vegane Margarine?
Moderator: britje
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: vegane Margarine?
Provamel und Alsan habe ich gerade beim Einkaufen nicht gefunden. Alsan gibt es hier im Reformhaus auch nicht. Ich habe jetzt erstmal die Rama Bio mitgenommen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Provamel gibts eigentlich nur in Bioläden (oder Läden, die halt Provamel führen). Alsan gibts in zwei Varianten. Nicht-Bio und Bio. Ersteres ist in vielen Supermärkten vorhanden, in der Nähe der Butter. Ist auch so verpackt (in Papier). Letztere gibts nur in Bioläden.coccolone hat geschrieben:Provamel und Alsan habe ich gerade beim Einkaufen nicht gefunden. Alsan gibt es hier im Reformhaus auch nicht. Ich habe jetzt erstmal die Rama Bio mitgenommen.
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
@ whoopsy: Kein Problem und nein du trittst mir damit nicht zu nahe.
Ich esse so wenig Margarine (und sonst üüüberhaupt keine Sojaprodukte weil bäääh
) dass ich das vertreten kann. Ich lebe auch nicht vegan, daher ist mir das Vit.D auch zweitrangig, aber gut zu wissen. *an "meine" Veganer weiterleite*
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- coccolone
- Dipl.-SuT
Danke! Ich werde im Bioladen mal Ausschau halten.redpanthress hat geschrieben:Provamel gibts eigentlich nur in Bioläden (oder Läden, die halt Provamel führen). Alsan gibts in zwei Varianten. Nicht-Bio und Bio. Ersteres ist in vielen Supermärkten vorhanden, in der Nähe der Butter. Ist auch so verpackt (in Papier). Letztere gibts nur in Bioläden.coccolone hat geschrieben:Provamel und Alsan habe ich gerade beim Einkaufen nicht gefunden. Alsan gibt es hier im Reformhaus auch nicht. Ich habe jetzt erstmal die Rama Bio mitgenommen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
piiranha
- gut eingelebt
Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber diesen Sommer hat sich einiges getan, was vegane Margarinen angeht.
Ist sicher interessant für einige User hier.
Sojola und auch Deli Reform (bis auf 2 Produkte im gesamten Sortient) sind nun vegan.
Hier findet man eine Auflistung aller veganen Margarinen:
http://www.rezeptefuchs.de/Search?q=margarine
Hier findet man den Artikel zur Umstellung der Margarinen:
http://www.rezeptefuchs.de/home/Noch_me ... arkt_19534
Ist sicher interessant für einige User hier.
Sojola und auch Deli Reform (bis auf 2 Produkte im gesamten Sortient) sind nun vegan.
Hier findet man eine Auflistung aller veganen Margarinen:
http://www.rezeptefuchs.de/Search?q=margarine
Hier findet man den Artikel zur Umstellung der Margarinen:
http://www.rezeptefuchs.de/home/Noch_me ... arkt_19534
- Teazer
- Mod a.D.
Flora Soft.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Kathymami
- Power-SuTler
wir kaufen die immer bei Aldi die ist auch ohne Milch!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Nur ohne Milch ist da leider nicht das einzige Kriterium. Das Problem bei vielen Margarine-Sorten ist das Vitamin D(3), was tierisch "gewonnen" wird.
- Teazer
- Mod a.D.
Hast du schon bei vegan.de nach "Margarine" gesucht?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wir verwenden jetzt sehr gerne Alsan und sind auf jeden Fall zufrieden.
Aber gut zu wissen, dass Sojola mittlerweile auch vegan ist.