mysteriöses Indio "Ultramarin-Türkis"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: mysteriöses Indio "Ultramarin-Türkis"

Beitrag von Mamika »

Hm... als ich die Auktion zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch ein Smaragd. (was Leute so als "selten" bezeichnen, wissen wir ja... Ich erinnere mich noch gut an die Katja mit der Bezeichnung "rar, fast schon Unikat"... :roll: :lol: ) Aber das fällt ja jetzt eindeutig aus. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass bei einem Ultramarin die Farbe nicht nur viel heller, sondern auch so türkis rüberkommen könnte. Deswegen geht meine Tendenz zu einem Türkis: http://www.tragetuch-galerie.de/de/trag ... ail&id=899
Wobei das ja auch kein Sondermodell wäre... :?:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Mohnblume hat geschrieben:Was mich nur bissl irritiert, ist, dass die Verkäuferin behauptet, es sei ein Sondermodell gewesen... sie hat auch nur positive Bewertungen (viele!), irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie da so dreist etwas Falsches behauptet.
Naja, dass muss ja keine dreiste Lüge sein. Die Dame ist ja anscheinend nicht auf den Tragetücher-Verkauf spezialisiert. :wink: Vielleicht ist das einfach nur Unwissenheit... Sie hat das Tragetuch damals gekauft, den Karton gleich entsorgt, als Nicht-ATTA nicht auf die genaue Modellbezeichnung geachtet... Dann wollte sie es weiterverkaufen und hat sich eben eine Modellbezeichnung zusammengefrickelt. :wink: Sind ja nicht alle so verrückt wie wir hier. :lol:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Maushoernchen hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ein Smaragd ist es definitiv nicht. Ich hatte das und es sieht ganz anders als das hier aus..
und bist du dir sicher dass es ein smaragd war? vielleicht hattest du ja ein andres!?
bei dd auf der seite kann man es sich ja bei den regulären modellen anschauen und da erkennt man auch den anderen faden :wink:
und als ich bei dd im laden war, hatte ich das smaragd in der hand, und das ultramarin...die sind einfach nur andersrum gewebt
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

und bei dem link auf dieser seite zu angie ist es doch auch das smaragd das unten liegt...also eindeutig zweifarbig
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Smaragd aus 2 Farben bestand, da waren nämlich blaue Fäden mit drin! Und das gezeigte Fote ist für mich eher ein altes Türkis!

Und deswegen tippe ich bei dem ebay-Tuch auch auf ein smaragd! :wink:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Struppi hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Smaragd aus 2 Farben bestand, da waren nämlich blaue Fäden mit drin! Und das gezeigte Fote ist für mich eher ein altes Türkis!

stimme zu :lol:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ich finde das smaragd sieht anders aus, es hat zwei tatsächlich zwei farben, aber nicht so krass abgesetzt. aber wer weiß, ob das bild die realität widerspiegelt. warte doch erstmal ab. für mich sieht es am ehsten aus wie ein türkis gefärbtes indio blau
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Löwenherz hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Smaragd aus 2 Farben bestand, da waren nämlich blaue Fäden mit drin! Und das gezeigte Fote ist für mich eher ein altes Türkis!

stimme zu :lol:
Laut Didymos-Homepage ist das Smaragd jedenfalls einfarbig. Hmm, jetzt bin ich verwirrt!
Auf der Schachtel von meinem Tuch stand auch eindeutig Smaragd, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht habe ich ein älteres Modell??
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

nee, das sieht genauso aus, wie das bei uns im regal. du hattest bestimmt ein smaragd und die fotos stimmen auch, also deine. warum das bild bei DD zweifarbig aussieht weiß ich auch nicht, deswegen hatte ich das auch geschrieben.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Maushoernchen hat geschrieben:
Mohnblume hat geschrieben:Danke für die Fotos! Also hat das Smaragd nur Fäden in EINER Farbe, richtig?
Das mysteriöse Indio sieht ja so aus als seien es 2 verschiedene Farben, ein türkis-smaragdgrüner und ein dunklerer.
Ja es hat definitiv nur eine Farbe.
smaragd ist türkis mit grün, 2 fädenfarben. Hatte auch eins hier.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“