Mutter-Kind-Schlafsack

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Luise108
gehört zum Inventar

Re: Mutter-Kind-Schlafsack

Beitrag von Luise108 »

lala hat geschrieben: Ganz nah an Deinen eigenen drangelegt spürt das Baby doch dann deutlich, dass es nicht alleine ist. Wichtig finde ich auch halbwegs gute Isomatten, irgendwie so zusammengemacht, dass kein doofer kalter Spalt entsteht!
Für die Isomatten ist gesorgt. Es gibt Schnüre zum Zusammenbinden.
Ansonsten geht es mir nicht nur um das sich-alleine-fühlen, sondern auch ums Stillen nachts. Viell. denke ich es mir auch nur kompliziert.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Ich würde auch Tandem-Schlafsäcke und was drunter Ziehen für s Baby empfehlen. War mal mit meinem damals 2-jährigen Stillkind in einer saukalten September-Nacht zelten. Er hatte einen tollen eigenen Daunenschlafsack und ich den meinen. Und das Ende vom Lied war, dass er den halben Camping-Platz zusammengebrüllt hat, weil er es nicht akzeptieren konnte, sich beim Schlafen und Stillen nicht an mich kuscheln zu können :roll:
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Sonnenschein hat geschrieben: Und das Ende vom Lied war, dass er den halben Camping-Platz zusammengebrüllt hat, weil er es nicht akzeptieren konnte, sich beim Schlafen und Stillen nicht an mich kuscheln zu können :roll:
DAS ist genau das Horrorszenarium, das ich befürchte. Bild
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Ich muss mal ausmessen, ob dieser hier von der Breite evtl. schon reicht: http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0512&hot=0
Und für den Preis kann ich vielleicht sogar noch ein Vliesinlett kaufen. Einen extra Babyschlafsack kann Öri ja auch tragen.
peajay
ist gern hier dabei

Beitrag von peajay »

ich würde zwei günstige zusammenmachen und dem baby in dem großen schlafsack noch nen eigenen "normalen" Babyschlafsack anziehen damit es nicht zu kalt wird.
peajay
ist gern hier dabei

Beitrag von peajay »

nachtrag : von odenwälder gibts so winterschlafsäcke mit wattierten ärmeln auch, die sind recht warm (aber nicht so dick). davon ham wir auch noch einen rumfliegen fällt mir ein.
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Wir haben in den Pfingsferien gezeltet und waren auf fast 1000 m Höhe und es war schweine kalt. Ich habe mit dem Kleinen im 1-Mann-Zelt geschlafen im normalen Schlafsack (mit Reißverschluss offen, als Decke sozusagen). Das war eng und ungewohnt, aber superwarm!! Ich kann also ein kleines Zelt empfehlen, da sich darin die Wärme ein bisschen sammelt. Und wegen Schlafsack hätte ich keine Bedenken. Wir haben noch ein Fell mitgeschleppt, auf dem der kleine dann lag, das war super! Weil eben diese Isomatten/Thermarest nicht sooo bequem sind. Felle sind leicht und sind auch super, gerade weil euer Baby ja noch so klein ist, dann kann man das auch zum draufliegen nehmen beim Lagerfeuer und beim Essen...
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Ich bin fest entschlossen mir irgendwo zwei zusammenknüpfbare Schlafsäcke auszuleihen (oder mir den schon verlinkten zu bestellen, wenn alle im Urlaub sind) und mir noch Vliesinletts zuzulegen. Mein Baby bekommt auch einen eigenen Schlafsack drum herum und dann müsste das reichen, hoffe ich.

Fell ist auch noch mal eine gute Idee. Bild Danke!
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Fell ist super, nehme ich mir auch mit zum Camping :oops: . Ist auch toll zum Draufsitzen. Und was auch viel bringt ist, wenn man 1-2 Wärmeflaschen dabei hat und damit den Schlafsack anwärmt, dann braucht man nicht so viel Energie um warm zu werden.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Hallo Luise!
Wir haben aktuell das gleiche Problem, da wir mit (nicht mehr ganz)-Mini-Baby anfang Juli Zelten gehen werden. Ich bin auf diesen Doppelschlafsack gestoßen und denke, den werden wir bestellen. Man kann ihn so vielfältig nutzen und er kostet nur unwesentlich mehr als der andere, den du verlinkt hattest. Gut finde ich, dass man die Decken komplett abnehmen kann.
Ein Fell werden wir auch mitnehmen, dazu kommt die Maus halt nachts noch zusätzlich in einen Babyschlafsack.

Gespannt bin ich, wie es mit der großen Maus wird. Die stillt nachts nämlich auch noch 1-2 mal. Sie hat nen tollen eigenen Schlafsack ( den hier ), aber ich hoffe, dass es bei uns nicht so wird wie hilltopsheep beschreibt. Sie ist ja doch schon groß. Aber im Zweifelsfall, wenn beide Kinder zu mir wollen, bin ich mit dem Doppelschlafsack einfach besser bedient, denke ich.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“