geschrieben:Ja, das stimmt. Ich bin leider so, dass ich mir oft schon vorher Gedanken mache, um Dinge, da würden andere gar keine Gedanken dran verschwenden... und Druck mach hier nur ich, sonst keiner, das stimmt auch
Könntest Du das mit ihnen nicht besprechen? Wenn sie Dir helfen, warum dann nicht auch zu einer Zeit zu der Du sie wirklich brauchst?mayra hat geschrieben:Mit den Schwiegereltern ist es so, dass sie meist gegen Mittag ins andere Haus (nicht frage, zu kompliziert) gehen, eben BEVOR der Große ins Bett geht. D.h., sie sind dann nicht mehr hier. Aber eben gegen 15,16h kommt SchwiePa wieder, um hier zu "arbeiten" im Garten o.ä. Ab dann hätt ich dann eben auch wieder Hilfe.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
könnte ich bestimmt... aber das fühlt sich "unverschämt" an, sie machen schon so viel...
und meine schwiema geht dann eben kochen... und das würde ja alles durcheinander bringen... 
- Teazer
- Mod a.D.
Mmh, ich verstehe Dich und es ist trotzdem doof. Hat Dein Großer feste Schlafenszeiten? Vielleicht könnt man die Bett-geh-Zeit ja anpassen?
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
mayra, Du schreibst:
So war es bei uns und ich habe mich damit abgefunden, dass wir einen Bauchschläfersohn haben. Aber da muss jeder auf sein Bauchgefühl hören.
Und ich sehe das wie
Heißt das, dass er auf dem Bauch weiterschläft?habe ihn jetzt auf dem bauch abgelegt
So war es bei uns und ich habe mich damit abgefunden, dass wir einen Bauchschläfersohn haben. Aber da muss jeder auf sein Bauchgefühl hören.
Und ich sehe das wie
Bei uns war mein Mann die ersten beiden Monate zu Hause und wenn ich an die ersten Wochen denke, in denen ich durch die KS-Narbe auch sehr eingeschränkt war muss ich sagen "Hut ab", dass DU das alles schon alleine stemmst. Mach DIr aber nicht so viel Druck!Teazer hat geschrieben:Du bist Wöchnerin. Du musst den Haushalt nicht schaffen!!!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
ja, so ist es gestern gewesen... der große war auch bauchschläfer, aber erst etwas später, da konnte er auch den kopf schon drehen. da war das gefühl dabei nicht ganz so schlecht....Katnika hat geschrieben:mayra, Du schreibst:Heißt das, dass er auf dem Bauch weiterschläft?habe ihn jetzt auf dem bauch abgelegt
ich stemme hier NOCH gar nix allein, erst diese woche bin ich allein, bis auf 1-2 halbe tage. mal schauen, was das geben wird...
- Teazer
- Mod a.D.
Ich hatte das ganz anders verstanden.mayra hat geschrieben:der große war auch bauchschläfer, aber erst etwas später, da konnte er auch den kopf schon drehen. da war das gefühl dabei nicht ganz so schlecht...
Deine Sorge verstehe ich allerdings absolut und weiß auch nicht, ob ich mein Kind alleine so liegen lassen würde.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, erst ist er auf meinem Bauch eingeschlafen und dann hab ich ihn bäuchlings in den Stubenwagen gelegt, weil ich eben so dringend musste...
Jetzt schläft er auch allein im Stubenwagen, gepuckt. Die Frage ist halt: wie lange am Tag kann ich ihn pucken, ohne dass es schädlich ist für ihn??
Jetzt schläft er auch allein im Stubenwagen, gepuckt. Die Frage ist halt: wie lange am Tag kann ich ihn pucken, ohne dass es schädlich ist für ihn??