Was ist bei der Ergo-Tasche anders als bei der von Manduca?mosch hat geschrieben:und ich hab die von Ergo. Entspricht der Größe nach der von Manduca, ist aber für meine Bedürfnisse etwas optimaler aufgeteilt. Zum Wandern wahrscheinlich eher zu klein. Der Vergleich mit Al ist klasse, da musste ich auch schon so manches Mal dran denken.
Welche Hüfttasche habt Ihr so?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5753
Re: Welche Hüfttasche habt Ihr so?
- mosch
- gehört zum Inventar
Vorne ist die Tasche mit einem Reißverschluss verschlossen, diese ist auf die Haupttasche aufgesetzt und dazwischen kann man auch noch Kleinigkeiten stecken. Also quasi das Fach was die Manduca Tasche hinten hat ist vorne drauf und der Reißverschluss ist dann von oben statt von der Seite. Also wirklich nur ein minimaler Unterschied. Den Karabiner für den Schlüssel innen hat die Ergo Tasche aber nicht.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Na Gürtelteasche von Ergo habe ich auch, aber die ist ja mini, das ist nicht grade, was ich suche von der Größe her. Danke für die vielen Tipps, muss mal googeln, um BIlder zu finden.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
selbstgenähten Onbag-Baby - den kann man sich gut auch um die Hüfte binden und da geht schon einiges rein - die größere Variante habe ich noch nicht ausprobiert...
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Irgendwie sieht mir die Hipster am geräumigsten aus, da es ja quasi zwei Taschen sind. Von der Onbag finde ich kein eindeutiges Foto. mit der Hipster sieht man ja aus wie ein Cowboy... finde die cool.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
gibt's da ne Nähanleitung zu im Netz? Hast Du Deine selbst genäht?
- jecyrymy
- gehört zum Inventar
ich hab eine von jack wolfskin und die ist prima 
lg jenny
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
- Feleni
- Dipl.-SuT
Es gibt von den klassischen WAnderrucksack-Herstellern auch ganz viele, die Hüfttaschen herstellen. Vielleicht findest du da ja was? Bei Globetrotter hab ich zuletzt mal danach gesucht.
Ich hatte eine recht große von NeilPryde aus nem Surfshop. Die war echt sehr geräumig, zum Wandern könnte ich mir die gut vorstellen. Aber hab sie inzwischen verkauft.
Die Suses würde iich aber gerne mal live sehen....
Ich hatte eine recht große von NeilPryde aus nem Surfshop. Die war echt sehr geräumig, zum Wandern könnte ich mir die gut vorstellen. Aber hab sie inzwischen verkauft.
Die Suses würde iich aber gerne mal live sehen....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Ah, das ist ne gute Idee, dachte, so was gibt's wohl nur als Kombitaschen für's Tragen, von den kleinen Gürteltaschen mal abgesehen. HAb' an normale Ausstatter gar nicht gedacht. Und wenn shcon gute Erfahrungen da sind, ist das ja auch immer ein Plus. Schade, dass Deine schon verkauft hast
.
-
Lösche Benutzer 5753
Danke!mosch hat geschrieben:Vorne ist die Tasche mit einem Reißverschluss verschlossen, diese ist auf die Haupttasche aufgesetzt und dazwischen kann man auch noch Kleinigkeiten stecken. Also quasi das Fach was die Manduca Tasche hinten hat ist vorne drauf und der Reißverschluss ist dann von oben statt von der Seite. Also wirklich nur ein minimaler Unterschied. Den Karabiner für den Schlüssel innen hat die Ergo Tasche aber nicht.