Hop Tye - Test

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hop Tye - Test

Beitrag von EmmiLou »

Ich finde das Rückenteil vom Hop-Tye zu lang.
Hier mal Fotos mit Babytragepuppe 55cm:
Hop-Tye1.jpg
und hier mit meiner damals 1,5jährigen:
Hop-Tye5.jpg
Selbst meiner Tochter war das $Rückenteil noch zu lang.
Leider kann man den Hüftgurt nicht ordentlich umschlagen, um das Rückenteil zu verkürzen (wenn sie an der Hüftgurtanbringweise nichts geändert haben).

Zum Einen ist also auch bei Euch das Rückenteil entschieden zu lang und zum Anderen muß ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen, daß es viel fester gebunden werden muß.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Danke EmmiLou, ungefähr so etwas hatte ich mir schon gedacht. Schade!
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

kann es sein, dass dir durch das gekordel einfach die spannung flöten ist. probiers einfach nochmal ohne, und vielleicht auch erstmal ohne auffächern über den schultern, sondern direkt wieder ab nach hinten. achja, und dann vielleicht noch unter den beinchen entlangführen. da kann man bestimmt noch was rausholen an höhe
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
lysa

Beitrag von lysa »

AnneP hat geschrieben:Liebe lysa,

ich schliesse mich Patty an, es sieht aus, als könntest du noch fester ziehen. Kennst du Alex' Video? Dort siehst du bei ca. 1:50 Min, wie das am besten geht. Ich würde zuerst etwas anlupfen und festziehen, und vor dem Knoten noch mit Alex' Griff die letzten Reste rausholen.

Das der Kopf deines Sohnes nach hinten wegknickt kann daran liegen, dass die obere Kante zu weit oben sitzt, aber das mutmaße ich jetzt. Du kannst ja mal versuchen, den Hop Tye apron zu tragen, d.h. du bindest den Hüftgurt so um, dass das Rückenteil wie eine Schürze runterhängt (ohne Knick über dem Gurt). So wird das Rückenteil etwas kürzer. Leider habe ich keinen Hop Tye, sonst könnte ich mehr darüber sagen, wie lang das Rückenteil ist und ob das ein guter Tipp ist - probier's einfach aus.

Viel Spaß beim Tragen! :tt_ruecken_1:
Huhu,

der ist apron gebunden! Oder habe ich das mit dem apron und non-apron doch immer noch nicht kapiert? Das Video kenne ich und habe den Griff heute mal mit dem Didytai auspobiert -aber dazu poste ich nochmal extra was...

LG
lysa
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe lysa,

das kann schon sein, dass du apron gebunden hast, das kann ich nicht gut sehen :) Dazu gibt es einen eigenen Thread: klick

Ich habe in erster Linie vermutet, dass du nicht apron gebunden hast, weil das Rückenteil so arg hoch ist auf deinen Fotos.

Eben habe ich noch vergessen: das Einzwirbeln vorne würde ich nicht machen, das sieht unbequem aus und auch danach, dass man so die Spannung nicht gut halten kann.
lysa

Beitrag von lysa »

AnneP hat geschrieben:Liebe lysa,

das kann schon sein, dass du apron gebunden hast, das kann ich nicht gut sehen :) Dazu gibt es einen eigenen Thread: klick

Ich habe in erster Linie vermutet, dass du nicht apron gebunden hast, weil das Rückenteil so arg hoch ist auf deinen Fotos.

Eben habe ich noch vergessen: das Einzwirbeln vorne würde ich nicht machen, das sieht unbequem aus und auch danach, dass man so die Spannung nicht gut halten kann.
Ja ja doch, jetzt bin ich mir wieder sicher: Ich habe apron gebunden. Söhnchen ist halt gerade mal 62 cm groß, da schaut nicht viel oben raus. Alledings: Heute habe ich mal den Hop Tye als Bauchtrage ausprobiert, und da konnte er durchaus oben rausgucken. Wieso ist das vorne so anders?
Und vom Einzwibeln bin ich auch wieder weg, ich hatte nur 'ne Möglichkeit gesucht, dass die Schulterträger nicht an den Achseln einschneiden...
lazykate
Herzlich Willkommen

Beitrag von lazykate »

Hallo,

ich hab auch seit zwei Wochen den neuen Hoptye und bin auch am experimentieren, welche Technik Söhnchen (11 M Gr. ca. 76 cm) am ehesten zusagt. Beim Kordeln und Binden vor der Brust geht mir auch die Spannung flöten. Da rutscht der Kleine immer tiefer, zumal er ein "Rauswühler" ist und eh schon immer alles lockert :roll:.
Ich habe den Hüftgurt mal versuchsweise über der Brust gebunden. Sah komisch aus, aber das kleine Kerlchen saß weit oben und hat sich gefreut. Ich denke, daß ich prinzipiell auch zu locker binde und werde es noch mal mit dem Hüftgurt-knoten unterhalb der Brust und dafür dem Strammer ziehen des Rückenteiles versuchen. BTW: Ich habe apron gebunden.
An und für sich mag ich den Hoptye echt.

Gruß Kate
lazykate
Herzlich Willkommen

Beitrag von lazykate »

...und jetzt hats auch mit dem Foto geklappt.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Das sieht doch schon nicht schlecht aus, aber auch hier würde ich sagen: noch fester ziehen! Der Trägeransatz kann eigentlich fast an der Schulter des Träger (also Dir) dran sein, bei Dr ist da noch ein gutes Stück Platz. Dadurch hängt das Kind mehr im Beutel und es ist nicht so bequem auf die Dauer.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Stylamamma

Beitrag von Stylamamma »

Also ich muss mich auch erst an den Hop Tye gewöhnen. Find den schon sehr anders als was ich vorher hatte.
Sitzt das so richtig??
Foto774.JPG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“