Meine Erfahrungen mit Leo und Känguru sind sehr gut. Genauso mit Streifentüchern und der Wickelkreuztrage. Kurz, ich schliesse mich Silke anLeo 3,60m und entweder Jim 4,60m oder Lisa 4,60m
Bitte noch einmal eure Hilfe...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Bitte noch einmal eure Hilfe...
Nein, kein hoffnungsloser Fall, aber ein hartnäckiger
Ich hab's oben schon geschrieben, ich wäre für:

-
Feuerfee78
- Herzlich Willkommen
Und was ist mit ner Inka in 4,60 und einem Jim in 3,60 oder sollte es besser ein Leo sein, da andere Webart???
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Nö, Leo ist wie schon geschrieben eh Geschmackssache. Wenn Dir einer total gut gefällt, ok, aber sonst? Ich würde eher fürs Känguruh und Rucksack auf alle Fälle Anfängern ein SW empfehlen und DD für WKT. Wobei wir da wirklich von Nuancen sprechen. Man kann auch mit einem Jim sehr bequem Känguruh binden. Aber wie schon geschrieben, wird es mit größerem Kind und Rucksack knapp mit einem DD-Tuch, was die Breite anbelangt. Und da das aber meist die am häufigsten und längsten genutzte Trageweise ist, würde ich dafür halt auch ein bequemes Tuch nehmen.
Quintessenz: SW Inka in 3,60 m und irgendein Tuch, das Dir gut gefällt in 4,60 m.
LG, Silke
Quintessenz: SW Inka in 3,60 m und irgendein Tuch, das Dir gut gefällt in 4,60 m.
LG, Silke
-
Feuerfee78
- Herzlich Willkommen
Und was ist mit einem Ring-Sling???
Also irgendein 4,60`er Tuch und einem RS???
Brauche ich dann zusätzlich noch ein 3,60`er Tuch wegen dem Rucksack???
Wobei ich gar nicht weiß, ob ich mich den Rucksack traue....habe mir vorhin Nicole`s Video dazu angeschaut...
Ab wann kann man denn Rucksack binden???
Ich frage deshalb so viel, weil es ja auch eine Kostenfrage ist und ich mich nicht ärgern möchte etwas "Falsches" gekauft zu haben.
Am liebsten würde ich mir alles schon zulegen, um rumzuprobieren.....
Was bräuchte ich denn auf jeden Fall jetzt schon???
Das lange und das kurze Tuch...oder nur das Lange....oder das Lange und nen Sling???
LG
Bianca
Also irgendein 4,60`er Tuch und einem RS???
Brauche ich dann zusätzlich noch ein 3,60`er Tuch wegen dem Rucksack???
Wobei ich gar nicht weiß, ob ich mich den Rucksack traue....habe mir vorhin Nicole`s Video dazu angeschaut...
Ab wann kann man denn Rucksack binden???
Ich frage deshalb so viel, weil es ja auch eine Kostenfrage ist und ich mich nicht ärgern möchte etwas "Falsches" gekauft zu haben.
Am liebsten würde ich mir alles schon zulegen, um rumzuprobieren.....
Was bräuchte ich denn auf jeden Fall jetzt schon???
Das lange und das kurze Tuch...oder nur das Lange....oder das Lange und nen Sling???
LG
Bianca
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Du musst doch nicht alles gleichzeitig kaufen! Ich würde wirklich versuchen (bestell halt, kann man ja zurückschicken), ob ich mit nem 4 m Tuch für die WKT hinkomme. Dann brauchst Du nur 1 Tuch. Ein Sling ist endlos praktisch, aber keinvollwertiger Ersatz für ein Tuch. Den Rucksack zu üben lohnt auf alle Fälle, aber das hat ja Zeit. Du kannst aber auch mit einem 4,60 m langen Tuch Känguruh und Rucksack binden. Das ist ein bisschen schwieriger, weil Du halt mehr Stoff händeln musst, aber definitiv machbar. Falsch machen kannst Du da eigentlich gar nichts, denn Tücher und Slings lassen sich schnell und ohne riesigen Wertverlust wieder verkaufen.
LG, Silke
LG, Silke
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
also, grad gemessen: meine inka ist 4,55 (dann hatte ich wohl 4,60gekauft damals...).
ich bin 1,73 bei kleidergr. 36/38 und ich kann damit problemlos wkt und rucksack binden. wkr und hüftkänguruh sollten auch gehen. känguruh kann ich nicht, aber das liegt eher am user, als am tuch
ach ja, der zwerg ist eher schmal, hat 80/86.
ach ja, nochwas, was für die inka spricht: sehr sehr fleckenfreundlich
egal, ob milch, erde, gras, brei, rotz...
lg
aida
ich bin 1,73 bei kleidergr. 36/38 und ich kann damit problemlos wkt und rucksack binden. wkr und hüftkänguruh sollten auch gehen. känguruh kann ich nicht, aber das liegt eher am user, als am tuch
ach ja, der zwerg ist eher schmal, hat 80/86.
ach ja, nochwas, was für die inka spricht: sehr sehr fleckenfreundlich
egal, ob milch, erde, gras, brei, rotz...
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo