"Kicka Onbu"

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Re: "Kicka Onbu"

Beitrag von Julena »

ach und das Rückenteil ist auch nicht kürzer als wenn es ein MT wäre
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

stimmt, ist ja eigentlich klar, dass die Träger dann viel zu lang sind und dass die Polsterung auch zu weit geht (ich hab bei meinem auch einfachere - Naht seitlich, Schaumstoff statt Volumenvlies - und viel kürzere gemacht. Nur das Rückenteil war bei mir nach Kickas Ebook).
Da hab ich gar nicht dran gedacht als ich dein Ausgangsposting gelesen hab (war fixiert auf das Rückenteil und die Schlaufen :oops: ). Aber es freut mich, dass du trotzdem zufrieden mit dem Onbu bist.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

die Träger waren ja auch schon soweit fertig, zumindest einer :roll: ,
naja, vielleicht mach ich doch irgendwann nochmal einen,
dann weiß ich Bescheid :wink: .
Aber vom Nähen her ist es doch richtig flott gegangen mit den Schlaufen anstatt HG
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ja, das macht schon echt was aus von der Nähdauer. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber so ein Onbu lässt sich wirklich viel schneller nähen.
Nochmal um einiges schneller geht es, wenn man die Träger einfach hält: also kürzer, mit seitlicher Naht und indem man einfach Schaumstoff reinschiebt, wenn sie schon gewendet sind.

VG
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Rosanna

Beitrag von Rosanna »

Nora hat geschrieben: 10.06.2010, 15:03 Das geht aber gut. Ich hab auch einen Schnallen-Onbu mit dem Rückenteil von Kicka genäht. Das war vom Rücken her dann trotzdem passend.
Und mit Schlaufen geht es gut, wenn du die Schlaufen mit Gurtband verstärkst - also Gurtband in die Schlaufen einnähst - dann kann man auch gut festziehen. L-Ringe kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut wird.
Hallo, darf ich ein Foto von dem Schlaufenonbu sehen? Ist es gepolstert? Danke Gruss
Rosanna

Beitrag von Rosanna »

Hallo,

wie bindet ihr die Onbus?
wäre es möglich das Obu erst die Träger gerade auf den Schulter entlang, wie ein Rucksack und dann unter Popo gekreuzt und dann nach vorne zum Binden?

Ist der Steg verstellbar oder ist es nicht notwendig, wenn man es direkt hinten unter den Popo kreuzt, wfil dadurch sich der Steg automatisch anpasst?

Danke
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“