Hop-Tye bei kleinem Tragling - könnt ihr mal schauen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rula
gehört zum Inventar

Re: Hop-Tye bei kleinem Tragling - könnt ihr mal schauen?

Beitrag von rula »

Es kann sein dass dadurch, dass der Steg nun schmaler ist das Kind weiter in den Beutel rutschen kann - somit ist nun die Kopfkante wieder etwas weiter oben! Das sind die Tücken der MeiTais, hihi...

Ich finde den Beutel, in dem Dein Baby sitzt, nun deutlich tiefer, dadurch hat das Baby eine schönere Anhock-Spreiz-Haltung. Die Spreizung ist aber immer noch ordentlich, die Oberschenkel stehen optimalerweise in einem rechten Winkel zueinander, bei Deinem Tragling ist dies noch etwas mehr - oder sieht zumindest danach aus. Halte doch einmal Deine Hände an die Oberschenkel (Finger zeigen in Richtung Po), so kannst Du dies selbst überprüfen. Es ist manchmal schwierig, dies auf den Fotos genau zu sehen!

lg rula
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

hm.. kann es sein, dass der SPreizwinkel im Wesentlichen auch von mir abhängt? Also ich meine, der Kleine hockt ja direkt an meinem Bauch und da kann die Spreizung ja nur so breit sein, wie meine Taille, oder ist da ein Denkfehler bei???
Im Tuch fand ich nämlich nicht unbedingt, dass die Spreizung geringer wird. Immerhin gehen die beinchen ja na mir vorbei und sind nicht VOR meinem Bauch Bild Bild

MAl ein Beispiel: Bild

Gut ausserdem ist der Unterschenkel auf dem Bild grad so hoch, weil er beim Schlafen immer NOCH tiefer rutscht im Tuch.
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Ah doch, sie IST geringer.. stimmt. hm... mal gucken was ich da noch machen kann Bild im MeiTai
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Dumme Frage: In welche Richtung hast Du den Hop Tye umgeschlagen? Nach außen oder nach innen? Und wie hast Du das gemacht, dass sich die Drehung nicht wieder zurückgeht und sich stattdessen der Gurt verdreht? Bei mir ist das im Hop Tye nämlich so: Jede Drehung verlagert sich auf den Gurt, das Rückenteil bleibt aber so hoch wie zuvor...
Übrigens hatte ich wegen der Spreizung vor kurzem eine Frag hier gestellt, kannste mal nachlesen.

LG
lysa
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Eingeschlagen habe ich so: den Hüftgurt apron an die Taille halten, dann ins Rückenpanel "legen" so dass der Hüftgurt wieder non-apron an der taillt ist und dann festbinden. so ist also zwischen Bauch und Hüftgurt ein Stück vom Beutel. Bei mir ist nichts verdreht dabei kommt es aber vielleicht aufs Gewicht des Traglings an?
hoffe du konntest dir das vorstellen wie ichs meine.

sorry das die antwort so spät kommt. durch die hitze hier waren die tage und nächte echt anstrengend, ich bin zu nichts gekommen :roll:
lysa

Beitrag von lysa »

laelia1831 hat geschrieben:Eingeschlagen habe ich so: den Hüftgurt apron an die Taille halten, dann ins Rückenpanel "legen" so dass der Hüftgurt wieder non-apron an der taillt ist und dann festbinden. so ist also zwischen Bauch und Hüftgurt ein Stück vom Beutel. Bei mir ist nichts verdreht dabei kommt es aber vielleicht aufs Gewicht des Traglings an?
hoffe du konntest dir das vorstellen wie ichs meine.

sorry das die antwort so spät kommt. durch die hitze hier waren die tage und nächte echt anstrengend, ich bin zu nichts gekommen :roll:
Kein Problem, wir leiden hier auch unter der Hitze - bzw. litten, jetzt ist es ja zum Glück besser.
Ich weiß aber nicht, ob ich's richtig verstehe: Du schlägst quasi den Hüftgurt mitsamt dem Stopper einmal in RIchtung Innenseite ein, richtig?
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

lysa hat geschrieben: Ich weiß aber nicht, ob ich's richtig verstehe: Du schlägst quasi den Hüftgurt mitsamt dem Stopper einmal in RIchtung Innenseite ein, richtig?
so ist es... den stopper hab ich aber nicht gemerkt beim tragen und da war auch nirgends irgendwie ne druckstelle bei lukas davon Bild. müsstest du ausprobieren bei euch wie es sich anfühlt ...
lysa

Beitrag von lysa »

Mach ich! Ich merke den Stopper bestimmt auch nicht in den Tiefen meines Bauchschwabbels :?
Danke!
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

dann berichte mal, ob es geklappt hat :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“