Fehlen uns Trageeltern die Muskeln?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Fehlen uns Trageeltern die Muskeln?

Beitrag von LaLeMi »

Ja, ist so. DIESE Muskeln fehlen uns. Meine Freundin hatte ihre Tochter auch immer auf dem Arm, und das Kind ist echt ein Brocken ;-) Das wird mir gaaanz schnell zu schwer.
Dafür können wir eeewig die Kids auf dem Rücken tragen - häufiger Kommentar bei Großkind "das Du das noch so kannst- ist Dir das nicht zu schwer?" etc.

Sagi, den Stillmuskelkater habe ich jetzt auch wieder, den hatte ich bei Lara auch und total verdrängt...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

@asu...und nicht im trolley unterbringen :wink: :lol:
glg jackie
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

ich stille fast nur im liegen. ich bin auch ein oberarmschlaffie. :lol:
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Tücher sind genial, Tragehilfen auch, aber ich mag es auch sehr gern, mein Kind auf dem Arm zu tragen so nach dem Motto: "Back to Basics" :mrgreen: Nach der Schwangerschaft habe ich übrigens ganz andere Oberarme bekommen, was nicht wirklich weiblich wirkt :evil:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Mir geht´s genauso! Ich denke nur immer, dass es den anderen Mamis auch so geht und sie arm dran sein, weil sie kein TT haben.....ob die da wirklich mehr Muskeln haben??? Also ich habe auch Rückenschmerzen/Nackenschmerzen vom Tragen im TT.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aditi hat geschrieben:stillmuskelkater hatte ich auch, und wie :shock:
mein nacken, mein rücken, autsch
hab natürlich den 4kilo brocken dauernd auf einem arm rumgeschleppt, inzwischen gehts aber, gottseidank.
Stillkissen :-) - ich stille zu Hause immer noch mit,ist viel entspannter.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

:lol:

Mein Sohn hat Tragehilfen gehasst, der hat schon los gebrüllt, sobald ich den Ergo rausgeholt habe :? . Also da war er über ein Jahr alt und hat es wirklich bewußt abgelehnt. Auf der Hüfte (also auch im Sling) hat er sich ewig tragen lassen und Papa hat ihn 2-3 Jahre ganz viel auf dem Arm getragen (dass er auch beim Anblick vom Kinderwagen gebrüllt hat, muss ich nicht noch erwähnen). Ich hoffe Nr. 2 wird pflege- äh trageleichter oder wenigstes schiebefreundlich 8) .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Also ich kann die Lütte gut und gerne 20-30 Minuten "auf dem Arm" tragen.
Für so kurze strecken es mir zu blöd extra eine Tragehilfe einzupacken. Und im Zweifel geht's dann halt auf die Schultern.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

:lol: nicht nur ich habe das Problem :D
Ich kann maximal 5min auf dem Arm tragen ohne das ich das Gefühl habe den Tragling irgendwie ablegen/weiterreichen zu müssen :lol: es ist etwas besser geworden seit wir viel Sling auf der Hüfte tragen weil die Maus sich nun auch ohne Sling brav anhockt aber trotzdem geht es ohne Tragehilfe bei mir gar nicht.

Ich frage mich immer wie es Eltern ohne Tragehilfe schaffen ein Kind groß zu ziehen, gerade währen dem Zahnen oder einem Wachstumsschubs.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

lol

ja das kenne ich

eine Mama im Kina da ist der kleine jetzt 1Jahr alt die hat ihn oft 20-30min auf der Hütze sitzen einfach so ohne TH wenn sie ihren großen im Kiga abgibgt/holt. da denk ich immer mensch das muss doch schwer sein. Sling wollte sie nicht die einseitige belastung ist nix für sie.

ich kann thilo nicht wirklich lange mehr so tragen auch nicht wenn er auf den schultern sitzt
17kg sind doch einiges

aber heute 5std im MF war kein Problem
mir tun zwar jetzt etwas die schultern weh aber das liegt wohl dran das der MF keinen brustgut hat so während de tragens kam nicht einmal das gefühl auf er wäre zu schwer.

vielleicht geben die ohne TH es aber auch nicht zu das es zu schwer ist und sie rückenschmerzen haben.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“