er kreischt wenn er das tuch sieht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: er kreischt wenn er das tuch sieht...

Beitrag von lunchen78 »

Sternenfaengerin hat geschrieben:genau, du sagst es... er WILL getragen werden - und sobald er oben erstmal ist, ist die welt in ordnung...
genau das hab ich bei meiner Tochter auch oft. Den Sling statt nur auf den Arm akzeptiert sie aber meistens, aber auf den Rücken will sie dann nicht, da hab ich echt manchmal Angst, sie fällt mri runter. WENN sie dann aber auf dem Rücken ist, ist es wieder gut.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ihr glaubt nicht, wie gut mir das gerade tut, das nicht nur ich so eine rabenmutter bin :lol:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

also meine süsse kreischt zwar nicht, aber gibt mir klar und deutlich zu verstehen, dass sie nichts ins tuch eingebunden werden will am rücken. (nein, nein, nein ruden und einfahc nicht stillhalten). zuhause will sie oft enfach ohne tuch, nur mit festhalten auf meinem rücken ein paar meter "reiten". würde ich sie mit gewalt einbinden, würde sie vermutlich sofort "runter" rufen. aber ausprobieren mag ich es nicht

darum verwenden momentan nur den sling und manchmal auch wieder den kiwa.
wenn sie auch nicht in den sling will, dann sage ich ihr einfach, dass sie aussuchen darf ob sie selber gehen will oder in den sling rein kommt. dann ist es plötzlich ganz okay :roll:

am arm trage ich meine 13kg dame nur in der wohnung.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sternenfaengerin hat geschrieben:ihr glaubt nicht, wie gut mir das gerade tut, das nicht nur ich so eine rabenmutter bin :lol:
Geht mir genauso. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

wir hatten das hier auch sehr lange, ich denke einfach, es geht darum, dass das kind sich beim tragen eher "gefangen" fühlt und nicht durch ein wenig winden und zappeln gleich wieder runter kann, so wie am arm. und das weiß es auch und wehrt sich dagegen. außerdem weiß meine tochter, dass sie am rücken einschläft, wenn sie müde ist, daher will sie das nicht - ist abends auch so mit dem bett gehen. es ändert sich aber wieder, gottseidank! ich hab mich eine zeitlang auch sehr schlecht gefühlt, sie gegen ihren willen zu tragen, hab sie in der zeit sehr oft am arm getragen, was wirklich mühsam ist, wenn man keinen kinderwagen hat. nun wird sie wieder sehr gerne getragen, manchmal darf ich sie sogar im tuch tragen. was in dieser zeit geholfen hat, war der onbu, weils einfach so schnell geht, sie da auf den rücken zu kriegen. manchmal hab ichs sogar geschafft, ihr den umzulegen, ohne dass sie es mitgekriegt hat :D
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

so, das tuch lag jetzt länger im schrank (ich habe auch keine anstalten gemacht ihn zu tragen oder zu fragen) und vor ein paar tagen (backenzahn :lol: ) durfte ich ihn wieder tragen.... am nächsten tag kam er aufgeregt gestikulierend zu mir gerannt, um mir sein tuch zu zeigen, das noch im schlafzimmer lag :lol: - also der schreck ist vorbei :mrgreen:
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Meine mag zur Zeit auch nicht getragen werden. :cry: Hoffe, das ändert sich wieder...
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ah, klasse!!!!

siehst du wohl!

mir ist das söhnchen vor 2 tagen, als ich probieren wollte, ob ich mit meinem langen 4er pfau den wxr gebunden kriege, innerhalb von sekunden auf dem rücken eingeschlafen!

und das war sooo schön (habe ihn jetzt eine ganze weile nicht mehr getragen, macht der papa dann immer), daß ich ihn über eine stunde habe schlafen lassen.

mein rücken war SOWAS von platt abends, aber es war sooo schön!

"fau, fau" hat er immer gesagt :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“