Hier auch so, ich war ganz erstaunt, dass mein zweites Baby so viel schlafen kann, der erste hatte schon ganz klein so lange Wachphasen.
Der Kleine schläft auch jetzt oft nach 1,5 bis 2 Stunden wieder, dann aber nicht mehr so lange wie am Anfang.
Liebe Grüße,
Akascha
er schläft soviel....
Moderator: Giraeffchen
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: er schläft soviel....
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kann mir vorstellen, dass man sich da sorgen macht. würde ich auch. um mich später drüber zu ärgern.
aber frag doch mal die hebamme, oder den kinderarzt, die können das doch gut einschätzen!
lg
aber frag doch mal die hebamme, oder den kinderarzt, die können das doch gut einschätzen!
lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
prinzesschenmama hat geschrieben:tja, dass ich DAS mal hier zum Thema machen würde....![]()
Clara hat ja auch anfansg viiiiel geschlafen und ich hatte glaub ich auch damals schonmal was hier geschrieben... Aber dass es da noch eine steigerung von gibt.![]()
Merlin ist jetzt 2 Wochen alt und ich hab irgendwie den Eindruck, er ist fast nie wach! Immer nur ganz kurz für ein paar Minuten und dann will er Stillen oder Schmusen und schläft darüber wieder ein. Stillen will er so ca. alle 2 bis 3 Stunden, manchmal sinds auch 4.
Ich hör asber von den meisten anderen immer wieder , deren Babys sind in dem Alter schon öfters wach auch üner längere zeiträume.
Jetzt fragt man sich natürlich, ob das so normal ist. Gewichtszunahme ist gut, daher kann es wohl nicht kommen...
Ich bin das einfach nciht gewöhnt, der Große war eigentlich auch eher ein Nicht-Schläfer.
Kennt das jemand?
Das könnte doch glatt von mir kommen - nicht nur, dass wir ja auch einen Merlin haben und er ebenfalls 2 Wochen alt ist - nein, er ist genauso ein Schläfer und ich mache mir auch schon Gedanken, die mir meine Hebamme z.T. nehmen konnte. Aber ich bin es von Lowis auch so gar nicht gewohnt...wenn Merlin mal wach ist, dann schaut er oft auch nur ganz zufrieden in der Weltgeschichte rum; Lowis war immer schnell unzufrieden, wollte gleich stillen, getragen werden,...niemalsnie zu anderen - außer mir und meinem Mann...und Merlin war heute ziemlich lange auf dem Arm einer Krabbelgruppenmama...
Versuche, es einfach zu genießen...er ist echt unkomliziert und würde Lowis ihn nicht sooft ärgern (
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- liebelolle
- Mod a.D.
Ach wie schön, das hätt ich auch gern mal geschrieben!
Geniesse es, sag ich da nur....aber ich versteh´s schon, schlafen sie wenig, macht man sich gedanken, schlafen sie viel, auch.
Geniesse es, sag ich da nur....aber ich versteh´s schon, schlafen sie wenig, macht man sich gedanken, schlafen sie viel, auch.
Grüsse von Sandra und Maximilian
Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
-
Stoffisteffi
- gut eingelebt
hallo , bei meiner kleinen war das auch so, hat sich total normal entwickelt lg steffi
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
mein drittes baby hat am anfang ca 22- 23 stunden am tag geschlafen, im gegensatz zur ersten, die mit einer woche 7 stunden am stück wach war. jedes kind ist bei uns komplett anders und die dritte ist jetzt 3 monate alt u schläft im moment tags nur noch ganz wenig u v.a, zu meinem bedauern nie länger am stück.
wart mal ab, vielleicht postest du hier in 8 wochen das gegenteil! genieß also die ruhe und kuschel einfach!
wart mal ab, vielleicht postest du hier in 8 wochen das gegenteil! genieß also die ruhe und kuschel einfach!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012