habt ihr schon gesehen? neuer ergo "performance"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Patty
- Dipl.-SuT
Re: habt ihr schon gesehen? neuer ergo "performance"
Interessant. Gibt es noch weitere Erfahrungen?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- bluenote*
- Profi-SuTler
Ich trage ihn seit einigen Monaten und bin super zufrieden damit. Eigentlich mag ich ja nur Öko und Naturmaterialien am Kind, aber der ist einfach für mich super angenehm. Ich hatte ihn schon im Sommer, bei Hitze war er genial, man schwitzt nicht drunter. Die Träger haben eine ausgeprägte S-Form und durch das stabile Material bleibt diese auch erhalten. Das ist gerade bei schmaleren Personen ein Vorteil: Die Träger rutschen nicht mehr von den Schultern, der Sitz ist perferkt. Desweiteren sind die Träger viel flacher, unter einer Tragejacke hat man nicht mehr diese mega Schultern durch die Polsterung, er versaut einem nicht die Figur
. Ein besonderes Goodie ist die spezielle Gürteltasche. Sie ist ein enormes Platzwunder und lässt sich sehr gut anrbingen, so dass sie gar nicht mehr "ins Gewicht" fällt. Die Sicherungsgurten sind auf einer Schiene, nicht mehr mit Schnallen fest gemacht. So lassen sie sich viel schneller bewegen, man kann mit 2 Fingern die Sicherung hoch- und runter schieben.
Insgesamt bin ich super zufrieden damit und trage unsere anderen Ergos nicht mehr, nur noch den Performance.
Insgesamt bin ich super zufrieden damit und trage unsere anderen Ergos nicht mehr, nur noch den Performance.
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- Melli22
- Profi-SuTler
Klingt echt gut, liebäugel mit dem, aber die Farben find ich so lala
Grün steht uns glaube nicht und grau ist eben grau 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Patty
- Dipl.-SuT
danke bluenote, klingt super!
Viele Grüße,
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
ich find den ergo performance auch super, obwohl er nicht baumwolle ist. vielen frauen mit eher schmaleren schultern liegt der besser, weil er sich besser anschmiegt durch die sehr ergonomisch geformten träger. und er beutelt auch besser als der normale ergo. wäre ich fertigtragehilfennutzer, würd ich zu dem greifen. bei den leuten hab ich die erfahrung gemacht, das es entweder liebe auf den ersten blick ist oder es kommt schon beim anschauen ein "nein, will ich nicht".find ich total interessant, weil bei mir im laden oft stundenlang zwischen manduca und ergo hin- und herüberlegt wird, beim performance wissen die leute gleich beim ersten blick, ob sie ihn mögen oder nicht. viele mögen ihn, ich auch.
-
Zaubermaus
Hat jemand vielleicht einen direkten Vergleich zwischen dem normalen Ergo und dem Performance?
Besonders bei größeren Kindern, auf dem Rücken?
Ist der Performance da wirklich so viel bequemer? Würde mich ja freuen, es ist einer unterwegs zu mir
Ist der Performance da wirklich so viel bequemer? Würde mich ja freuen, es ist einer unterwegs zu mir
-
EhMiwm
Ja, hier.Zaubermaus hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen direkten Vergleich zwischen dem normalen Ergo und dem Performance?
Also, ich mag den Performance überhaupt nicht. Er ist relativ steif und vorgeformt für den Träger. Das führt dazu, dass er nicht jedem so gut passt.
Wir haben/hatten hier einige FullBuckle-Tragen (ergo Sport, Ergo klassisch, Ergo Performance, Manduca, Patapum, Yamo, Huckepack, usw.) und mit dem Performance trage ich am ungernsten. (Gibt es das Wort überhaupt?
Der normale Ergo passt sich dem Träger besser an, finde ich.
Jedoch ist es so, dass der Performance einigen Leute passt, als wäre er maßangefertigt.
Meinem Männe z.B. passt er wie eine zweite Haut.
Ich denke, man muss es ausprobieren.
Liebe Grüße, Annika
-
Zaubermaus
Danke meisterlich für Deine Einschätzung! Da bin ich ja mal gespannt.
Wie findest Du den Huckepack? So im Vergleich zu den anderen Fullbuckles?
-
EhMiwm
Der Huckepack ist für mich das Beste Pferd im Stall.Zaubermaus hat geschrieben:Danke meisterlich für Deine Einschätzung! Da bin ich ja mal gespannt.
Mit dem trage ich meinen 12,5kg-Brocken auch noch 4-5 Stunden durch die Gegend.
-
Zaubermaus
Besser als die emei?
Und ist der Huckepack auch mit normalem Stoff (COrd?) gut? Meine emei ist ja aus Girasol-Tuch.... hm....
Und ist der Huckepack auch mit normalem Stoff (COrd?) gut? Meine emei ist ja aus Girasol-Tuch.... hm....