4 Monate ausschließlich Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

samele
gehört zum Inventar

Re: 4 Monate ausschließlich Stillen?

Beitrag von samele »

Mir wurde erklärt, dass bei Flaschenkindern die Beikost mit 4 Monaten eingeführt wird. Und die Stillkinder bis mind. 6 Mon. vollgestillt werden sollten. Wenn die Beikost eingeführt ist, sollte man bis ca. 1Jahr immer noch überwiegend stillen.

Mein Großer hat die Beikost freiwillig erst nach einem Jahr probieren wollen, hat aber bis über 2 Jahre überwiegend gestillt. Als in der SS die Milch zurückging, hat er endlich mal Interesse am Essen gezeigt.

Mein Kleiner hat sein Mund schon mit 3 Monaten aufgemacht, als ich was gegessen habe und er bei mir aufm Schoss saß. Bei ihm habe ich mit der Beikost mit ca. 4 Monaten angefangen. Sonst hat er mich gar nicht in Ruhe essen gelassen.

Beikost ist doch nicht gleich
diese merkwürdigen Gläschen
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
ninchensittich
ist gern hier dabei

Beitrag von ninchensittich »

samele hat geschrieben:Mir wurde erklärt, dass bei Flaschenkindern die Beikost mit 4 Monaten eingeführt wird. Und die Stillkinder bis mind. 6 Mon. vollgestillt werden sollten. Wenn die Beikost eingeführt ist, sollte man bis ca. 1Jahr immer noch überwiegend stillen.

Mein Großer hat die Beikost freiwillig erst nach einem Jahr probieren wollen, hat aber bis über 2 Jahre überwiegend gestillt. Als in der SS die Milch zurückging, hat er endlich mal Interesse am Essen gezeigt.

Mein Kleiner hat sein Mund schon mit 3 Monaten aufgemacht, als ich was gegessen habe und er bei mir aufm Schoss saß. Bei ihm habe ich mit der Beikost mit ca. 4 Monaten angefangen. Sonst hat er mich gar nicht in Ruhe essen gelassen.

Beikost ist doch nicht gleich
diese merkwürdigen Gläschen
Meine kleine ist nun 5 halb monate und ich habe nun auch angefangen .
Da sie sehr aktiv ist und total heiß auf essen. Sie kann mit dem Löfffel umgehen als hätte sie was anderes gehabt.

Ich dünste das gemüse selbst und pürriere.
Die gläschen gebe ich nicht.

lg nicole
In der ruhe liegt die Kraft
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

bei emiyl habe ich auch aus unwissenheit mit 4 Monaten Brei gegeben :oops:
bei den anderen war ich aber schlauer :mrgreen:

Lenny 7,5 Monate und Josy wollte ja erst mit 18 Monaten Essen :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“