Hallo und Herzlich willkommen zu dem neuen kleinen Erdenbürger...
Jetzt schonmal sorry für den langen Text!
Das ich mein lang ersehntes Wunschkind tragen werde, wusste ich immer, deshalb bin ich ja schon mit elastischem TT ins K´haus. (Danke Sarafina)
Ich musste auch per KS entbinden, habe am 2ten Tag nach der Entbindung einen TrageKurs im K´haus besucht meinen Sohn bereits (noch im K´haus) am 3Lt getragen. Nur auf dem Uniklinikgelände wg. Versicherung blablubb.
Die KiÄ fand das super, die Schwestern nicht, war mir aber egal.
Ich leide an Diabetes2/ Insulinresistens und hatte/ habe eine verzögerte Wundheilung.
Meine Narbe hat insgesamt 9Monate gebraucht um vollständig zu verheilen.
Der Druck vom binden (bei einem 2000g Baby) war zwar gering aber dennoch unangenehm.
Meine Hebi riet mir zwar auch es langsam angehen zu lassen, aber ich wollte endlich wieder Alltag haben, also Tragling ins TT und gut ist!
Ob meine Diabetes-Vorgeschichte oder das Tragen meines Sohnes nun der Narbe/ Wundheilung geschadet hat, weiß ich nicht.
Ich kann nur sagen das ich zwar unter Schmerzen aber dennoch am 2Tag nach dem KS meinen Sohn im Schneidersitz gestillt habe.
War auch für die Schwestern ein früher Anblick aber ich würde es ja nicht tun, wenn es nicht ginge.
Also ich empfand den KS als notwendiges Übel um meinen Sohn nach 3Tagen Wehen im K´haus in den Armen halten zu können und dann musste ich halt auch alle Konsequenzen annehmen.
Ich kann nur raten, das ihr es so macht wie ihr es könnt, ansonsten stoppt der Körper einen schon!
Die nötigen Kuschelpausen bekommt der neue Erdenbürger und Mama ja auch!!
LG Lilli