Oh ich will gar nicht wissen was hier in unserem Dorf alles über mich gesagt wird
Bei meiner Großen wurde damals schon komisch gekuckt als ich mit dem Tuch ankam! Jedem war klar dass sie sich halt daran gewöhnt hat und deshalb nicht in den Kiwa wollte usw...
Dann wollte sie im folgenden Winter keine Mütze aufsetzen, da wurde dann die ganze Verwandschaft sehr aufdringlich und hat mir weiß Gott was erzählt was das Kind davon bekommen kann!!! Im nächsten Frühjahr wollte das Kind keine Kleider mehr anziehen also war es immerzu nackt - ab da wurde dann nur noch den Kopf geschüttelt...
Nun, sie war eigentlich nie krank bis auf 1-2 leichte Infekte... Darauf gibts dann die Antwort - ja das ist reines Glück dass das Kind nie ernsthaft krank wurde
Nun ist die Kleine auch immer im Tuch und meistens ohne Mütze (oft auch nackig) denn ich halte Vor und Nachmittagssonne für sehr gesund auf der Haut! Jetzt geht das mit den Kommentaren wieder los aber mir ist das echt egal, man weiß irgendwann dass man das Richtige tut...
Letzter Kommentar:
Wir laufen im Wald, Kind auf dem Rücken, ältere Dame sagt zu ihrem Mann leise "schau da ist noch ein Baby hinten drauf" dann laufen sie an uns vorbei und sie ruft mir ganz entsetzt hinter her "da schaut ja das Köpfchen raus - wissen sie das? Das Tuch ist wohl runter gerutscht" (Annika hat geschlafen und es war 9 Uhr morgends, das TT ging ihr bis zu den Ohren und sie hatte keine Mütze auf) - ich dann "nein nein das ist schon gut so aber vielen Dank für die Aufmerksamkeit"