Welche Tragejacke bei Winterbaby?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Welche Tragejacke bei Winterbaby?
Genau das ist auch der Mantel, den es bei mamaponcho gibt. Ich habe die Öffnung für den Kopf zugenäht und habe den Einsatz einfach oben offen gelassen - das ging vorne wie hinten sehr gut und sah auch nicht komisch aus!
-
weeka
- möchten wir nicht mehr missen
ich habe auch den mantel und der ist einfach super. der ist einfach sehr neutral und man kann den mantel mit vielen sachen kombinieren, egal ob jeans oder rock, schick oder schluffi und auch ohne einsatz ist der mantel toll. den schlitz in der einlage haben wir nicht genutzt, weil der kleine es einfach nicht mochte!
- eve
- alter SuT-Hase
Meint ihr, wir kommen auch mit einem Tragecover aus?? Unser Baby kommt im November und wir wollten uns eigentlich nur das MAM Winter oder MAM Winter deluxe anschaffen. Auch deswegen, weil wir das dann beide nutzen können. Einen Kinderwagen wollen wir erstmal nicht haben..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Ich trage im Winter super gerne mit meiner Felix Pera. Die ist warm und sehr einfach an- und auszuziehen (sowohl für's vorne als auch für's hinten Tragen). Für die Übergangszeit habe ich auch die Mam Two Way Deluxe, die ich auch sehr gerne trage.
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
ich wollte auch erst das mam cover, bin aber froh, dass ich mich dann für eine fleeceweste zum drunterziehen entschieden habe. das cover ist ja eher zum über der jacke tragen und ich finde es bei den ganz kleinen irgendwie kuscheliger, wenn ich sie direkt am körper tragen kann. ausserdem muss man sie da auch nie so dick anzuziehen, weil ja die mama- oder papawärmflasche wärmteve hat geschrieben:Meint ihr, wir kommen auch mit einem Tragecover aus?? Unser Baby kommt im November und wir wollten uns eigentlich nur das MAM Winter oder MAM Winter deluxe anschaffen. Auch deswegen, weil wir das dann beide nutzen können.
mein mann hat übrigens die kleine als sie ganz klein war immer einfach unter seine jacke gepackt, das hat immer gut gepasst, männerjacken sind ja eh immer weiter geschnitten. als das nicht mehr ging hat er einfach meine fleeceweste angezogen und an der seite aufgelassen, ihm ist es sowieso immer so warm.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab die Suses-Skijacke, die hab ich mir beim Großen damals gekauft (Novemberkind), die Allround gab´s da noch nicht
und dieses Jahr hab ich mir für den Kleinen (Februarkind) noch die Mam TwoWay gekauft (mit der hatte ich bisher aber nur vorne getragen)
ich find beide Jacken gut und hab auch nicht bereut, mir die Mam noch gekauft zu haben, weil bei der Suses Fleece-Jacke (die Innenjacke) halt der Wind so durchgeht
für den Winter fand ich die Suses prima
und dieses Jahr hab ich mir für den Kleinen (Februarkind) noch die Mam TwoWay gekauft (mit der hatte ich bisher aber nur vorne getragen)
ich find beide Jacken gut und hab auch nicht bereut, mir die Mam noch gekauft zu haben, weil bei der Suses Fleece-Jacke (die Innenjacke) halt der Wind so durchgeht
für den Winter fand ich die Suses prima
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
piranha
- schreibt ganz schön oft
Man lernt nieaus. Hab jetzt zum ersten Mal von der Felix Pera Tragejacke gehört und gelesen. Weiß nicht, wie sie sich trägt, sieht aber von der Kapuzenlösung fürs Baby (einfach umschlagen, oder?) gut aus, besser als die Suse Alleskönner. Bin zwar von der nach wie vor begeistert und sie hat uns Herbst/Winter/Frühling begleitet, aber was dem Kleinen nie getaugt hat: er ist, wenn er eingeschlafen ist, immer halb durch die Kopföffnung ins TT reingerutscht, da musste ich immer zuerst seine Kapuze unten aufmachen und irgendwie rumwurschteln.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Hummel, 06.05.2011
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte 2006 den Tragemantel und die MaM-Jacke zum Testen da. Den Mantel hatte ich in 2 Größen und in beiden war er an den Schultern/Oberarmen zu eng, auch wenn er in der größeren Größe sonst überall zu weit war. Ich weiß aber nciht, in wiefern der in der Zwischenzeit evtl. geändert wurde.
Die MaM-Deluxe hab ich behalten, ausgiebig genutzt und jetzt in der 2. Schwangerschaft auch schon schwanger getragen. Sie fällt allerdings RIIIESIG aus und ich hab sie selbst in der 37.Woche noch ohne Trageeinsatz angehabt. Sie war mir im Grunde schon beim Kauf zu groß, aber ursprünglich wollte mein Mann ja auch damit tragen, daher hatten wir M genommen. (Dumm nur, dass das Großkind sich im Winter dann nur im Ergo auf dem Rücken tragen ließ, nicht im TT und schon gar nicht bei ihm, nur bei mir...)
Meine Kleine ist ein Februarkind und war bei der Geburt noch unter 3 Kilo und es war dieses Jahr ja auch im März noch bitterkalt. In der MaM war uns Beiden nie kalt - draußen waren wir im Tuch das erste Mal ne Woche nach der Geburt.
Zum Frühling hin war es mir in der Jacke dann zu warm und ich hab noch ein Ganzjahres-Tragecover von MaM gekauft, so dass ich meine Jacke auflassen konnte.
Die MaM-Deluxe hab ich behalten, ausgiebig genutzt und jetzt in der 2. Schwangerschaft auch schon schwanger getragen. Sie fällt allerdings RIIIESIG aus und ich hab sie selbst in der 37.Woche noch ohne Trageeinsatz angehabt. Sie war mir im Grunde schon beim Kauf zu groß, aber ursprünglich wollte mein Mann ja auch damit tragen, daher hatten wir M genommen. (Dumm nur, dass das Großkind sich im Winter dann nur im Ergo auf dem Rücken tragen ließ, nicht im TT und schon gar nicht bei ihm, nur bei mir...)
Meine Kleine ist ein Februarkind und war bei der Geburt noch unter 3 Kilo und es war dieses Jahr ja auch im März noch bitterkalt. In der MaM war uns Beiden nie kalt - draußen waren wir im Tuch das erste Mal ne Woche nach der Geburt.
Zum Frühling hin war es mir in der Jacke dann zu warm und ich hab noch ein Ganzjahres-Tragecover von MaM gekauft, so dass ich meine Jacke auflassen konnte.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)